Was ist der Unterschied zwischen einen d. Rottweiler und einen a. Rottweiler?

Diskutiere Was ist der Unterschied zwischen einen d. Rottweiler und einen a. Rottweiler? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Ich bin heute zufällig im Internet über amerikanische Rottweiler gestoßen. Was mir aufgefallen ist, ist das sie anscheinend sehr kurze Beine...
Zero

Zero

Reaktionen
43
Ich bin heute zufällig im Internet über amerikanische Rottweiler gestoßen.
Was mir aufgefallen ist, ist das sie anscheinend sehr kurze Beine haben, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. Ich habe jedenfalls noch keinen amerikanischen Rottweiler vor mir stehen gehabt.
Deshalb wollte ich mich hier mal erkundigen, ob mir jemand den Unterschied zwischen einen deutschen Rottweiler und einen amerikanischen Rottweiler erklären könnte. Abgesehen von der Herkunft (Deutschland < - > Amerika) ?
Danke schon einmal für die Antworten.
Dann bin ich mal gespannt :D

P

Panama

Reaktionen
137
Ich wusste bisher nichtmal das es einen deutschen und einen amerikanischen Rottweiler gibt.

Ein schneller Blick in google sagt mir aber auch weiterhin das es nur einen Rottweiler gibt.

MaYuFlo

MaYuFlo

Reaktionen
60
Es gibt nur eine Rasse "Rottweiler", aber es gibt verschiedene Typen davon. Hauptsächlich sind es verschiedene Linien, basierend auf verschiedenen Regionen. Der deutsche Rottweiler ist der europäische Typ, der vom Aussehen her gedrungener, von der Farbe her ausgeprägter ist und einen bulligeren Kopf hat mit einer bulldoggenartigen Schnauze. Diese Hunde stammen hauptsächlich aus Arbeitslinien, sind ausdauernder und arbeitswütiger.

Der amerikanische Typ tendiert dazu, größer, schmaler und hochbeiniger zu sein. Diese Linien haben zierlichere Köpfe mit längeren Nasen. Diese Hunde sind mehr auf Begleithunde gezüchtet und nicht als Arbeitshunde, wie die deutschen, d.h. sie haben ein sanfteres Gemüt, sind flexibler und eignen sich sehr gut z.B. als Therapie- oder Servicehunde.

Obwohl nur in Deutschland gezüchtete Rottweiler als "deutsche" Rottweiler gelten, ist dieser deutsche Typ sehr beliebt in USA und wird dort als der "bessere Rottweiler" angesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ickie
Thema:

Was ist der Unterschied zwischen einen d. Rottweiler und einen a. Rottweiler?

Schlagworte

unterschied deutscher und amerikanischer rottweiler

,

rottweiler typ

,

rumänische rottweiler linie