Intelligenzspiele für den Hund

Diskutiere Intelligenzspiele für den Hund im Hundespiele, Sport und Freizeit Forum im Bereich Hunde; Hallo, hat hier jemand Erfahrung mit Intelligenzspielen für den Hund und welche würdet ihr empfehlen können? (*Sammelthread*)
Zero

Zero

Reaktionen
43
Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit Intelligenzspielen für den Hund und welche würdet ihr empfehlen können? (*Sammelthread*)

L

Lizz

Reaktionen
0
Hallo Zero!
Ich persönlich finde es sehr wichtig meinen Hund auf Trab zu halten und auch sein Köpfchen zu fordern.
Außerdem machen Intelligenzspielzeuge nicht nur Hunden Spaß sondern auch uns Menschen und stärkt nebenbei das Vetrauen.
Neben dem Outdoor-Training was ich hin und wieder mit ihm mache, Slalom,über Wippen laufen, etc., mach ich öfters auch Intelligenzspiele mit ihm.
Hab mir dafür ein Brettspielzeug für Hunde gekauft und muss sagen, das es echt Spaß macht und man Fortschritte sieht. Damit kann man seinen Hund auch bei richtig schlechtem Wetter beschäftigen und mir macht es auch jede menge Spaß :)

Thema:

Intelligenzspiele für den Hund

Intelligenzspiele für den Hund - Ähnliche Themen

• Woran erkenne ich für welche Sportart mein Hund geeignet ist?

Woran erkenne ich für welche Sportart mein Hund geeignet ist?: Das Thema interessiert mich und da hätte ich gerne eure Meinung. Es gibt ja sehr viele verschiedene Hundesportarten, jetzt ist Zoey sowieso noch...
  • Beschäftigung für heisse Tage

Beschäftigung für heisse Tage: Hallo, wie beschäftigt ihr eure Hunde an heissen Tagen und was hat euren Hunden davon besonders gut gefallen oder mit was haben sie sich...
  • Gassigehen für Anfänger...

Gassigehen für Anfänger...: Hallo Zusammen, heute habe ich zum ersten Mal ein paar Hundefragen und ich nehme stark an es werden nicht die Letzten sein. :wink: Wir wollen...
  • Siele für drinnen?

Siele für drinnen?: Bei uns regenet es zurzeit ...und im Garten kann man nicht mit dem Hund spielen :( Kennt ihr lustige spiele für drinnen?
  • Siele für drinnen? - Ähnliche Themen

• Woran erkenne ich für welche Sportart mein Hund geeignet ist?

Woran erkenne ich für welche Sportart mein Hund geeignet ist?: Das Thema interessiert mich und da hätte ich gerne eure Meinung. Es gibt ja sehr viele verschiedene Hundesportarten, jetzt ist Zoey sowieso noch...
  • Beschäftigung für heisse Tage

Beschäftigung für heisse Tage: Hallo, wie beschäftigt ihr eure Hunde an heissen Tagen und was hat euren Hunden davon besonders gut gefallen oder mit was haben sie sich...
  • Gassigehen für Anfänger...

Gassigehen für Anfänger...: Hallo Zusammen, heute habe ich zum ersten Mal ein paar Hundefragen und ich nehme stark an es werden nicht die Letzten sein. :wink: Wir wollen...
  • Siele für drinnen?

Siele für drinnen?: Bei uns regenet es zurzeit ...und im Garten kann man nicht mit dem Hund spielen :( Kennt ihr lustige spiele für drinnen?