Haftpflichtversicherung für Katzen

Diskutiere Haftpflichtversicherung für Katzen im Recht und Versicherungen Forum im Bereich Katzen; werden nun überall angeboten, sie machen generell aber keinen Sinn. Die Katze ist bei einer privaten Haftpflichversicherung mit einbezogen und...
M

Mischling

Gast
werden nun überall angeboten, sie machen generell aber keinen Sinn.

Die Katze ist bei einer privaten Haftpflichversicherung mit einbezogen und diese kommt bei Schadensfällen für die Kosten auf

Was zu beachten wäre, wäre evtl. die Art (Höhe) der priv. Haftpflichtversicherung:
Inwieweit die eigene Haftpflicht die Schäden abdeckt, sollte man aber in der Police nachlesen.
 
Uwe Peter

Uwe Peter

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
7

AW: Haftpflichtversicherung für Katzen

Ich hatte vor ca. 15 Jahren mal etliche Versicherungen bezüglich einer Katzenhaftpflichtversicherung angeschrieben.
Das Ergebnis war das mir alle (Un)möglichen Arten von Versicherungen angeboten wurden.
Erst als ich einen freien Versicherungs-Makler fand und er mir genau erklärte auf was ich als Halter alles zu achten habe endschied ich mich es bei der privaten Haftpflichtversicherung zu belassen.
 
Luna Bella

Luna Bella

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
46

AW: Haftpflichtversicherung für Katzen

Mit dem Gedanken habe wir auch schon mal gespielt, wir haben für Hugo und Luna an Tierarztkosten schon ein kleines Vermögen aus gegeben......

Wir haben uns das mal durchgerechnet, bei 3 Katzen kommt da schon an Versicherungskosten jeden Monat ein ganz schöner Betrag zusammen.
Wie bei allen Risikoversicherungen kann man nicht wissen, wie oft wir diese benötigen. Manche Versicherungen übernehmen für Operationen maximal bis 600 Euro im Jahr .......
Wir haben einen Betrag auf dem Sparbuch für solche Kosten, das reicht völlig aus .
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
79

AW: Haftpflichtversicherung für Katzen

Nicht Haftpflichtversicherung und Krankenversicherung verwechseln, das sind ganz unterschiedliche Dinge... ;) Und ich glaube, Krankenversicherungen lohnen sich nie wirklich. Hab das mal durchgerechnet, da muss schon ganz schön viel passieren und da hofft man ja nun auch nicht drauf. Da ist es besser, 20 Euro im Monat zurückzulegen.
 
Luna Bella

Luna Bella

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
46

AW: Haftpflichtversicherung für Katzen

Nicht Haftpflichtversicherung und Krankenversicherung verwechseln, das sind ganz unterschiedliche Dinge... ;)


Sorry, hab ich verwechselt.....eine extra Haftpflichtversicherung für Katzen haben wir nicht.
 
Thema:

Haftpflichtversicherung für Katzen

Haftpflichtversicherung für Katzen - Ähnliche Themen

Terrarium und Katzen: Hallo, ich überlege mir ein Terrarium (Anfänger) anzuschaffen, habe jedoch bereits drei Katzen. Habt ihr Empfehlungen zu - Goldstaubtaggeckos...
Haftpflichtversicherung für Haustiere: Ob ein angenagter Stuhl im Hotelzimmer, ein verursachter Sturz oder gar eine Bissverletzung: Führt ein Haustier einen Schaden herbei, haftet...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Carpalgelenke instabil Bandagen oder OP: Hallo :-) es geht um meinen Kater Kira. Ich hatte immer den Eindruck, dass etwas mit den Vorderpfoten nicht stimmt. Er springt, rennt und wenn...
Oben