Kaninchen-Hop

Diskutiere Kaninchen-Hop im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; ist eine "Sportart" für Kanichen. Sie sollen dabei bestimmte Hindernisse überwinden, die an die Größe der Tiere angepasst wird. Dabei haben sie...
  • Kaninchen-Hop Beitrag #1
M

Mischling

Gast
ist eine "Sportart" für Kanichen.
Sie sollen dabei bestimmte Hindernisse überwinden, die an die Größe der Tiere angepasst wird.
Dabei haben sie ein Geschirr an und werden oft an einer Leine geführt

Es gibt inzwischen schon Landesmeisterschaften, die Beteiligung scheint rege zu sein....

Habt ihr Erfahrungen in diesem Sport?
Was haltet ihr davon?

A

Anzeige

Gast
  • Kaninchen-Hop Beitrag #2
mrsgreeny

mrsgreeny

Punkte Reaktionen
79

AW: Kaninchen-Hop

Huhu!

Nein, ich hab da keine Erfahrung mit und halte das MIT Leine auch für Tierquälerei. Kaninchen sind Fluchttiere und denen eine Leine anzulegen, das geht einfach gar nicht. Außerdem ist dieses Rumgefahre auf Meisterschaften für Kaninchen auch sehr, sehr suboptimal. Da finde ich es viel schöner, wenn man einfach zuhause ein Clickertraining ohne Leine mit ihnen macht. Da haben zumindest die Kaninchen mehr von - nur der Halter muss auf diese schöne funkelnde Medaille verzichten...

• Kaninchen-Hop Beitrag #3
K

Katzundfisch

Gast

Es gibt inzwischen schon Landesmeisterschaften, die Beteiligung scheint rege zu sein....
Wenn der Mensch keine weitere Sportart für sich selber mehr findet, nimmt er sich halt ein Tier.
Diese hier würde ich als Tierquälerei hervorheben und gehört meiner Meinung sogar bestraft.

Vielleicht kommt auch noch der mannschaftliche Hürdenlauf für Vogelspinnen:rolleyes:

• Kaninchen-Hop Beitrag #4
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29

bin da etwas zwiegespalten....
im tv, glaub bei hund katz und maus gabs einen bericht darüber.

nun ja fand so ein kleines kaninchen an der leine auch nicht so schön...