Kastration - wie steht ihr dazu?

Diskutiere Kastration - wie steht ihr dazu? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Auch bei den Katzen ist es ein großes Thema. Wie steht ihr zur Kastration? Lasst ihr kastrieren oder nicht? Wie denkt ihr über eine...
  • Kastration - wie steht ihr dazu? Beitrag #1
P

Panama

Punkte Reaktionen
137
Auch bei den Katzen ist es ein großes Thema.

Wie steht ihr zur Kastration?

Lasst ihr kastrieren oder nicht?

Wie denkt ihr über eine Kastrationspflicht?

• Kastration - wie steht ihr dazu? Beitrag #2
mrsgreeny

mrsgreeny

Punkte Reaktionen
79

AW: Kastration - wie steht ihr dazu?

Ich finde das bei Katzen total indiskutabel, weil die Kastration hier auch gesundheitliche Gründe hat. Und wenn man nicht züchten will bzw. "mal so putzige süße Katzenbabies", dann gibt es für mich überhaupt keinen Grund, sie nicht kastrieren zu lassen. Und ja, bei Privatmenschen finde ich dann auch eine Kastrationspflicht total sinnvoll. Dann kommen vielleicht mal weniger Menschen auf doofe Gedanken.

Thema:

Kastration - wie steht ihr dazu?

Kastration - wie steht ihr dazu? - Ähnliche Themen

14 Monatiger kastrierter Kater und 4 Monate alte Katze: Einen schönen guten Morgen! Wir haben uns vor genau einem Jahr unseren Shadow (Kater 14 Monate alt) im alter von 13/14 Wochen zu uns geholt. Er...
Not Op „Kastration“ Versicherung: Hallo, Ich habe eine 12 Jahre alte Hündin, welcher es letzte Woche ganz plötzlich sehr schlecht ging. Sie hat nicht mehr gegessen, nur noch...
Maine Coon evtl trächtig übernommen, eure Einschätzung?: Huhu, ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich grad ziemlich ratlos bin. Ich habe vor etwas über zwei Wochen eine ca 6 Jahre alte Maine Coon...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Oben