Außengehege

Diskutiere Außengehege im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo! Ich werde in 2 Wochen mit dem Bau meines Außengeheges beginnen und habe schon fast alle notwendigen Planungen abgeschlossen. Nur habe ich...
D

DoInK

Reaktionen
0
Hallo!

Ich werde in 2 Wochen mit dem Bau meines Außengeheges beginnen und habe schon fast alle notwendigen Planungen abgeschlossen. Nur habe ich bisher ein ungelöstes Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Es geht um folgendes, meine rostige Verwandtschaft hat mir einen Gartenbrunnen/Springbrunnen vermacht den ich in das Frühbeet integrieren möchte. Dabei stellt sich nur folgendes Problem dar:

Da der Gartenbrunnen mit einem Speißkübel und einer Wasserpumpe funktioniert ist es notwendig diesen Speißkübel bündig mit dem Erdreich zu vergraben. Logischer Weise befindet sich in dem Speißkübel das Wasser ( ca. 90 L ) und die dazugehörige Wasserpumpe. Um nun im Normalfall die Quellsteine vor verallgung zu schützen muss eine Art chemischer Zusatz dazu gegeben werden. Ich möchte allerdings den Gartenbrunnen mit der Wasserstelle meiner beiden verbinden da beide sehr gerne und ausgiebig planschen. Dabei gibt es eben nur das Problem mit dem Wasser. Wie kann ich es vor verallgung schützen allerdings auch so das meine Turtles es gefahrlos trinken können?
Wie funktioniert das genau bei Wasserschildkröten? Gibt es da einen Zusatz für das Wasser?

20.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Außengehege . Dort wird jeder fündig!
G

Gardener

Reaktionen
1
Hallo.
Also, ich würde keinen chem. Zusatz in das Wasser geben, ausser die Wasserschildkrötenfraktion weiss etwas völlig ungefährliches . Aber ob das auch für die Landbewohner unbedenklich ist, sei dann mal dahingestellt. Ich würde deine beiden Wasserstellen nicht miteinander kombinieren, sondern in die Trink- und Badegelegenheit täglich neues, frisches Wasser geben. Die Brunnengeschichte dürfte doch eigentlich eh nicht so stark veralgen, da das Wasser ja die meiste Zeit vor Licht geschützt in dem unterirdischen Speißfass ist. Du musst auf jeden Fall das Speissfass gut absichern, damit deine Schildkröten da nicht aus Versehen reinfallen. Da kommen die nicht mehr lebend raus. Vieleicht ist so ein Gefäß im Gehege doch etwas riskant. Kannst du es nicht direkt daneben bauen ? Wie gesagt, kombinieren würde ich eh nicht.
Beste Grüße

D

DoInK

Reaktionen
0
Der Speißkübel hat natürlich einen Deckel, das Risiko des ertrinkens würde ich den beiden auf keinen Fall zumuten ;-)

Thema:

Außengehege

Außengehege - Ähnliche Themen

• Neue Landschildkröte! Einige Fragen:

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
  • Gefahr durch Wildtiere im Außengehege

Gefahr durch Wildtiere im Außengehege: Hi, ich lese hier zwar schon einige Zeit mit, jetzt muss ich mich aber mit einer Frage doch mal aktiv hier beteiligen. Mein siebenjähriger Hector...
  • Außengehege

Außengehege: Hallo zusammen . Wie ich ja schon gesagt habe überlegen wir uns eine Schildkröte zu holen und möchte erstmal schauen ob ich viele nützliche Tipps...
  • Außengehege

Außengehege: Hey zusammen, ich möchte in meinem Garten ein Außengehege anlegen. Habe noch keine Schildkröten u bin absoluter Neuling. Wenn ich Fotos einstelle...
  • Außengehege bauen

Außengehege bauen: Hallo ihr Lieben! Endlich ist es so weit und meine kleinen THB bekommen nun ein festes Außengehege. Ich habe mir überlegt, ein Hochbeet...