Größen Problem

Diskutiere Größen Problem im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo ICh habe ein Problem Ich habe 2 Höckerschildis seit sie klein sind! Nun habe ich diese ca. 1Monat schon und eine Ist schon mächtig...
S

Spliter1

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo
ICh habe ein Problem Ich habe 2 Höckerschildis seit sie klein sind!

Nun habe ich diese ca. 1Monat schon und eine Ist schon mächtig gewachsen und die andere ist immer noch so winzig wie vorher vilkeicht ein kleines Bischen gewachsen!Dabei ist die andere schon ein MOnster gegensatz der kleinen :) was kann das sein? :frage:
 
15.04.2006
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Größen Problem . Dort wird jeder fündig!
J

Juni1

Beiträge
1.244
Reaktionen
0
Es kann passieren, dass das größere Tier dem Kleineren das Futter wegfrisst, so würde ich mir den Größenunterschied erklären. Du solltest darauf achten, das jeder was vom Futter abbekommt.

Aber was heißt hier mächtig gewachsen? Wie groß sind sie denn und wie alt?

:grin:
 
K

Kekskrümelkuchen

Beiträge
22
Reaktionen
0
Das Problem kenn ich bei Höckerschildkröten :laugh:
Ich hatte selbst 2.
Aber es wird ja auch oft gesagt das man Schildis einzeln halten soll.
Mach das doch solange bis die eine auch wieder wächst. :zwink:
 
B

bikerkroete

Beiträge
35
Reaktionen
0
Moin!
Bei unseren Dorsalis war es so, dass das Weibchen (wußten wir vorher noch nicht) schneller gewachsen ist, als das Männchen, obwohl sie anfangs gleich groß waren.
Trotzdem haben beide normal gefressen...
Jetzt ist sie ausgewachsen ca 4 cm größer als er, was ja normal ist.
Gruß!
 
S

Spliter1

Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo

Also sie bekommen beide Fressen ab sie fressen immer an verschiedenen stellen die eine am anderen ende des aq und die andere am anderen ende :) und sie schlafen auch zusammen hängen zusammen unter der sonne rum also sie ärgern sich net oder so
 
S

Spliter1

Beiträge
91
Reaktionen
0
Ok hier mal 2bilder zum ausfüllen ahbe ich jetzt keine ezit muss wieder zur arbeit hatte nur Pause





Die kleien ist auch ängstlicher die Größere frist aus meiner Hand :grins:
 
M

Mattn

Beiträge
768
Reaktionen
0
ist das der einzigste Landteil den die beiden haben? Habe nicht dass Gefühl dass dieser ganz trocken wird/ist!
Und das sollte er schon sein!
 
S

Sebastian12

Mitglied
Beiträge
1.388
Reaktionen
0
Hi,

am besten wird es sein, wenn du die beiden Schildkröten getrennt unterbringst. Dann gibts keine Probleme mehr.


Gruß

Sebastian
 
Thema:

Größen Problem

Größen Problem - Ähnliche Themen

  • Kleines oder großes Problem?

    Kleines oder großes Problem?: Hi Leute, hab ein Problem, weiß aber nicht wie schlimm es ist. Kommen wir direkt zum Punkt. Ich hatte einen L144 Wels im Becken, der...
  • Großes Problem... Brauche Entscheidungshilfe

    Großes Problem... Brauche Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe bei einer Entscheidung. Also, ich habe jetzt seit ca. 15 Jahren eine...
  • Großes Problem!

    Großes Problem!: hey, ich habe den Anfängerfehler begangen und mir zwei schildkröten gekauft. Dazu auch noch zwei verschiedene Arten. Nämlich eine Dreikiel und...
  • Algen auf dem Panzer !!!GROßES PROBLEM!!!

    Algen auf dem Panzer !!!GROßES PROBLEM!!!: HI Leute ich hab eine Glebwange aber die hat schon seit längerem grüne Algen auf dem Panzer... Ich war schon beim Tierarzt aber der meinte das ist...
  • Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe ein großes Problem

    Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe ein großes Problem: Hallo, ich bin stolzer Schildkrötenbezitzer zweier Gelbwangenschildkröten die sich sehr wohl fühlen ( Lady und Speedy ). Nun habe ich vor kurzem...
  • Ähnliche Themen
  • Kleines oder großes Problem?

    Kleines oder großes Problem?: Hi Leute, hab ein Problem, weiß aber nicht wie schlimm es ist. Kommen wir direkt zum Punkt. Ich hatte einen L144 Wels im Becken, der...
  • Großes Problem... Brauche Entscheidungshilfe

    Großes Problem... Brauche Entscheidungshilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe bei einer Entscheidung. Also, ich habe jetzt seit ca. 15 Jahren eine...
  • Großes Problem!

    Großes Problem!: hey, ich habe den Anfängerfehler begangen und mir zwei schildkröten gekauft. Dazu auch noch zwei verschiedene Arten. Nämlich eine Dreikiel und...
  • Algen auf dem Panzer !!!GROßES PROBLEM!!!

    Algen auf dem Panzer !!!GROßES PROBLEM!!!: HI Leute ich hab eine Glebwange aber die hat schon seit längerem grüne Algen auf dem Panzer... Ich war schon beim Tierarzt aber der meinte das ist...
  • Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe ein großes Problem

    Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich habe ein großes Problem: Hallo, ich bin stolzer Schildkrötenbezitzer zweier Gelbwangenschildkröten die sich sehr wohl fühlen ( Lady und Speedy ). Nun habe ich vor kurzem...