Tablet, Laptop, Notebook etc. Beratung gesucht

Diskutiere Tablet, Laptop, Notebook etc. Beratung gesucht im Computer, Internet und Games Forum im Bereich Community; Unser Laptop lässt langsam nach, er ist schon etwas älter und hat seine Macken (hat auch immerhin schon ein Cappuchinobad überstanden) Nun sind...
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Unser Laptop lässt langsam nach, er ist schon etwas älter und hat seine Macken (hat auch immerhin schon ein Cappuchinobad überstanden)
Nun sind wir auf der Suche nach etwas neuem.

Da zumindest ich kaum Ahnung von Technik habe, würden mich eure Meinungen sehr interessieren.
Was habt ihr? Tablet, Laptop, Notebook oder etwas ganz anderes?
Für wen ist was zu empfehlen? Ich z.B. schreibe gerne und viel, da wäre ein Tablet vermutlich eher ungünstig?
Andererseits finde ich die Touchfunktion und die handliche Größe wieder sehr praktisch.

Ich bitte um eure Meinungen :)
 
M

Mischling

Gast
Gute Frage...aber man muss auch wissen, welche Anforderungen du an dieses Gerät stellst, wie du es nutzen möchtest
 
M

Mischling

Gast
Habe eben gelesen, das Windows 10 auf den Markt kommen soll.
Das ist vll auch ein Kriterium beim Aussuchen, welches Betriebssystem man möchte
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Wenn es nach mir ginge, dann das schöne alte Windows, je neuer, desto schlimmer für mich :D

Hmm wozu nutze ich den Laptop? Hauptsächlich um zu schreiben (in Foren, Emails etc) ich sehe mir aber auch ab und an mal gerne was an.
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
238
Reaktionen
60
Ich habe einen Laptop und möchte auch nichts anderes haben, weil der Bildschirm da einfach größer ist, als beim Tablet.
 
Eliza

Eliza

Beiträge
205
Reaktionen
46
Ich habe für meinen Schreibkram Haus, Rechnung/Abrechnung und Ekst. einen PC.

Für Unterwegs und für auf der Couch zum surfen ;) haben wir ein Tablet PC das Microsoft Surface Pro2 mit 256 GB, das Teil ist einfach genial, halt nicht ganz so günstig, aber wenn schon wollte ich was richtiges haben.


LG tomtom
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Ja einen PC mit Drucker und Co haben wir auch, allerdings im Arbeitszimmer, da gehe ich eher selten hin.

Also bisher seid ihr eher für einen Laptop, das war auch mein Favorit, wollte mich auch nur nochmal informieren, was ihr so gerne mögt, vielleicht hätten Vorteile von etwas anderem mich überzeugt.
 
Thema:

Tablet, Laptop, Notebook etc. Beratung gesucht