pumpi
- Punkte Reaktionen
- 7
könnt ihr mir sagen wie ich korrekt entwurme? wie geht das? wann ist der richtige zeitpunkt?
dankeschön
dankeschön
Ich hab damals meine Schildis, nach vorheriger Kotuntersuchung, mit Panacurtabletten entwurmt. Diese ins Futter feinst zermörsert.ich meine aber schon meine schildkröte nicht die hunde. hab den pumpi noch nie entwurmt, wird das mit einer spritze gemacht?
ich meine aber schon meine schildkröte nicht die hunde. hab den pumpi noch nie entwurmt, wird das mit einer spritze gemacht?
Und auch noch nie den Kot untersuchen lassen?Ich habe meine beiden Schildkröten nun 17 Jahre und habe sie noch nie entwurmt. Man kann auch zu viel des Guten tun.
Nach 17 Jahren Haltererfahrung?Es ist leider nicht selten das eine Schildkröte nach der Winterruhe nicht wieder aufwacht :S
Nach 17 Jahren Haltererfahrung?
![]()
Woher sollen denn die Wurmeier kommen wenn nicht vom Dreck?Meine Kinder kommen im übrigen auch jeden Tag dreckig nach Hause, genauso wie die Hunde (es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung), nur hat das ja jetzt überhaupt nichts mit Schildkrötenkot zu tun ^^
Von Schnecken, ungewaschenen Salat usw.Woher sollen denn die Wurmeier kommen wenn nicht vom Dreck?
Also deine Argumente sind jetzt meiner Meinung nach schon ziemlich weit hergeholt.
Das hat Keiner von dir verlangt.Ich sehe überhaupt keinen Anlass nun hysterisch zu reagieren und ihnen unnötig eine Wurmkur verordnen.
Ich wünsche Dir, dass es so bleibt.Meine beiden Schildis sind aber nicht geschwächt, sondern gesund.