Die Muggelbande....

Diskutiere Die Muggelbande.... im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Jetzt möchte ich meine Bande auch mal kurz vorstellen :D Barney, GH schoko-Gold-weiß Abby, engl. Crested (Satin), rot-weiß Joy, Rosette...
Muggel2

Muggel2

Reaktionen
20
Jetzt möchte ich meine Bande auch mal kurz vorstellen :D

Barney, GH schoko-Gold-weiß
0001 Kopie.jpg

Abby, engl. Crested (Satin), rot-weiß
0005.jpg

Joy, Rosette Buntschimmel
0008.jpg

Josy, engl. Crested Farbe nicht sicher. Aber ich denke sie ist Creme-Weiß-Cremeagouti (die neue Bezeichnung kenne ich nicht.
Josy 01.12.12a.jpg

Lisa, Peruaner slateblue-gold-weiß
IMG_0931.jpg

Gina, engl. Crested schwarz-weiß (weiß gut versteckt :D)
IMG_0932.jpg

Pearl, Rosette (Mix) schwarz-weiß-rot
IMG_1108.jpg

04.10.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die Muggelbande.... . Dort wird jeder fündig!
K

Katzundfisch

Gast

AW: Die Muggelbande....

Na das ist ja ne hübsche Bande!
Aber Joy hat es mir ganz besonders angetan, so ein süßer Buntling!

P

Panama

Reaktionen
135

Einer schöner als der andere :love:

Und tolle Bilder noch dazu!

Erzähl mal bitte mehr über die Bande :) (und noch mehr Fotos :D)

vivi81

vivi81

Reaktionen
16

Was für eine tolle Bande :love:

A

Angelika

Reaktionen
4.057

Wunderschöne Schweinchen!

Isalein

Isalein

Reaktionen
51

Hallo!
Süsse Schweinchen
Lg
Isa

M

Mischling

Gast

Klasse Fotos!
Und bei jedem die Rasse und Farbbezeichnung dabei

Dickes Lob an dich :)

Muggel2

Muggel2

Reaktionen
20

Erzähl mal bitte mehr über die Bande :) (und noch mehr Fotos :D)
Ok, dann erzähl ich mal etwas :D

Barney

Barney ist am 22.09.2010 in Lübeck mit dem Namen Ödipus vom Holstentor geboren und kommt aus der Zucht "Meerschweinchen vom Holstentor". Er saß dann als Zuchtbock bei meiner Freundin. Als mein damaliger Kastrat verstorben ist, wurde Barney kastriert und durfte nach Absitzen der Kastrafrist zu meinen Mädels ziehen.

Barney ist ein kleiner Charmeur und kümmert sich liebevoll um seine Mädels. Er brommselt den ganzen Tag vor sich hin, schleckt da mal ein Öhrchen ab, wuselt woanders mal mit der Nase durchs Fell oder schlichtet einen Streit zwischen zwei Mädels. Er ist sehr aufmerksam und wird ganz nervös wenn er ein Mädel meckern hört und will sofort dorthin.

Wenn er sich grad mal nicht um seine Mädels kümmert, dann liebt er es im Heu zu liegen und zu schlafen oder er knuspert genüsslich sein Heu und Frischfutter.

Abby

Abby wurde am 20.05.2011 geboren und kommt aus der Zucht “vom Elbenwald”.

Abby ist ein kleines Sensibelchen und schreit wenn ihr ein anderes Schwein viel zu nahe kommt. Sie hat in ihrem jungen Leben schon einiges mitgemacht. Abby ist mein Zahnschweinchen und wir müssen alle 8 Wochen zu einem sehr guten Zahntierarzt fahren, wo ihre Zähnchen geschliffen werden. Sie ist mein kleinstes Schwein mit einem Gewicht zwischen 760 und 800 g.
Ansonsten ist sie ein lebhaftes Schweinchen, fordert jeden Abend lautstark pünktlich um 22:30 Uhr ihr Leckerchen ein :D Wer das nicht kennt zuckt hier förmlich bei diesem Schrei zusammen, weil er denkt da wird ein Schwein umgebracht :D

Joy

Joy wurde am 05.06.2011 geboren. Auch sie kommt aus der Zucht meiner Freundin "vom Elbenwald"
Joy ist eine typische Rosette: frech, neugierig, fordernd, verfressen und unglaublich niedlich.

Joy ist nicht so wirklich ein Kuschelschweinchen, aber hat man sie mal draußen auf dem Arm, dann genießt sie es aber in vollen Zügen und lässt sich richtig durchknuddeln.

Joy mag es im frischen Streu zu liegen. Sie mag sehr gerne: Salat, Gurke, Tomate, Kohlrabi, Möhre und Paprika.

Josy

Josy wurde am 01.02.2012 geboren. Sie war ein sogenanntes Notschweinchen und kommt von den Notteufeln in Krefeld. Sie ist eine sehr neugierige und zutrauliche Maus. Sie ist sehr aufgeschlossen und genießt es unter dem Kinn gekrault zu werden. Sie ist wie eigentlich alle Schweinchen, sehr verfressen :D

Lisa

Lisa wurde am 05.02.2012 geboren. Auch sie kommt (wie soll es anders sein :D ) von meiner Freundin.
Lisa ist ein sehr vorsichtiges Schweinchen. Lässt sich nicht anfassen und schaut immer sehr skeptisch. Futter holt sie sich aber ohne Problem aus der Hand. In der Gruppe läuft sie aber super mit und zeigt den anderen auch wo es lang geht.

Gina

Gina wurde am 07.08.2013 bei meiner Freundin geboren. Mit dieser Farbe (engl. Crested schwarz-weiß) hat meine Freundin auf der Europashow den Europameister geholt.
Gina ist mit 1500 g mein schwerstes Schwein. Sie ist sehr agil, springt die Rampe hoch, popcornt und rennt durchs Gehege. Sie fängt jetzt langsam an, das man sie anfassen kann. Auch sie holt das Futter ohne Probleme aus der Hand.

Pearl

Pearl wurde vermutlich Anfang 2013 geboren. Auch Pearl ist ein Notschweinchen und ist erst seit 5 Wochen bei uns. Pearl ist das erste Schweinchen das von weiter weg kommt. Ich habe Pearl in ein Notstation in Baden Württemberg entdeckt und da meine Freundin zu diesem Zeitpunkt dort unten in Urlaub war, hat sie mir Pearl mitgebracht.

Als Pearl hier ankam und vergesellschaftet werden sollte, hab ich gedacht das das nie funktioniert. Die ersten 5 Minuten waren super, aber dann..... Pearl rannte wie ein Monster auf alle anderen Schweinchen zu und jagte und zwickte. Barney versuchte irgendwann mal eine vorsichtige Annährung (Kopf runter und inbrünstig bromselnd), aber da hat er die Rechnung ohne Pearl gemacht. Sie sprang ihn förmlich mit weitaufgerissenem Mäulchen an. Das sah aus wie Kung Fu. Barney kennt so ein Verhalten von seinen Mädels überhaupt nicht. Er rannte dann völlig verstört auf die Etage und kam dort auch erstmal nicht wieder runter. Sein Ego war gestört.
Ich habe dann Frischfutter verteilt und zwischen den Mädels beruhigte es sich relativ schnell wieder. Barney traute sich nach 1 Stunde dann auch endlich wieder runter und hat den Rest des Frischfutters vertilgt. Solange bis Pearl auftauchte. Barney sah Pearl und weg war er wieder auf der Etage. Zum Glück legte sich das dann auch wieder schnell und Barneys Ego war wieder vollkommen hergestellt.

Mittlerweile hat sich Pearl sehr gut in die Gruppe eingefügt. Sie kuschelt mit Barney und schreit auch lauthals mit den anderen nach Futter. Sie ist sehr zutraulich, lässt sich im Gehege komplett durchknuddeln und liebt es unter dem Kinn gekrault zu werden. Sie ist ein richtiges Kuschelmonster geworden :D

Hier noch ein paar Fotos meiner Bande. Von Pearl gibt es allerdings noch nicht so wirklich viele Fotos.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
Muggel2

Muggel2

Reaktionen
20

Da mach ich doch glatt mit. Hab hier noch so ein Rumflätzfoto von einem Meerschwein :D

Muggel2

Muggel2

Reaktionen
20

Pearl hatte heue einen Fototermin, weil ich von ihr vernünftige Fotos für die HP und meine Bilderwand brauche. Die Ausbeute möchte ich Euch nicht vorenthalten :)

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: Panama und Eliza
Eliza1

Eliza1

Reaktionen
47

unten rechts, so typisch Rosette :love:

LG Claudia

P

Panama