Schildkröten verkaufen von Deutschland nach Schweiz

Diskutiere Schildkröten verkaufen von Deutschland nach Schweiz im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, ich muss leider meine Schildkröten (3 Breitrandschildkröten) verkaufen. Ich wohne in Deutschland aber direkt an der schweizer...
F

fools

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich muss leider meine Schildkröten (3 Breitrandschildkröten) verkaufen. Ich wohne in Deutschland aber direkt an der schweizer Grenze. Nun hat sich ein interessierter Schildkrötenhalter gemeldet, er würde gern die Tiere übernehmen. Dieser wohnt in der Schweiz.

Weiss nun jemand von euch, wie ich vorgehen muss um die Schildkröten in die Schweiz auszuführen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruss
Martin

17.03.2009
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröten verkaufen von Deutschland nach Schweiz . Dort wird jeder fündig!
A

ain't it?

Reaktionen
1

AW: Schildkröten verkaufen von Deutschland nach Schweiz

Weiss nun jemand von euch, wie ich vorgehen muss um die Schildkröten in die Schweiz auszuführen?
Ich habe mir sagen lassen, daß die umgekehrte Version ein Event ist, das man sich möglichst nur einmal im Leben gönnt, aber Deutschland ---> Schweiz klingt auch nicht viel besser...

Du mußt zunächst CITES-Papiere und eine Ausfuhrbewilligung bei unseren Behörden beantragen, da die Schweiz (bekanntlich) nicht in der EU ist und deshalb unsere Papiere nicht anerkennt bzw. nicht anerkennen darf. Der Schweizer Zoll verlangt darüberhinaus eine Einfuhrbewilligung der eigenen CITES-Stelle. Die amtstierärztliche Untersuchung an der Grenze bleibt uns EU-lern dagegen erspart.

Hier kannst du Erkundigungen einholen: http://www.bvet.admin.ch/themen/handel_ ... ml?lang=de

Mit anderen Worten, such dir einen EU-Käufer, das erleichtert die Sache ungemein... ;-)

CU, A.

Thema:

Schildkröten verkaufen von Deutschland nach Schweiz

Schildkröten verkaufen von Deutschland nach Schweiz - Ähnliche Themen

• Meien neuen Schildkroeten - THB - Notaufnahme und Erfahrungen

Meien neuen Schildkroeten - THB - Notaufnahme und Erfahrungen: Hallo, ich möchte hier mal kurz über meine Erfahrungen zu unseren "Familienzuwachs" in dieser Woche berichten. Vor zwei Wochen hatte ich mich...
  • Schildkröten ins Ausland verkaufen?

Schildkröten ins Ausland verkaufen?: Huhu, ich halte seit Jahren erfolgreich verschiedene Arten von Schildkröten und hielt mich bisher für so erfahren, dass ich eine Anmeldung in...
  • Verkauf von alten Schildkröten

Verkauf von alten Schildkröten: Habe mal eine Frage zum Verkauf von alten Schildkröten (also so alt, dass sie keine Papiere/Bescheinigungen haben/bisher brauchten). Habe letztens...
  • Verkauf von Schildkröten

Verkauf von Schildkröten: Hallo Habe ich die Chance ausgewachsene Schildkröten aus irgendeinem Grund (z.B. Umzug) zu verkaufen?? Wieviel kann ich dafür verlangen? Moritz
  • Schildkröten des Grauens

Schildkröten des Grauens: Hallo geht mal auf die Seite von Link wurde entfernt und schaut euch die Anzeige von 05.07.20 aus 76461 Muggensturm an. Ich habe noch nie so viel...