Hündin seit kurzem unsauber - Tipps?

Diskutiere Hündin seit kurzem unsauber - Tipps? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Guten Morgen habe eine frage meine hündin fast 4 Jahre macht seit kurzem in die wohnung vorher hat sie das nie gemacht ich weis mir keinen rat...
J

jessyemily

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen

habe eine frage meine hündin fast 4 Jahre macht seit kurzem in die wohnung vorher hat sie das nie gemacht ich weis mir keinen rat.
wo dran es liegt.



würde mich über tipps freuen
 
L

Lupa

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
29

AW: Hündin seit kurzem unsauber - Tipps?

hallo jessyemily,

wann macht sie den rein?
wie oft kommt sie raus um sich zu lösen? wie lange gehst du mit ihr laufen?
war sie erst läufig?
hat sich in eurem alltag irgendetwas verändert?

was hast du bis jetzt schon unternommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wa-hya

Gast

AW: Hündin seit kurzem unsauber - Tipps?

hallo jessyemily,

wann macht sie den rein?
wie oft kommt sie raus um sich zu lösen? wie lange gehst du mit ihr laufen?
war sie erst läufig?
hat sich in eurem alltag irgendetwas verändert?

was hast du bis jetzt schon unternommen?

Was hat sich in ihrem Umfeld geändert ?
 
Z

Zero1

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
41

AW: Hündin seit kurzem unsauber - Tipps?

Es kann viele Gründe dafür geben das ein Hund plötzlich unsauber wird. Geh am besten alle zwei Stunden mit ihr raus, mach grosse Gassirunden und achte darauf wie sie sich verhält.
Vielleicht makiert sie aber auch nur weil sie läufig oder dominant ist.
 
M

Mischling

Gast

AW: Hündin seit kurzem unsauber - Tipps?

Kläre das bitte auch noch mit dem TA ab, einfach eine Urinprobe (frisch) abgeben und untersuchen lassen.
Ursache kann auch eine Blasen- oder Nierengeschichte sein.

Warte nicht zu lange, nicht, dass es chronisch wird und damit eine teurere Angelegenheit

Wäre nett, wenn du dich hier noch mals meldest, Fragen beantwortest oder über die Ursachen bescheid gibst ;)
 
Thema:

Hündin seit kurzem unsauber - Tipps?

Hündin seit kurzem unsauber - Tipps? - Ähnliche Themen

Not Op „Kastration“ Versicherung: Hallo, Ich habe eine 12 Jahre alte Hündin, welcher es letzte Woche ganz plötzlich sehr schlecht ging. Sie hat nicht mehr gegessen, nur noch...
Rottweiler 10 Monate: Frisst Teppich und anderes evtl. pubertäres Verhalten ?: Hallo Zusammen, ich habe ein paar Fragen zum Verhalten von unserem Rotti. Er ist 10 Monate alt und wohl voll in der Flegelphase. Aktuell frisst...
läufige Hündin - plötzliche Verhaltensstörung: Hallo, unsere Hündin (altdeutscher Schäferhund), gerade 1 Jahr alt und zum zweiten Mal läufig, fängt wieder an zu "spinnen", d.h. kann plötzlich...
Blasenprobleme bei 13 jahre altem Hund aus dem Tierschutz: Hallo, wir haben seit 4 Wochen einen kleinen, 13 Jahre alten Rüden aus Ungarn. Er ist ein Mischling zwischen Dackel und Terrier, denke ich. Sehr...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben