Rollig nach zwei Operationen.

Diskutiere Rollig nach zwei Operationen. im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Meine vier Jahre junge Katze, Weibchen, ist zum zweiten Mal kastriert worden und sie wird immer noch alle zwei Wochen , für fünf Tage rollig. Sie...
  • Rollig nach zwei Operationen. Beitrag #1
E

Emy Gerzner-Loup

Punkte Reaktionen
0
Meine vier Jahre junge Katze, Weibchen, ist zum zweiten Mal kastriert worden und
sie wird immer noch alle zwei Wochen , für fünf Tage rollig.

Sie schreit dann fast Tag und Nacht, ist unruhig, schläft nicht, will immer gestreichelt werden.
Sie rollt am Boden herum und hebt das Hinterteil hoch.

Wenn es vorbei ist, ist sie wieder ganz ruhig, ich darf sie kaum anrühren, weil sie meine Handcreme,oder sonst was,
nicht riechen kann. Sie ist sehr empfindlich.

Hormone habe ich ihr vor der zweiten OP gegeben, doch die haben nichts genützt.

Was kann man da noch tun?

Alles ist schon draussen, Eierstöcke, Gebärmutter, warum wird sie immer noch rollig?
Das kann ja noch Jahre so weiter gehen.

Hilfe, wer weiss Rat?

Gruss Emy

• Rollig nach zwei Operationen. Beitrag #2
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: Rollig nach zwei Operationen.

Kann es sein, dass Deine Katze schon ein paarmal rollig war, ohne gedeckt zu werden, bevor sie kastriert wurde ? Dies kann nämlich dazu führen, dass sie jetzt dauerrollig ist. Irgendwas stimmt da dann nicht mehr im Hormonhaushalt. Bevor ich da mit Hormonpillen dagegen angehen würde, käme für mich ein Tierheilpraktiker oder guter Homöopath in Frage, der das mit natürlichen Mitteln behandelt.

• Rollig nach zwei Operationen. Beitrag #3
K

Katzundfisch

Gast

Herzlich willkommen hier im Forum Emy

Ich hab Dein Thema hierher verschoben

Sowas kommt manchmal vor, es handelt sich hier um versprengtes Gebärmuttergewebe, der Endometriose. Man findet diese winzigen Versprengungen oft auch nicht.
Wann war denn die 2. Kastra?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Rollig nach zwei Operationen. Beitrag #4
E

Emy Gerzner-Loup

Punkte Reaktionen
0

Danke für die Antworten.

Die letzte OP war vor vier Monaten.

Der Tierarzt hat gesagt, man könnte einfärben, dann sehe man wo das versprengte Zeugs ist.
Das gäbe ja dann wieder eine OP. oder nicht?

Emy

• Rollig nach zwei Operationen. Beitrag #5
K

Katzundfisch

Gast

Das gäbe ja dann wieder eine OP. oder nicht?

Ja,
aber besser als sooft eine Rolligkeit, die enorm an ihrer Substanz knabbert.
Überlege, ich würde es machen lassen.

• Rollig nach zwei Operationen. Beitrag #6
E

Emy Gerzner-Loup

Punkte Reaktionen
0

Hallo Katz und Fisch,
ich danke dir für deine Antwort,
dann lasse ich das machen und hoffe es hört dann wirklich auf.

Ich grüsse dich

Emy

• Rollig nach zwei Operationen. Beitrag #7
J

Jens_SNeV

Gast

Hallo,

den TA für einen dritten Eingriff würde ich mir aber sehr gut aussuchen. Gewebereste auszufinden ist sehr sehr fummelig und bedarf einer ordentlichen Erfahrung - das ist kein 08/15-Eingriff. Und angesichts der Tatsache, dass das die dritte Vollnarkose in kurzer Folge ist, sollte es vorerst die letzte gewesen sein.

Dafür sollte dann auch eine längere Anfahrt in Kauf genommen werden. Nur wenige TÄ werden hierfür geeignet sein...

LG, Jens

• Rollig nach zwei Operationen. Beitrag #8
E

Emy Gerzner-Loup

Punkte Reaktionen
0

Hallo Katzenfreunde, eine dritte OP gab es nicht, nun bekommt sie ein Hormonstäbchen unter die Haut gespritzt,
alle 6 Monate. Nicht gerade billig, auch weil ich immer das Taxi brauche.

Nun ist etwas aufgetreten, was mir Sorgen macht. Immer wenn sie erschrickt, dann rastet sie aus
und geht wie eine Furie auf das zweite Weibchen los. So fünf Mal ist das passiert. Nach einem Tag war dann
auch alles wieder gut.
Dieses Mal nicht, zuerst habe ich die Türe geschlossen,damit das angegriffene Tier sich beruhigen konnte, habe Futter, Wasser, Klo hinein gestellt. Sie versteckt sich unter einem Kästchen, hat Angst und knurrt wenn sie etwas hört.

Die Angreiferin, sonst eine liebe Schmusekatze heult die ganze Zeit und will wieder auf die andere los, sobald sie
merkt wo sie ist.
Sie hat dann immer ganz grosse Pupillen. Sie ist jetzt nach drei Tagen ruhiger, doch die andere kommt nicht mehr aus dem Zimmer raus. Wie soll das weiter gehen?
Es gibt da einen Stecker, den man zur Katzen Beruhigung brauchen kann, den musste ich von Anfang einsetzten,
habe ihn länger nicht mehr gebraucht. Soll ich ihn wieder kaufen? Nicht gerade billig . Bach Blüten haben nicht geholfen.
Ich denke es steckt Eifersucht dahinter, das kleine Biest braucht sehr viel Zuwendung, die sie auch bekommt, muss ich da zurückhaltender sein. Die andere braucht das ja auch.
Wer weiss Rat?

Thema:

Rollig nach zwei Operationen.

Rollig nach zwei Operationen. - Ähnliche Themen

Ständig wiederkehrender Milbenbefall - langsam ratlos...: Liebe Leute, ich habe vor ca. vier Wochen zwei sehr scheue Meerschweinchenmädchen von ca. 1,5 Jahren aus Mini-Käfig-Haltung adoptiert. Die eine...
Wie lange nicht eingreifen wenn ein Weibchen belagert wird?: Hallo, wir haben ein Thb Männchen und fünf Thb Weibchen, wovon mindestens drei geschlechtsreif sind. Vermutlich auch vier. Unser echtes Problem...
Ständiges Miauen: Hallo ihr Lieben Entschuldigt meine lange abwesenheit, ich habe so vieles zu tun und komme so selten an meinen Computer, ich hoffe euch allen...
Einschläfern wegen Zahnproblem?: Hallo zusammen, Ich stehe momentan vor einer schwierigen Entscheidung und vielleicht könnt ihr mir helfen eine Lösung zu finden. Es geht um meine...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Oben