Einzigartiges Projekt: Ex-Häftlinge bilden Blindenhunde aus

Diskutiere Einzigartiges Projekt: Ex-Häftlinge bilden Blindenhunde aus im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Was sie gemeinsam lernen steht hier...
  • Einzigartiges Projekt: Ex-Häftlinge bilden Blindenhunde aus Beitrag #2
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: Einzigartiges Projekt: Ex-Häftlinge bilden Blindenhunde aus

Finde ich eine gute Idee. Die Häftlinge lernen so Verantwortungsbewußtsein und Empathie und nehmen sicherlich viel für ihr späteres Leben außerhalb der VA mit. Es gibt ja auch seit einiger Zeit einen Internetshop einer JVA, der sich auf Haustierbedarf spezialisiert hat (Knastladen mit dem üblichen davor und dahinter). Die Artikel sind mit viel Liebe in Handarbeit hergestellt. Die Häftlinge haben so Arbeit und lernen etwas sinnvolles

• Einzigartiges Projekt: Ex-Häftlinge bilden Blindenhunde aus Beitrag #3
K

Katzundfisch

Gast

Ich kann da nicht weiterlesen?(

• Einzigartiges Projekt: Ex-Häftlinge bilden Blindenhunde aus Beitrag #5
K

Katzundfisch

Gast

Nein, auch so nicht.

• Einzigartiges Projekt: Ex-Häftlinge bilden Blindenhunde aus Beitrag #6
M

Mischling

Gast

Gerade ging es noch ?(

Ich fasse es dir ganz kurz zusammen:
Entlassene Häflinge bekommen Junghunde, die als Blindenhunde ausgebildet werden sollen.

Sie machen die Hunde "umweltfreundlich", durch die alltäglichen Situationen (Gassi gehen, Fahrten mit den öffentl. Verkehrsmitteln, Grundgehorsam beibringen Sozialiseirung in allen Phasen etc.) und die Hunde helfen ihnen dadurch, wieder in die menschlichen Gemeinschaft zurückzufinden, durch die Kontakte, Regelmäßigkeiten, Verantwortung tragen usw.

Die Ex-Häflinge müssen die Hunde wieder abgeben, wenn die Hunde sow eit sind, damit sie die weitere Ausbildung erhalten.

Thema:

Einzigartiges Projekt: Ex-Häftlinge bilden Blindenhunde aus

Einzigartiges Projekt: Ex-Häftlinge bilden Blindenhunde aus - Ähnliche Themen

Richtlinien für Blindenführhunde !: :christk R I C H T L I N I E N für die Beurteilung von Blindenführhunden gemäß § 39a Abs. 4 des Bundesbehindertengesetzes (BBG) GZ...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben