Zeigt her eure Kratzbäume

Diskutiere Zeigt her eure Kratzbäume im Artgerechte Haltung Forum im Bereich Katzen; Was habt ihr denn für Kratzbäume? Nachdem wir selber jahrelang immer Billigkratzbäume hatten und diese nach nur wenigen Monaten schon total...
P

Panama

Reaktionen
135
Was habt ihr denn für Kratzbäume?

Nachdem wir selber jahrelang immer Billigkratzbäume hatten und diese nach nur wenigen Monaten schon total verschlissen aussahen, hatten wir uns letztes Jahr zu unserem Umzug dazu entschlossen mal etwas mehr Geld zu investieren und einen PetFun zu kaufen.

Das Geld hat sich definitiv gelohnt, jetzt nach 10 Monaten sieht er noch immer aus wie neu und das obwohl er täglich von 3 Katzen benutzt wird.

Für uns steht fest, kein Billigkratzbaum mehr.

Was habt ihr für Bäume und Erfahrungen mit diesen gemacht?

03.10.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Zeigt her eure Kratzbäume . Dort wird jeder fündig!
mrsgreeny

mrsgreeny

Reaktionen
79

AW: Zeigt her eure Kratzbäume

Ich hab nur so "Billigteil", mir ist es allerdings auch eher wichtig, dass sie stylisch aussehen :). Das heißt, ich hab ein Kratzregal selbst zusammengeschustert, also sowas Expedit-artiges mit Kratzmatten und Plüschbezug, eine Kratz-Palme und einen Kratz-Kaktus. Diese standardmäßigen, am besten noch mit Pfötchen drauf oder in diesem typischen tierbeige müssen für mich echt nicht sein. :thumbup:

• Gefällt mir
Reaktionen: Eliza
P

Panama

Reaktionen
135

Oh da würden mich Fotos aber auch interessieren :)

Diese Kratzpalme, ist das so eine kleine mit Hängemulde?
Dann hatten wir die auch mal für die Frettchen.

Almo2011

Almo2011

Reaktionen
17

Ich habe mir letztes Jahr einen PetFun gekauft und er ist sein Geld werd meine Katzen sind begeistert und ich erst endlich ein Kratzbaum, der nicht nach wenigen Monaten zusammenbricht :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Panama
Luna Bella

Luna Bella

Reaktionen
46

Dann zeige ich euch mal meine Kratzträume, ähm Bäume.....

PetFun Kratzbaum Joy: Naturweiß

Banana Leaf Kratzbaum Little Flat

Banana-Leaf 3-c COMFORT

Katzenturm

Ansonsten haben wir noch 2 Kratztonnen und ein Banana Leaf für draußen

• Gefällt mir
Reaktionen: Eliza und Panama
P

Panama

Reaktionen
135

Tolle Bilder! Danke dafür.

Den Joy haben wir hier auch und wird geliebt.

Almo2011, welchen hast du denn?

mrsgreeny

mrsgreeny

Reaktionen
79

Hab's ja nicht vergessen! :)

2014-10-06 10.55.25.jpg
2014-10-06 10.55.51.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
P

Panama

Reaktionen
135

Ah ok das ist ein anderer Kratzbaum als ich dachte, sehen schön aus, der Kaktus ist eine lustige Idee.

Luna Bella

Luna Bella

Reaktionen
46

Den Kratz-Kaktus wollte ich auch schon kaufen, ich finde den so schön:) ist aber für meine Wonneproppen nicht geeignet......ist wohl eher was für kleine Katzen.

mrsgreeny

mrsgreeny

Reaktionen
79

Ja, der fällt auch leicht um. Aber für Yu mit ihren nicht mal 3 Kilo ist er super. Und man erkennt an den grünen Flusen immer sehr gut, wo sie war :D.

Tebasia

Tebasia

Reaktionen
19

diese Kratzbäume habe ich :) Bin ich sehr zufrieden mit der Große ist nun Bald 2 Jahre alt und nocht nichts kaputt obwohl er viel genutzt wird.

• Gefällt mir
P

Panama

Reaktionen
135

Die sehen auch beide sehr schön aus, was sind das für welche?

Tebasia

Tebasia

Reaktionen
19

Das waren auslauf modelle von Trixi

der große von 599€ runtergesetzt auf 399€

und der kleine war von 380€ auf 199€ runtergesetzt.

P

Panama

Reaktionen
135

Das sind auch recht stolze Preise, aber wenn sie schon 2 Jahre halten und noch immer so gut aussehen, hat sich die Investition ja gelohnt!

Tebasia

Tebasia

Reaktionen
19

Ich musste ja auch darauf achten das wenn meine süßen Groß sind der Kratzbaum nicht die biege macht... da meine Coonis ja mal bissle schwerer werden als ne "normale" Hauskatze. Habe ich darauf achten müssen das die Stämme einen ordentlichen durchmesser haben. Und die haben 19cm daher ist die wahl darauf gefallen. Ich denke 5-6 jahre halten die Bäume ohne probleme da lohnt sich dann auch der Preis :)

Almo2011

Almo2011

Reaktionen
17

Wir haben einen Pet Fun Kratzbaum Juliette.

Bild reiche ich nach

Almo2011

Almo2011

Reaktionen
17

Unser Kratzbaum

Er ist schon zwei Jahre alt sieht man ihm nicht an.

Thema:

Zeigt her eure Kratzbäume

Zeigt her eure Kratzbäume - Ähnliche Themen

• Einrichtung Balkon (Kratzbaum, Hängematte etc.)

Einrichtung Balkon (Kratzbaum, Hängematte etc.): Hallo liebe Foris, ich wollte mal fragen, wie ihr Euren Balkon eingerichtet habt? Ich habe meinen die Tage Katzensicher gemacht, und auch wenn...
  • Deckenhoher Kratzbaum bei Rigipsdecke???

Deckenhoher Kratzbaum bei Rigipsdecke???: Hallo ihr Lieben, ich wollte gleich losfahren und einen Kratzbaum für unsere beiden Kitten kaufen. Natürlich wollte ich was Gutes tun und gleich...
  • Kratzbäume - wie putzen und welches Putzmittel?

Kratzbäume - wie putzen und welches Putzmittel?: Hallo, hab mal eine Frage, nachdem wir ja schon die Putzmittel für den Boden als Thema hatten: Was macht Ihr mit Euren Kratzbäumen? Als...