Kastration - wie steht ihr dazu?

Diskutiere Kastration - wie steht ihr dazu? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Auch bei den Katzen ist es ein großes Thema. Wie steht ihr zur Kastration? Lasst ihr kastrieren oder nicht? Wie denkt ihr über eine...
P

Panama

Punkte Reaktionen
136
Auch bei den Katzen ist es ein großes Thema.

Wie steht ihr zur Kastration?

Lasst ihr kastrieren oder nicht?

Wie denkt ihr über eine Kastrationspflicht?

mrsgreeny

mrsgreeny

Punkte Reaktionen
79

AW: Kastration - wie steht ihr dazu?

Ich finde das bei Katzen total indiskutabel, weil die Kastration hier auch gesundheitliche Gründe hat. Und wenn man nicht züchten will bzw. "mal so putzige süße Katzenbabies", dann gibt es für mich überhaupt keinen Grund, sie nicht kastrieren zu lassen. Und ja, bei Privatmenschen finde ich dann auch eine Kastrationspflicht total sinnvoll. Dann kommen vielleicht mal weniger Menschen auf doofe Gedanken.

Thema:

Kastration - wie steht ihr dazu?

Kastration - wie steht ihr dazu? - Ähnliche Themen

Not Op „Kastration“ Versicherung: Hallo, Ich habe eine 12 Jahre alte Hündin, welcher es letzte Woche ganz plötzlich sehr schlecht ging. Sie hat nicht mehr gegessen, nur noch...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Zwergziegen Vergesellschaftung und Kastration?: Hu hu, wir bekommen bald 3 Zwergziegen. Die 2 Weible sind bereits Anfang April Abgabe bereit, das Männle (welches wir gleich kastrieren lassen...
Meerschweinchen Gruppe: Hallo Ich habe zwei weibliche Meerschweinchen. Sie sind ca 3-4 Jahre alt. Die eine hat eine eierstockzyste. Sie wurde homöopathisch behandelt, was...
7 Jahre alte Dame ….. plötzlich allein.: Vorgestern Abend kamen beide noch angehoppelt. Seit gestern Vormittag ist sie allein. Kurz zum Thema. Sie leben bei uns frei im Garten. Ohne...
Oben