Eingang und Ausgang

Diskutiere Eingang und Ausgang im Vorstellung Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Lieben, war nur ein recht kurzes Stelldichein, ich veranschiede mich wieder, möchte aber ein paar abschließende Worte sagen. Ein Forum...
J

Jens_SNeV

Gast
Hallo Ihr Lieben,

war nur ein recht kurzes Stelldichein, ich veranschiede mich wieder, möchte aber ein paar abschließende Worte sagen.

Ein Forum lebt durch seine Nutzer. Ich wollte hier in meiner Eigenschaft als Vorstand eines Tierschutzvereins einen Mehrwert einbringen, insbesondere zu Tierthemen generell und zu Katzenthemen im Speziellen. Ich darf hier allerdings keine Links auf den Verein setzen, weil dies indirekt als Spendenaufruf missverstanden wird.

Nun bin ich hier aber in erster Linie in genau dieser Funktion, nämlich als Vereinsvorstand, habe zudem sehr viele Infos auf den Vereinsseiten gesammelt und werde nicht auf die Links verzichten, wenn ich hier weiter poste. Da das eine nicht ohne das andere geht, bin ich schwupp, wieder weg. Wir alle unterliegen im Geschäfts- und sonstigen öffentlichen Leben schon genug unverständlichen Reglementierungen, als dass ich das auch noch in diesem Umfeld brauchen kann, aber da ist jeder anders. Ich bin so und die Forenbetreiber sind eben anders.

Das hat nichts mit den Nutzern hier zu tun, wer katzenspezifische Fragen hat, weiß, wo ich zu finden bin.

bye und beste Grüße
Jens (von Samtpfoten Neukölln e.V., Berlin ... <- ganz ohne Link ;) )
 
22.09.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Eingang und Ausgang . Dort wird jeder fündig!
P

Panama

Beiträge
1.188
Reaktionen
135

AW: Eingang und Ausgang

Ich würde es als sehr schade empfinden wenn du wirklich gehst, da ich finde das du für den Bereich Katzen eine große Hilfe bist.

Ich kann dich da auch vollkommen verstehen, allerdings haben wir uns alle an die für dieses Forum geltenden Regeln zu halten.
Ich hoffe das verstehst du?

Wäre schön wenn du es dir nocheinmal überlegen würdest!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Reaktionen
47

AW: Eingang und Ausgang

Och nee jetzt mach doch nicht sowas Jens,
ich bin ja nun nicht so lange hier aber gerade Deine Beiträge habe ich aufgesogen!

Hab gerade geschaut worum es geht, der link im Katzenfutter Beitrag wurde entfernt.

Ich bin ja selbst MOD in einem Meerschweinchen Forum und auch bei uns gibt es diese Regel, wir MODs sind ja nur ausführende Kraft.

Hoffe du überlegst es dir noch einmal!


LG Claudia mit Tom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzundfisch
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Reaktionen
47

AW: Eingang und Ausgang

Ich noch mal, habt ihr euch den Link mal genauer angeschaut, für mich ist das kein spezieller Spendenaufruf für einen bestimmten Verein sondern ein aufmerksam machen auf eine unterstützungswerte Sache!

Begründung:

Man kann sich einen X beliebigen Verein auswählen, man zahlt nichts sondern spendet rein über einen KLICK!


Ich meine man kann auch päpstlicher sein wie der Papst! :|



LG tomtom
 
K

Katzundfisch

Gast

AW: Eingang und Ausgang

Tom, darum ging es ja nicht.

Es geht um den Link, der direkt zu Jens verein führt und dort zu Spenden aufgerufen wird.
Wir sehen diesen als indirekten Spendenaufruf und deshalb haben wir ihn gelöscht.
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Reaktionen
79

AW: Eingang und Ausgang

Huhu!

Ich fänd es auch sehr schade, wenn wir auf deine nützlichen Beiträge verzichten müssten - ich bin jedenfalls immer fasziniert von deiner Erfahrung und entsprechenden Kompetenz. Daher kann ich nur sagen: Überleg es dir nochmal.
Ich verstehe, dass du dich darüber ärgerst, würde ich wahrscheinlich auch, aber lass dir zumindest gesagt sein, dass es bei der Entscheidung nicht um dich oder deinen Verein persönlich ging. Ihr macht da bestimmt eine tolle Arbeit (beurteile ich jetzt mal anhand der Seite und deiner Posts), aber wir müssen einfach eine Grenze ziehen. Und ganz bestimmt ist dein Link kein "böser Spendenaufruf" gewesen, in dem es in den Regeln vornehmlich geht, aber wie rechtfertigt man das später? Das wäre inkonsequent und da müssen wir leider ein bisschen päpstlicher sein als der Papst. Das heißt aber nicht, dass wir dich oder deinen Verein nicht würdigen und nicht unterstützenswert finden.
Und ich hoffe sehr, du, Jens, bist nicht hauptsächlich als Vereinsvertreter angemeldet, sondern als tierlieber Mensch, der gerne anderen hilft ;).
 
M

Mischling

Gast

AW: Eingang und Ausgang

Hallo Jens,

ich würde es sehr schade finden, deine Erfahrungen und Wissen sind für die Tierwelt und ihre Besitzer sehr wertvoll.
Magst du denn nicht als Privatmensch weiter hier rein schauen? Zumindest so ab und zu?

Gerade in der Vermittlung und den TH allgemein geht es doch auch darum, aufzuklären und Informationen an die künftigen Halter zu bringen. Je mehr die Menschen über die Tiere, deren Haltung, Ernährung etc. aufgeklärt sind, desto weniger Tiere werden falsch gehalten oder gar ausgesetzt.

Im TH erreichst du leider nur einen "kleine" Menge der Menschen.
In einem Forum aber, kannst du evtl. viel mehr Menschen erreichen, hier kannst du helfen, oft sogar, ohne es zu wissen, weil hier die meisten Themen "offen" und für Gäste lesbar sind.

Und das Forum hier wird wachsen und einen bestimmten Bekanntheitsgrad erreichen

Bitte denke noch mal darüber nach... und dann entscheide im Sinne der Tiere...
 
Thema:

Eingang und Ausgang

Eingang und Ausgang - Ähnliche Themen

  • heute war ausgang...

    heute war ausgang...: heute waren meine ferkel das erste mal im garten... habe einfach das klappfreigehege aufgebaut- bischen deko rein, beschattung und daaaaannn: die...
  • Babys erster Ausgang

    Babys erster Ausgang: Meine Kleinen waren bei dem schönen Wetter zum ersten mal draußen. Und sie haben sich richtig wohlgefühlt: Sie sind rumgehüpft,haben Gras...
  • Ähnliche Themen
  • heute war ausgang...

    heute war ausgang...: heute waren meine ferkel das erste mal im garten... habe einfach das klappfreigehege aufgebaut- bischen deko rein, beschattung und daaaaannn: die...
  • Babys erster Ausgang

    Babys erster Ausgang: Meine Kleinen waren bei dem schönen Wetter zum ersten mal draußen. Und sie haben sich richtig wohlgefühlt: Sie sind rumgehüpft,haben Gras...