Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Diskutiere Hilfe mein Kater macht mich verrückt! im Erziehung und Verhalten Forum im Bereich Katzen; Hallo, ich brauche dringend einen Rat! Es geht um meinen Kater 6Jahre der mit 3 weiteren Katzen bei mir im Haus wohnt ( Keine Freigänger). Er hat...
tanjakr.84

tanjakr.84

Beiträge
13
Reaktionen
1
Hallo, ich brauche dringend einen Rat!
Es geht um meinen Kater 6Jahre der mit 3 weiteren Katzen bei mir im Haus wohnt ( Keine Freigänger).
Er hat manchmal so Phasen, das er richtig laut am rum Miauen ist. Ob er auf Katzen suchen wäre. Obwohl er Kastriert ist.

Er hat das ganze Haus mit seinen Artgenossen zu verfügung.
Bekommt seine Streicheleinheiten.

Am liebsten würde er den ganzen Tag rum geschleppt werden, was ich nicht machen kann.

Wer kann mir da mal weiter helfen?
 
05.10.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe mein Kater macht mich verrückt! . Dort wird jeder fündig!
P

Panama

Beiträge
1.188
Reaktionen
135

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Inwieweit hat er denn Beschäftigung?
Spielt er gerne und spielen die anderen auch mit ihm?

Klingt so als wäre ihm langweilig in diesen Momenten.

Macht er das schon immer oder ist dieses Verhalten evtl erst vor kurzem aufgetreten?

Übrigens herzlich Willkommen hier im Forum :)
 
M

Mischling

Gast

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Herzlich Willkommen im Forum :)


Ein paar Fragen hätte ich noch:

Wie lange sind die Katzen schon zusammen?
Werden sie getrennt gehalten?

Was für einer Rasse gehört der Kater an?
Es gibt orientalische Katzen, wie z.B. die Siamkatze, die "reden" wirklich sehr viel...

Ist er soweit gesundheitlich OK?
 
tanjakr.84

tanjakr.84

Beiträge
13
Reaktionen
1

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Hi er ist ein Siam, aber er ist sonst auch nicht gesprächig. Die Katzen sind schon sehr lange zusammen 5 Jahre.
Leben alle zusammen. Sind alle Kastriert.
Also wie schon erwähnt, er hat es ab und zu.
Aber dann Richtig;)
Gesundheitlich auch alles ok!
 
tanjakr.84

tanjakr.84

Beiträge
13
Reaktionen
1

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Er spielt viel mit den andern. Es ist momentan sehr schlimm geworden, obwohl sich nichts geändert hat.
Wenn er bei mir auf dem schoss ist, ist er ruhig.
 
K

Katzundfisch

Gast

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Bevorzugst du die Anderen?
Vielleicht ist er eifersüchtig. Das können Siam sehr gut.
 
tanjakr.84

tanjakr.84

Beiträge
13
Reaktionen
1

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Ich behandle jede Katze gleich.
Es kann auch dadurch kommen, da er der einzige Kater ist und sehr anhänglich ist.
Er ist sehr Menschen bezogen.
Ich könnte mir ein Tuch umhängen, wo er sich reinlegen könnte. Da wäre er total glücklich, wie ein Baby.
Er legt sich auch immer so hin,wenn ich ihm auf dem arm habe, wie ein Baby das Milch bekommt. ;) witzig aber kann echt anstrengend sein.
 
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Reaktionen
47

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Siamkater :rolleyes: ja dann ist das schon fast normal Zustand, wie schon gesagt wurden die Orientalen sind anders.

Ich hatte einen Sealpoint, Lesly konnte nervig ohne Ende sein.

Egal ob 2 oder 4Bein wer nach Hause kam wurde zugetextet ^^

Ich hab das meinen Eltern mal übersetzt weil sie völlig entnervt waren von seinem "Gebabbel"

... wo warst Du?
... was hast du gemacht?
... hast du mir was mitgebracht?
... kannst du jetzt mit mir schmusen?
... hast du ein Leckerchen für mich?

usw.

und wehe ich hab mich seiner Meinung nach nicht ausrechend um ihn gekümmert und ihn für meine Abwesenheit entschädigt 8| dann wurde er nur noch penetranter.

Meist fühlen sie sich vernachlässigt, ein Siam hat gerne seines gleichen um sich, mit anderen Hauskatzen fühlt er sich nicht so verbunden, wie schon gesagt die Siam sind anders :love:

Eine Bekannte von mir hatte einen Siamkater, sie hat ihn abgegeben weil er sich vernachlässigt gefühlt hat, nun lebt er in einem Haushalt mit 3 weiteren Orientalen und ist der glücklichste zufriedenste Kater der Welt, er schwätzt zwar noch aber nicht so unzufrieden wie vorher.

Du kannst versuchen dich mehr mit ihm zu beschäftigen, manchmal reicht ein mehr an Zuwendung.


Versuch macht klug ;)


LG tomtom
 
tanjakr.84

tanjakr.84

Beiträge
13
Reaktionen
1

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Er redet ja nicht mit mir, er miaut laut durch die gegend, rennt durchs Haus.
Ob er singen würde;)

Aber wenn er bei mir liegt, ist alles ok bei ihm.
 
tanjakr.84

tanjakr.84

Beiträge
13
Reaktionen
1

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

ImageUploadedByTapatalk1412529721.834312.jpg


Das ist er;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
P

Panama

Beiträge
1.188
Reaktionen
135

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Hübscher Kerl :)

Unser Kater Merlin maunzt auch ab und an dann weiß ich immer aha jetzt bekommt er seine 5 Minuten und dann geht es auch schon los, er fetzt dann durch das ganze Haus, Treppen hoch, wieder runter und wieder hoch :wacko:
 
tanjakr.84

tanjakr.84

Beiträge
13
Reaktionen
1

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

ImageUploadedByTapatalk1412532684.248496.jpg

Nächstes Foto!
 
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Reaktionen
47

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

:love: Zuckerschock :love:
 
Diva

Diva

Beiträge
105
Reaktionen
18

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Ich vermute auch, er sucht einen 'Freund', der genauso drauf ist, wie er.
Wenn die anderen Mitkatzen einer ruhigeren Fraktion angehören sollten (Hauskatzen, Briten, überhaupt ältere Katzen als er selbst...), dann ist er nicht ganz ausgelastet, was gemeinsames Spielen/Fangen/Balgen... anbelangt.

Außerdem wird er wirklich auch nach Aufmerksamkeit heischen.

Natürlich ist das laute Maunzen an einer sehr 'schalltragenden' Stelle oft auch bei Katzen zu finden, die anfangen schwerhörig zu werden. Es scheint, als würden sie dann austesten, inwieweit sie sich selbst noch hören können.

Meine Hanni hat auch einen Spleen, wenn sie penetrant darauf besteht, jetzt Schmuse- und Streicheleinheiten einzufordern. Sie maunzt zwar nicht laut, aber dann ohne Punkt und Komma. "Maa-maa-maa-maa-maa-maa...." 8| Das kann man überhaupt nicht abstellen, außer man lässt alles stehen und liegen und nimmt sie auf den Arm. Optisch könnten sich dein Kater und Hanni auch zusammentun. ^^ Das 'Nerv-Dreamteam'. ;)

BILD0210 Hanni blaue Augen.jpg

Aber man darf auch ruhig dazu stehen, dass sie einen manchmal verrückt machen können! :rolleyes:
 
K

Katzundfisch

Gast

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Er hat manchmal so Phasen, das er richtig laut am rum Miauen ist. Ob er auf Katzen suchen wäre. Obwohl er Kastriert ist.
So richtig auf Brautschau meinst du?
Markiert er?

Ansonsten einfach viel Beschäftigung hinstellen, ein Fummelbrett, Schachtel mit vielen Papierkugeln jeder Größe,
 
tanjakr.84

tanjakr.84

Beiträge
13
Reaktionen
1

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Nein, zum Glück markiert er nicht
 
tanjakr.84

tanjakr.84

Beiträge
13
Reaktionen
1

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Ja ob er auf Brautschau wäre;)
Fummelbretter habe ich auch ausgelegt.
 
K

Katzundfisch

Gast

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Wann wurde er denn kastriert?
Wann nach der Kastra trat es das erstemal auf?
 
tanjakr.84

tanjakr.84

Beiträge
13
Reaktionen
1

AW: Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Vor 5 jahren wurde er kastriert. Es hat so vor kurzen angefangen
 
Thema:

Hilfe mein Kater macht mich verrückt!

Hilfe mein Kater macht mich verrückt! - Ähnliche Themen

  • Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe

    Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
  • Neuer Karter is aggressiv gegenüber mein anderen Kater

    Neuer Karter is aggressiv gegenüber mein anderen Kater: Hallo vor einer Woche haben ich mir einen zweiten Kater zugelegt, er sollte ursprünglich ein spielkamerad für meinen ersten Kater sein. Mein...
  • Mein kleiner Kater kratzt, warum?

    Mein kleiner Kater kratzt, warum?: Hallo ich habe eine Karte der heißt Leo und der ist 9 woche alt . Mein katze Spind nur der kratz nur wen wir nur den streichen und wen wir...
  • Hilfe, unser Kater hält sich nicht vernünftig sauber

    Hilfe, unser Kater hält sich nicht vernünftig sauber: Hallo, ich habe eine Menge Katzenerfahrung, aber sowas wie unser Main Coon-Kater (1 Jahr, kastriert) ist mir noch nicht untergekommen. Er...
  • Hilfe, mein Kater hält sich nicht vernünftig sauber

    Hilfe, mein Kater hält sich nicht vernünftig sauber: Hallo, ich habe eine Menge Katzenerfahrung, aber sowas wie unser Main Coon-Kater (1 Jahr, kastriert) ist mir noch nicht untergekommen. Er...
  • Ähnliche Themen
  • Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe

    Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
  • Neuer Karter is aggressiv gegenüber mein anderen Kater

    Neuer Karter is aggressiv gegenüber mein anderen Kater: Hallo vor einer Woche haben ich mir einen zweiten Kater zugelegt, er sollte ursprünglich ein spielkamerad für meinen ersten Kater sein. Mein...
  • Mein kleiner Kater kratzt, warum?

    Mein kleiner Kater kratzt, warum?: Hallo ich habe eine Karte der heißt Leo und der ist 9 woche alt . Mein katze Spind nur der kratz nur wen wir nur den streichen und wen wir...
  • Hilfe, unser Kater hält sich nicht vernünftig sauber

    Hilfe, unser Kater hält sich nicht vernünftig sauber: Hallo, ich habe eine Menge Katzenerfahrung, aber sowas wie unser Main Coon-Kater (1 Jahr, kastriert) ist mir noch nicht untergekommen. Er...
  • Hilfe, mein Kater hält sich nicht vernünftig sauber

    Hilfe, mein Kater hält sich nicht vernünftig sauber: Hallo, ich habe eine Menge Katzenerfahrung, aber sowas wie unser Main Coon-Kater (1 Jahr, kastriert) ist mir noch nicht untergekommen. Er...