BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes

Diskutiere BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes im Tierische Plauderecke Forum im Bereich Community; Es soll ein neues Jagdgesetz für Baden-Würrtemberg geben Die wesentliche Punkte sind: - Schutz von Haustieren / Verbot von Totschlagfallen -...
  • BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes Beitrag #1
M

Mischling

Gast
Es soll ein neues Jagdgesetz für Baden-Würrtemberg geben

Die wesentliche Punkte sind:

- Schutz von Haustieren / Verbot von Totschlagfallen
- Schalenmodell stärkt Zusammenarbeit von Jagd und Naturschutz
- Neue Fütterungsregeln (im Winter)
- Jagdruhezeiten / Bleifreie Jagd und
- Entbürokratisierung

Was das nun alles genau heißt, steht hier klick

Mich würde es interessieren, was ihr davon haltet und ob ihr der Meinung seid, dass es ausreicht

• BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes Beitrag #2
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29

AW: BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes

das natur und tierschutz mehr mit einfließt find ich gut. so gesehen mehr kontrolle war eh nötig.

die regelung was das abschießen von haustieren betrifft ist scheinheilig, es kann ein abschuß für bestimmte gebiete beantragt werden, somit ist es nonsens.

auf mehr wird der LJV eh nicht eingehen.

• BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes Beitrag #3
K

Katzundfisch

Gast

AW: BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes

die regelung was das abschießen von haustieren betrifft ist scheinheilig,
Ja, seh ich auch so.

Was ist mit dem Aufhetzen von Hunden auf Katzen?

• BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes Beitrag #4
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29

du meinst die schwarzen schafe?:fluchen:

ist das bei dir schon vorgekommen?

• BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes Beitrag #5
K

Katzundfisch

Gast

Ja, leider:(

• BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes Beitrag #6
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29

wenn du zeugen hast könntest du anzeige erstatten..und gleich eine beschwerde an die kreisjägerschaft.

• BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes Beitrag #7
K

Katzundfisch

Gast

wenn du zeugen hast könntest du anzeige erstatten..und gleich eine beschwerde an die kreisjägerschaft.
Und dann?
Ausziehen oder Angst (Rache!) um die anderen Katzen haben.
Ich selber war zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause, es wurde von 2 Nachbarn gesehen.

• BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes Beitrag #8
M

Mischling

Gast

Richtig gut finde ich, dass die Schlagfallen verboten werden, darunter hat schon manches Tier gelitten, weil sie nicht regelmäßig kontrolliert wurden, obwohl auch hier gesetzliche Vorlagen waren. Die Jäger mussten bisher dafür einen besonderen Kurs belegen, nicht jeder durfte diese Fallen verwenden

Wenn nun eine Katze/ein Hund erschossen werden, wird es jetzt doch eine größere Unruhe und Aufwand in der Bearbeitung geben, zu beweisen, dass es nötig war. Nun besteht wohl auch eher die Möglichkeit, schneller zu klagen, weil es eindeutiger ist. Solange es überhaupt ans Tageslicht kommt :S

Ich finde, in beiden Fällen wird das Recht der Tierbesitzer und die Schonung der Wildtiere, doch gestärkt.

• BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes Beitrag #9
K

Katzundfisch

Gast

• BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes Beitrag #10
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29

oder es wird noch mehr vertuscht, weil es gerade mehr aufwand ist. ein wald hat viele löscher ohne zeugen.

der druck von der öffentlichkeit ist immer noch der beste.

Thema:

BaWü: Kabinett verabschiedet Entwurf des Jagd- und Wildtiermanagementgesetzes

Oben