HILFE HILFE!FRAGE und ANTWORT-spiel

Diskutiere HILFE HILFE!FRAGE und ANTWORT-spiel im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; In welchen Alter können Schildkröten Eier legen? Also wann sind sie geschlechtsreif? Paaren sich auch Höckerschildkröten mit...
F

FrodoFibi

Reaktionen
0
In welchen Alter können Schildkröten Eier legen?
Also wann sind sie geschlechtsreif?
Paaren sich auch Höckerschildkröten mit Gelbwangenschildkröten?
Muss man wirklich die Schildkröten trennen und einzeln halten? Wenn ab welchen alter? Wir habe im Moment vier ganz kleine in einem Aquarium.

Und jetzt das wichtigste:
Wie läuft das mit der Winterruhe ab. Ich hab das nicht ganz verstanden auf den Seiten, die ich angesehen habe.
Ab wann? Schon im ersten Jahr? Nachteile? Welcher Monat? Bis wann? Verkürzt man einfach die Beleuchtungszeiten und senkt die Wassertemperatur? Wenn ja angaben bitte.
Fragen über fragen

Danke schon mal für euere Hilfe :grins:

XaWa

XaWa

Reaktionen
0
In welchen Alter können Schildkröten Eier legen?
Also wann sind sie geschlechtsreif?
http://www.turtles.unsre-bu.de/turtleFAQ.html#eiablage
Paaren sich auch Höckerschildkröten mit Gelbwangenschildkröten?
http://www.turtles.unsre-bu.de/turtleFA ... mischlinge
Muss man wirklich die Schildkröten trennen und einzeln halten? Wenn ab welchen alter? Wir habe im Moment vier ganz kleine in einem Aquarium.
Wenn man für beide die richtigen Haltungsbedingungen schaffen möchte, sofort. Die Haltung von Höcker- und Schmuckschildkröten unterscheidet sich.

Ja
Wenn man sie weg lässt entstehen Nachteile für die Gesundheit der Schildkröten
Welcher Monat? Bis wann? Verkürzt man einfach die Beleuchtungszeiten und senkt die Wassertemperatur? Wenn ja angaben bitte.
www.zierschildkroete.de/temperatur.html
px

Thema:

HILFE HILFE!FRAGE und ANTWORT-spiel

HILFE HILFE!FRAGE und ANTWORT-spiel - Ähnliche Themen

• Dreikielschildkröte Hilfe zur Haltung

Dreikielschildkröte Hilfe zur Haltung: Hi, bin neu hier und irgendwie find ich hier nicht wirklich die Suchfunktion also falls das Thema so schon behandelt wurde, sorry! Hab vor mir...
  • außenfilter hilfe

außenfilter hilfe: Hallo ;) Mein außenfilter hat die tage leider ausgedient :/ Da ich mich nicht so gut auskenne, hätte ich mal eine frage an euch... Ich wollte...
  • hilfe bei wasserschilkröten aqua =)

hilfe bei wasserschilkröten aqua =): hallöchen =) ich werde mir morgen ein großes aqua anschauen gehn. ich habe zwei höckerschildkröten in einem 1m aqua, das ich jetzt auf 1,50m...
  • Hilfe bei Züchtersuche

Hilfe bei Züchtersuche: Hallo Leute! Ich habe mich entschlossen Sternotherus odoratus zu halten. Mir wird davon abgeraten die Tiere im Zoogeschäft zu kaufen. Wo kann...
  • Brauche dringend HILFE !!!

Brauche dringend HILFE !!!: hallo :D ich habe eine wichtige Frage. Und zwar wollte ich mir die Tage eine Schmuckschildkröte kaufen und wollte euch fragen, da es ja schon...
  • Brauche dringend HILFE !!! - Ähnliche Themen

• Dreikielschildkröte Hilfe zur Haltung

Dreikielschildkröte Hilfe zur Haltung: Hi, bin neu hier und irgendwie find ich hier nicht wirklich die Suchfunktion also falls das Thema so schon behandelt wurde, sorry! Hab vor mir...
  • außenfilter hilfe

außenfilter hilfe: Hallo ;) Mein außenfilter hat die tage leider ausgedient :/ Da ich mich nicht so gut auskenne, hätte ich mal eine frage an euch... Ich wollte...
  • hilfe bei wasserschilkröten aqua =)

hilfe bei wasserschilkröten aqua =): hallöchen =) ich werde mir morgen ein großes aqua anschauen gehn. ich habe zwei höckerschildkröten in einem 1m aqua, das ich jetzt auf 1,50m...
  • Hilfe bei Züchtersuche

Hilfe bei Züchtersuche: Hallo Leute! Ich habe mich entschlossen Sternotherus odoratus zu halten. Mir wird davon abgeraten die Tiere im Zoogeschäft zu kaufen. Wo kann...
  • Brauche dringend HILFE !!!

Brauche dringend HILFE !!!: hallo :D ich habe eine wichtige Frage. Und zwar wollte ich mir die Tage eine Schmuckschildkröte kaufen und wollte euch fragen, da es ja schon...