Einer schlüpft früh und dann keiner mehr..

Diskutiere Einer schlüpft früh und dann keiner mehr.. im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Ich hab hier noch 4 Eier THB, eins scheint unbefruchtet, und letzte Woche ist ein Baby am 54. Tag geschlüpft, vollständig fertig entwickelt. Die...
R

Rogi

Reaktionen
0
Ich hab hier noch 4 Eier THB, eins scheint unbefruchtet,
und letzte Woche ist ein Baby am 54. Tag geschlüpft, vollständig fertig entwickelt.
Die beiden anderen Eier hatte ich spätestens 1-2 Tage später erwartet, aber jetzt ist der 59. Tag rum und es ist nichts weiter passiert.
Bisher sind immer alle mit 1-2 Tagen Abstand geschlüpft, sie hatten ja auch immer alle identische Bedingungen.
Kommt das öfters mal vor daß ohne ersichtlichen Grund die Babys so unterschiedlich schlüpfen?

02.09.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Einer schlüpft früh und dann keiner mehr.. . Dort wird jeder fündig!
G

Gardener

Reaktionen
1

AW: Einer schlüpft früh und dann keiner mehr..

Kommt das öfters mal vor daß ohne ersichtlichen Grund die Babys so unterschiedlich schlüpfen?
Hallo.
Ich habe zwar selber noch keine Eier ausgebrütet, da meine Tiere noch viel zu jung sind, habe aber schon häufig gelesen, dass zwischen den einzelnen Schlupfterminen gut und gerne mal 10 - 14 Tage liegen könnn, auch bei identischen Bedingungen. Vielleicht hilft dir das etwas ;-) .

stock

stock

Reaktionen
6

Abwarten, solange die Eier nicht stinken, Ruhe bewahren. Es kann sogar bis zu 80 Tagen dauern.

R

Rogi

Reaktionen
0

Die Temperatur lässt sich auch schwer beherrschen momentan, der Heizstab ist etwas ungenau und leicht unter der gewünschten Temperatur.
Wollte gestern etwas wärmer stellen und hatte dann den halben Tag 35-36°C.

R

Rogi

Reaktionen
0

Nun tut sich doch was, genau eine Woche später.. :sun:

I

Impala

Reaktionen
0

Siehste! Viel Erfolg! LG Impala

Thema:

Einer schlüpft früh und dann keiner mehr..

Einer schlüpft früh und dann keiner mehr.. - Ähnliche Themen

• Schildkröte schlüpft zu früh

Schildkröte schlüpft zu früh: Hallo eins meiner Eier hatte heute ein Loch. Wenn ich reinschaue sieht man auf dem panzer noch leichte blutärderchen. Denke sie hätte noch 2-3...
  • endlich schlupft was!

endlich schlupft was!: Hallo zusammen! In diesem Jahr lagen die Eier meiner Tgis bei meiner Nachbarin in einem Brutschrank seit 24.4. bzs. 29.4.! Nach einigen Wochen...
  • Hilfe es schlüpft ...

Hilfe es schlüpft ...: Hallo, vor 1,5 Wochen habe ich in meinem Gewächshaus 6 Naturbruten gefunden, die alle aus dem Ei heraus waren und total fit sind. Ich muß dazu...
  • schlüpft noch was?

schlüpft noch was?: Hallo Forums-Teilnehmer/innen, :winken: Was mein Ihr: schlüpft noch was oder eher nicht? Meine Griechen-Eier werden nun seit 61 Tagen bei...
  • Schlupfling THB noch nicht „fertig“ und trotzdem geschlüpft

Schlupfling THB noch nicht „fertig“ und trotzdem geschlüpft: Hallo zusammen, heute ist leider eine kleine Schildkröte geschlüpft, deren Nabel nicht geschlossen ist... Ich kann es schlecht erklären, deshalb...