Behinderte Hunde

Diskutiere Behinderte Hunde im Senioren und Handicap Forum im Bereich Hunde; Eine Behinderung bei den Hunden kann sehr vielseitig sein: Im Alter lassen oft Gehör/Sehkraft nach, es gibt aber auch Hunde, die mit diesen...
M

Mischling

Gast
Eine Behinderung bei den Hunden kann sehr vielseitig sein:
Im Alter lassen oft Gehör/Sehkraft nach, es gibt aber auch Hunde, die mit diesen Einschränkungen schon geboren werden. Oft gibt es auch Hunde, die ein Bein verloren haben.

Das Zusammenleben mit solchen Hunden bedeutet für den Halter einen weiteren Zeitaufwand und evlt. Mehrkosten für den Vierbeiner

Würdet ihr auch einem behinderten Hund ein Zuhause geben?
Wenn nein, warum nicht?

01.10.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Behinderte Hunde . Dort wird jeder fündig!
P

Panama

Reaktionen
135

AW: Behinderte Hunde

AW: behinderte Hunde

Ich hätte kein Problem damit einen beeinträchtigen Hund aufzunehmen.
Allerdings habe auch ich meine Grenzen, ich weiß nicht ob ich einen Hund mit starker, schwerer Verhaltensstörung aufnehmen würde, genauso wie einen Hund im "Rollstuhl".

Bei meinen Eltern lebt eine Hündin mit Lippen-Gaumenspalte die blind ist (hat keine Augen entwickelt) sie wurde von der Mutter verstoßen und daher von mir mit der Flasche groß gezogen.
Sie lebt genauso wie ein "normaler" Hund.

Andersherum ist unser Rüde letztes Jahr im Alter erblindet, er war vorher vollkommen gesund, so kann es auch gehen und damit muss man auch rechnen.
Traurig wenn dann die Hunde abgeschoben werden, weil sie jetzt eine andere Betreuung brauchen oder mehr Kosten verursachen.

L

Lupa

Reaktionen
29

mit dem gedanken war ich schon schwanger, es ging um einen galgo, körberlich sowie selig ein frack.
vom herzen her würde ich es tun aber es geht nicht mit meinem hund,
der eh schon viel aufmerksamkeit und zeit in anspruch nimmt.

R

römer1

Reaktionen
0

Eine Behinderung bei den Hunden kann sehr vielseitig sein:
Im Alter lassen oft Gehör/Sehkraft nach, es gibt aber auch Hunde, die mit diesen Einschränkungen schon geboren werden. Oft gibt es auch Hunde, die ein Bein verloren haben.

Das Zusammenleben mit solchen Hunden bedeutet für den Halter einen weiteren Zeitaufwand und evlt. Mehrkosten für den Vierbeiner

Würdet ihr auch einem behinderten Hund ein Zuhause geben?
Wenn nein, warum nicht?
Ja natürlich! Ich habe einen Hund mit Loch im Gaumen aus dem Tierschutz. Es war fast hoffnungslos, aber nach der 4. OP war das Loch dreiviertel zu ! Wir haben einen Weg gefunden dass er fast normal essen kann!
Es war ein langer Weg.
Ich würde es wieder tun, trotzdem es nicht ganz freiwillig war. Er ist ein herzensguter Prachtkerl geworden!
Lg römer1

Thema:

Behinderte Hunde

Behinderte Hunde - Ähnliche Themen

• Seniorenfutter für Hunde

Seniorenfutter für Hunde: Ist es sinnvoll oder nicht? Bestehen denn wesentlich Unterschiede zu einem normalen Futter?
  • Hund schreit beim hochheben

Hund schreit beim hochheben: Meine 15jährige kleine Mischlingshündin schreit seit zwei Monaten wenn ich sie auf den Arm nehmen will. Tierarzt sagt sie ist gesund. Habe sie...
  • Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?

Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um?: Hallo. Ja, meine Frage ist, wie oben gesagt, Habt ihr Senioren oder Hunde mit Handicap? Wie geht ihr damit um? Wie sieht euer Tag aus? Und wie alt...
  • Gassi-Beschäftigung für einen Arthrose-Hund

Gassi-Beschäftigung für einen Arthrose-Hund: Hallo :) Vielleicht passt es nicht ganz zu Sport, aber auf jeden Fall zu Beschäftigung: Ich führe seit ein paar Jahren einen Labradudel aus...
  • Beschaeftigung eines "beinlahmen" Hundes

Beschaeftigung eines "beinlahmen" Hundes: Hallo allerseits, Leila hats mal wieder geschafft. Hat sich wohl beim Rumtollen im Wald eine Trizepszerrung geholt und "darf" nun 4-6 Wochen nur...