Haftpflichtversicherung für Katzen

Diskutiere Haftpflichtversicherung für Katzen im Recht und Versicherungen Forum im Bereich Katzen; werden nun überall angeboten, sie machen generell aber keinen Sinn. Die Katze ist bei einer privaten Haftpflichversicherung mit einbezogen und...
M

Mischling

Gast
werden nun überall angeboten, sie machen generell aber keinen Sinn.

Die Katze ist bei einer privaten Haftpflichversicherung mit einbezogen und diese kommt bei Schadensfällen für die Kosten auf

Was zu beachten wäre, wäre evtl. die Art (Höhe) der priv. Haftpflichtversicherung:
Inwieweit die eigene Haftpflicht die Schäden abdeckt, sollte man aber in der Police nachlesen.

29.09.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Haftpflichtversicherung für Katzen . Dort wird jeder fündig!
Uwe Peter

Uwe Peter

Reaktionen
6

AW: Haftpflichtversicherung für Katzen

Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal etliche Versicherungen bezüglich einer Katzenhaftpflichtversicherung angeschrieben.
Das Ergebnis war das mir alle (Un)möglichen Arten von Versicherungen angeboten wurden.
Erst als ich einen freien Versicherungs-Makler fand und er mir genau erklärte auf was ich als Halter alles zu achten habe endschied ich mich es bei der privaten Haftpflichtversicherung zu belassen.

Luna Bella

Luna Bella

Reaktionen
46

Mit dem Gedanken habe wir auch schon mal gespielt, wir haben für Hugo und Luna an Tierarztkosten schon ein kleines Vermögen aus gegeben......

Wir haben uns das mal durchgerechnet, bei 3 Katzen kommt da schon an Versicherungskosten jeden Monat ein ganz schöner Betrag zusammen.
Wie bei allen Risikoversicherungen kann man nicht wissen, wie oft wir diese benötigen. Manche Versicherungen übernehmen für Operationen maximal bis 600 Euro im Jahr .......
Wir haben einen Betrag auf dem Sparbuch für solche Kosten, das reicht völlig aus .

mrsgreeny

mrsgreeny

Reaktionen
79

Nicht Haftpflichtversicherung und Krankenversicherung verwechseln, das sind ganz unterschiedliche Dinge... ;) Und ich glaube, Krankenversicherungen lohnen sich nie wirklich. Hab das mal durchgerechnet, da muss schon ganz schön viel passieren und da hofft man ja nun auch nicht drauf. Da ist es besser, 20 Euro im Monat zurückzulegen.

Thema:

Haftpflichtversicherung für Katzen

Haftpflichtversicherung für Katzen - Ähnliche Themen

• wann muß der Mehrpreis, rein rechtlich, für eine Zuchtkatze gezahlt werden?

wann muß der Mehrpreis, rein rechtlich, für eine Zuchtkatze gezahlt werden?: Wer kann mir da was genaueres zu sagen? Wenn man eine Katze als Liebhabertier mit dem Vermerk verkauft, wenn sie nicht mit 10 Monaten kastriert...
  • Freilauf für Katzen

Freilauf für Katzen: Tiroler Gerichte hatten geurteilt, dass Katzenhalter Ausflüge ihrer Tiere auf Nachbars Grundstück verhindern müssen. Der OGH ist anderer...
  • Anwalt für Tierrecht

Anwalt für Tierrecht: Hallo, in irgendeinem Thread hatte jemand gepostet, dass er einen guten Anwalt für Tierrecht kennt. Leider kann ich den entsprechenden Beitrag so...
  • Habt ihr Vorkehrungen getroffen, für den Fall, dass euch etwas passiert?

Habt ihr Vorkehrungen getroffen, für den Fall, dass euch etwas passiert?: Ich gehöre zu den Leuten, die immer gerne auf alle Eventulitäten vorbereitet sind. Getreu dem Motto: "Hoffe das Beste und sei auf das Schlimmste...
  • Für Flöhe verklagen

Für Flöhe verklagen: Hallo Wir haben sechs Babykätzen mit Vertrag abgegeben wir sind keine Züchter, alle Katzenbabys haben ab der zweiten Woche die erste Wurmkur...