Schildkröte im Garten gefunden - was nun?

Diskutiere Schildkröte im Garten gefunden - was nun? im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, eben hat meine Oma eine Schildkröte in userem Garten gefunden. Fürs erste haben wir sie nur in einen Eimer gelegt. Weil die Schildkröte...
P

Peppo

Reaktionen
0
Hallo,
eben hat meine Oma eine Schildkröte in userem Garten gefunden.
Fürs erste haben wir sie nur in einen Eimer gelegt.

Weil die Schildkröte bestimmt jemanden aus der Nachbarschaft ausgebüchst ist, wollen wir sie erstmal für ein paar Tage behalten.

Jetzt wissen wir aber nicht wirklich, wie wir uns weiter verhalten sollen.
Hättet ihr bitte ein paar Tipps?

Gruß,
der Pepp

22.08.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröte im Garten gefunden - was nun? . Dort wird jeder fündig!
J

Jutta

Reaktionen
0
Hi Peppo!
Ich habe den Beitrag mal ins Plantscherforum verschoben, das ist nämlich eine Wasserschildkröte. Setzt sie zur ersten Unterbringung in einen Kübel mit Wasser, so hoch, dass sie noch bequem rausschauen kann.
Grüsse
Jutta

P

Peppo

Reaktionen
0
Dankeschön für die schnelle Hilfe :grin: :daumen:

XaWa

XaWa

Reaktionen
0
Hi,
möchte behaupten dass es eine Sternotherus odoratus, Gewöhnliche Moschusschildkröte ist, das Bild reicht zur sicheren Artbestimmung jedoch nicht aus, daher unter Vorbehalt.
px

B

biiiim

Reaktionen
0
Hätee ich jetzt auch gedacht - S. odoratus.

Ihr habt doch sicherlich so eine Mörtelwanne, die schwarzen die man in jedem Baumarkt fürn nen paar euro kaufen kann. Sowas kannste gut verwenden sofern die suaber sind! Etwas wasser rein, sodass der panzer ganz bedeckt ist und die Schildkröte ihren kopf rausstrecken kann!

Sonst eben in der Nachbarschaft rum fragen usw.

P

Pseudemys

Reaktionen
0
Hallo

Ich würde sagen eher Sternotherus minor minor

aber wie xaver schon sagte müssen hier noch weiter Fotos rein gestellt werden um es 100 % zuhaben.

mfg

Thorsten

Thema:

Schildkröte im Garten gefunden - was nun?

Schildkröte im Garten gefunden - was nun? - Ähnliche Themen

• Schildkröte spazierte im Garten - was nun?

Schildkröte spazierte im Garten - was nun?: Ein freundliches Hallo Heute hatte unser Nachbar eine Schildkröte in seiner Falle. Da er sie nicht "verwenden" :betruebt: konnte hat er sie...
  • Schildkröte im garten gefunden

Schildkröte im garten gefunden: Hallo ich habe eine Schildkröte im garten gefunden leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.... Kann mir jemand sagen was es für eine...
  • Schildkröte in Garten setzen... Fragen!

Schildkröte in Garten setzen... Fragen!: Ich habe eine kleine Gelbwange, die leider ausschließlich im Aquarium gehalten wird, da ich noch bei meinen Eltern wohne und keinen Garten habe um...
  • Hab ne Schildkröte im Garten gefunden, was machen???

Hab ne Schildkröte im Garten gefunden, was machen???: Hallo alle Ich habe heute morgen in meinem Garten eine, soviel ich weis, Wasserschildkröte gefunden. Was ist es für eine? Was mach ich jetzt mit...
  • schildkröte im garten gefunden...

schildkröte im garten gefunden...: Hi Leute, ich hab da mal ne Frage. Heute hat mein Vater in unserem Garten eine Schildkröte gefunden(panzer ist unten rot und sonst ist sie gelb...
  • schildkröte im garten gefunden... - Ähnliche Themen

• Schildkröte spazierte im Garten - was nun?

Schildkröte spazierte im Garten - was nun?: Ein freundliches Hallo Heute hatte unser Nachbar eine Schildkröte in seiner Falle. Da er sie nicht "verwenden" :betruebt: konnte hat er sie...
  • Schildkröte im garten gefunden

Schildkröte im garten gefunden: Hallo ich habe eine Schildkröte im garten gefunden leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus.... Kann mir jemand sagen was es für eine...
  • Schildkröte in Garten setzen... Fragen!

Schildkröte in Garten setzen... Fragen!: Ich habe eine kleine Gelbwange, die leider ausschließlich im Aquarium gehalten wird, da ich noch bei meinen Eltern wohne und keinen Garten habe um...
  • Hab ne Schildkröte im Garten gefunden, was machen???

Hab ne Schildkröte im Garten gefunden, was machen???: Hallo alle Ich habe heute morgen in meinem Garten eine, soviel ich weis, Wasserschildkröte gefunden. Was ist es für eine? Was mach ich jetzt mit...
  • schildkröte im garten gefunden...

schildkröte im garten gefunden...: Hi Leute, ich hab da mal ne Frage. Heute hat mein Vater in unserem Garten eine Schildkröte gefunden(panzer ist unten rot und sonst ist sie gelb...