Teichbewohner

Diskutiere Teichbewohner im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hey, ich habe mehrere Koi (teilweise "Handzahm" und über 18 Jahre alt) und würde mich sehr über Infos auch über diese tollen Tiere freuen !
T

tricksy

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe mehrere Koi (teilweise "Handzahm" und über 18 Jahre alt) und würde mich sehr über Infos auch über diese tollen Tiere freuen !
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
K

Katzundfisch

Gast

AW: Teichbewohner

Hast du die Tiere schon seit 18 Jahren?
Ich denke, dann wirst du uns etwas über sie erzählen können;)
 
Almo2011

Almo2011

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17

AW: Teichbewohner

Wir haben auch einen Teich mit Kois.

Leider hatten wir vor zwei Jahren einen Virus und uns sind fast alle gestorben. :(

Wir mussten also von vorne anfangen.

Wenn das Wetter mal besser ist, mache ich mal ein Foto
 
K

Katzundfisch

Gast

AW: Teichbewohner

Warum sind de Koi´s eigentlich so teuer??(
 
F

Franci

Gast

AW: Teichbewohner

Ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.


Es kommt sauf die Kois an, du bekommst schon Kleine für unter 10€
http://www.koi-farm.de/koi-shop/koi-preisliste.html

Habe mal gelesen, dass die deswegen so teuer sind, weil die so lange brauchen bis sie "schön" sind und weil sie etwas Besonderes sind. Mittlerweile auch bei einigen ein Sttussymbol
 
Almo2011

Almo2011

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17

AW: Teichbewohner

Unsere Kois



 
K

Katzundfisch

Gast

AW: Teichbewohner

Imposante und farbenprächtige Tierchen,
danke für die Fotos
 
M

Mischling

Gast

AW: Teichbewohner

Hallo Rebecca,

tolle Bilder von deinen Kois. Sie erfreuen das Auge...

Magst du über diesen Virus oder den Kois allgemein noch ein wenig berichten?

Würde mich freuen, weil ich mich mit der Haltung/Zucht/Krankheit/Ernährung dieser Tier so gar nicht auskenne, aber immer wieder sehr beeindruckt von ihnen bin, wenn ich sie sehe
 
Almo2011

Almo2011

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17

AW: Teichbewohner

Welcher Virus es gewesen ist, wussten wir auch nicht.

Wir haben unseren Teich ganz leer machen müssen (einige Wochen ohne wasser) damit alle Bakterien absterben.

Wir geben gutes Futter ist wichtig für Wachstum und farben der Fische.

Wir haben auch eine Filteranlage selber gebaut.
 
Almo2011

Almo2011

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
17

AW: Teichbewohner

Ich hab noch mehr Bilder eingestellt (Unser Teich)

Wenn du noch fragen hast frage ich gerne meinen Mann der kennt sich besser aus wie ich.
 
M

Mischling

Gast

AW: Teichbewohner

Die Bilder habe ich eben entdeckt. ^^

Direkt Fragen habe ich nicht, interessiere mich aber über die Haltung/Ernährung/Zucht ganz allgemein, also so ein "Anfängerwissen" würde dann schon ausreichen
 
Thema:

Teichbewohner

Teichbewohner - Ähnliche Themen

Leihmeerschweinchen gesucht Nürnberg und Umgebung: Ich suche für meine Meerschweinchen-Dame Chapsi (5,5 Jahre) ein Leihmeerschweinchen für ihre restlichen Jahre. Leider hat uns ihr bisheriger...
Welche Wasserschildkröte habe ich?: Hallo! Ich habe eine Wasserschildkröte geschenkt bekommen, kann die Art jedoch nicht genau identifizieren. Ich schätze es ist eine...
Kater zu grob zur Katze - Habt ihr Ratschläge?: Hey :) Ich Habe diese Frage schon in einem Anderen Forum gestellt, allerding waren die Leute meines Erachtens, ziemlich unhöfflich. Ich hoffe ich...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Das Hundeleben mit MDR1: Guten Abend wünsche ich! Meine Frau und ich leben schon sehr lange mit Hunden. Wir haben viele „Täler und Berge“ erlebt…mit unseren...
Oben