Teichbewohner

Diskutiere Teichbewohner im Aquarium, Terrarium und Gehege Forum im Bereich Schildkröten; Hey, ich habe mehrere Koi (teilweise "Handzahm" und über 18 Jahre alt) und würde mich sehr über Infos auch über diese tollen Tiere freuen !
  • Teichbewohner Beitrag #1
T

tricksy

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich habe mehrere Koi (teilweise "Handzahm" und über 18 Jahre alt) und würde mich sehr über Infos auch über diese tollen Tiere freuen !

A

Anzeige

Gast
  • Teichbewohner Beitrag #2
K

Katzundfisch

Gast

AW: Teichbewohner

Hast du die Tiere schon seit 18 Jahren?
Ich denke, dann wirst du uns etwas über sie erzählen können;)

• Teichbewohner Beitrag #3
Almo2011

Almo2011

Punkte Reaktionen
17

Wir haben auch einen Teich mit Kois.

Leider hatten wir vor zwei Jahren einen Virus und uns sind fast alle gestorben. :(

Wir mussten also von vorne anfangen.

Wenn das Wetter mal besser ist, mache ich mal ein Foto

• Teichbewohner Beitrag #4
K

Katzundfisch

Gast

Warum sind de Koi´s eigentlich so teuer??(

• Teichbewohner Beitrag #5
F

Franci

Gast

Ich hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben.

Es kommt sauf die Kois an, du bekommst schon Kleine für unter 10€
http://www.koi-farm.de/koi-shop/koi-preisliste.html

Habe mal gelesen, dass die deswegen so teuer sind, weil die so lange brauchen bis sie "schön" sind und weil sie etwas Besonderes sind. Mittlerweile auch bei einigen ein Sttussymbol

• Teichbewohner Beitrag #6
Almo2011

Almo2011

Punkte Reaktionen
17

Unsere Kois

• Teichbewohner Beitrag #7
K

Katzundfisch

Gast

Imposante und farbenprächtige Tierchen,
danke für die Fotos

• Teichbewohner Beitrag #8
M

Mischling

Gast

Hallo Rebecca,

tolle Bilder von deinen Kois. Sie erfreuen das Auge...

Magst du über diesen Virus oder den Kois allgemein noch ein wenig berichten?

Würde mich freuen, weil ich mich mit der Haltung/Zucht/Krankheit/Ernährung dieser Tier so gar nicht auskenne, aber immer wieder sehr beeindruckt von ihnen bin, wenn ich sie sehe

• Teichbewohner Beitrag #9
Almo2011

Almo2011

Punkte Reaktionen
17

Welcher Virus es gewesen ist, wussten wir auch nicht.

Wir haben unseren Teich ganz leer machen müssen (einige Wochen ohne wasser) damit alle Bakterien absterben.

Wir geben gutes Futter ist wichtig für Wachstum und farben der Fische.

Wir haben auch eine Filteranlage selber gebaut.

• Teichbewohner Beitrag #10
Almo2011

Almo2011

Punkte Reaktionen
17

Ich hab noch mehr Bilder eingestellt (Unser Teich)

Wenn du noch fragen hast frage ich gerne meinen Mann der kennt sich besser aus wie ich.

• Teichbewohner Beitrag #11
M

Mischling

Gast

Die Bilder habe ich eben entdeckt. ^^

Direkt Fragen habe ich nicht, interessiere mich aber über die Haltung/Ernährung/Zucht ganz allgemein, also so ein "Anfängerwissen" würde dann schon ausreichen

Thema:

Teichbewohner

Teichbewohner - Ähnliche Themen

Hilfe bei Geschlechterbestimmung! / Farbmaus: Hallo Leute, Also, folgendes. Ich habe vor ca. 5 Tagen in der Zoohandlung 3 Farbmausweibchen gekauft. Ich weiß jetzt, dass man mind. 4 Mäuse...
Gehegebau und Überwinterungsgrube: Hallo, ich plane gerade das Gehege und würde mich sehr über Ratschläge freuen. Im Moment ist der einjährige Mini noch in seinem "Provisorium". Ich...
Katze verstorben: Hallo alle zusammen.. Habe gestern eine von meinen katzen verloren (Britishkurzhaar) der kleine wurde leider nicht mal ein Jahr alt😞 Sein Bruder...
Anmeldung der Landschildkröte: Hallo zusammen, Wir stehen vermutlich vor einem Problem, welches ich aktuell versuche zu regeln. Wir haben über die Großeltern meiner Freundin...
Wasserschildkröte Landteil Hilfe: Hallo ich bin neu hier und möchte mir eine chinesische dreikielschildkröte zu legen. Aquarium ist 120cmx50x50. Ein Eheim Aussenfilter,Heizung,und...
Oben