Gesunder Rassehund?

Diskutiere Gesunder Rassehund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Gibt es ihn noch, den gesunden Rassehund? Welche Rassen ist denn wirklich noch nicht gesundheitlich gefährdet? Wäre toll, wenn wir hier einige...
  • Gesunder Rassehund? Beitrag #1
M

Mischling

Gast
Gibt es ihn noch, den gesunden Rassehund?
Welche Rassen ist denn wirklich noch nicht gesundheitlich gefährdet?

Wäre toll, wenn wir hier einige auflisten könnten

• Gesunder Rassehund? Beitrag #2
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

AW: Gesunder Rassehund?

Ja doch, da gibt es sicherlich einige.

Wie die Wolfhunde, viele Jagdhunde, die jetzt alle aufzuzählen finde ich jetzt schon viel.

Im Prinzip kann man sagen, je unbeliebter eine Hunderasse, desto gesünder ist sie.
Ausnahmen gibt es natürlich.

Aber das ist das was meine Erfahrung mir zeigt, gerade die beliebten Rassen sind häufig krank.
Ob nun psychisch oder physisch.

Und leider ist es so, das man viele Leute nicht zufrieden sind mit dem was sie haben, also muss immer weiter experimentiert werden und leider entstehen dadurch auch immer mehr Krankheiten.

• Gesunder Rassehund? Beitrag #3
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29

Wie die Wolfhunde, viele Jagdhunde, die jetzt alle aufzuzählen finde ich jetzt schon viel.

da gibt es aber auch jede menge mit autoimmunkrankheiten zb. srma über beagle, weimaraner bis zum labrador.

ich behaupte mal eine besonders gesunde rasse gibts nicht, es ist einfach glücksache.

• Gesunder Rassehund? Beitrag #4
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Ich denke auch, DIE gesunde Rasse gibt es nicht mehr. Da wurde zum Zweck der Schönheit, des Aussehens oder des Verhaltens viel zu viel hineingezüchtet und rumgemurkst. Rassen, die reine Hütehunde waren (z.B. Border Collies) werden nur noch auf Schnelligkeit und Wendigkeit gezüchtet, damit sie im Agilitysport ganz vorne dabei sind. Schäferhunden werden Hüftprobleme angezüchtet, damit sie für das menschliche Auge "schnittiger" aussehen usw. Die Liste dieser Züchterverbrechen kann beliebig fortgesetzt werden und deshalb gibt es eine wirklich gesunde Rasse so gut wie nicht mehr.

• Gesunder Rassehund? Beitrag #5
M

Mischling

Gast

Ist denn der Pudel noch ein gesunder Hund?
Weiß jemand von ihm etwas über Erbkrankheiten, körperliche oder psychische Schwächen?

Mir selbst ist da nichts bekannt ?(

Thema:

Gesunder Rassehund?

Gesunder Rassehund? - Ähnliche Themen

Wann ist ein Hund ein Rassehund?: Guten Tag, meine Familie hat sich vor kurzem einen Rassehund im Welpenalter gekauft. Die Anzeige stand im Internet drin, der Züchter gab sich...
Hab ein gutes Hunde-Boch bezüglich der Gesundheit des Hundes gefunden: Das Buch "Hunde Gesundheits Bibel" ist sehr Liebevoll und Übersichtlich gestaltet(Grafiken etc.). Konnte meinen Hund Skot schon sehr viel helfen...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
1/4 Amodip (1,25mg) beim Tablettenstellen runfergefallen: Hallo ihr Lieben, Heute ist mir beim Tablettenstellen eine viertel Tablette eines Blutdruckmedikamentes meiner ältesten Katze runtergefallen und...
Sandbad bei Steppenlemminge wird immer zur Toilette? Gehege Reinigung?: Grüßt euch, ich möchte mir demnächst Steppenlemminge zulegen. Ich habe einen großen Sandbad Bereich in dem auch das Laufrad steht, der normal...
Oben