Wie lange sind eure Hunde max. mal Tag alleine?

Diskutiere Wie lange sind eure Hunde max. mal Tag alleine? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Mich würde es mal interessieren, wie lange eure Hunde am Tag alleine sind. Unsere Hunde sind eigentlich nie alleine, wenn gerade kein Mensch bei...
  • Wie lange sind eure Hunde max. mal Tag alleine? Beitrag #1
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41
Mich würde es mal interessieren, wie lange eure Hunde am Tag alleine sind. Unsere Hunde sind eigentlich nie alleine, wenn gerade kein Mensch bei ihnen ist, dann sind sie im Rudel unter anderen Hunden.
Zuhause ist eigentlich immer irgendjemand um die Tiere zu beaufsichtigen.
Sie wollen aber auch nicht den ganzen Tag beschäftigt werden oder mit uns verbringen, immerhin sind sie ja noch immer Hunde und mit Artgenossen spielt es sich ja viel schöner ^^
Aber alleine - im Sinne von unbeaufsichtigt - sind unsere Hunde nie.

• Wie lange sind eure Hunde max. mal Tag alleine? Beitrag #2
Binks

Binks

Punkte Reaktionen
19

AW: Wie lange sind eure Hunde max. mal Tag alleine?

Wenn es mal hochkommt, sind meine Monster maximal 4 Stunden am Tag alleine.
Normalerweise aber gar nicht bis höchstens 30 Minuten, wenn ich einkaufen bin.
In gaaaanz seltenen Fällen kann es 1-2mal im Jahr länger dauern (zB wenn ich Prüfungen in der Uni habe, wo sie nicht mit können und mein Freund auch länger arbeiten muss), aber dann kommen ab 6 Stunden Alleinsein entweder meine Eltern oder meine Schwester/mein Schwager und schauen nach ihnen :)

• Wie lange sind eure Hunde max. mal Tag alleine? Beitrag #3
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Meine Zwei sind 6 Stunden am Tag alleine und es klappt prima.
(Ich überwache sie mit einer Kamera *g*)

• Wie lange sind eure Hunde max. mal Tag alleine? Beitrag #4
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

Meine Hunde sind eigentlich immer um mich rum, im Sommer bei Hitze sind sie nur zu Hause wenn ich einkaufen bin so einmal die Woche für 1-2 Stunden.

LG Eliza

• Wie lange sind eure Hunde max. mal Tag alleine? Beitrag #5
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Meine jetzigen Hunde und die Katze sind so gut wie nie alleine.

Als ich noch arbeiten ging, waren meine Hunde bis zu 8 Stunden am Tag alleine, hatten allerdings eine Hundeklappe in den Garten und konnten raus, wann immer sie wollten. Bei so einer langen Zeit alleine versteht es sich von selbst, dass meine ganze private Zeit den Hunden gehörte. Dinge wie Theater, Kino etc. gab es nicht und bei Einladungen tauchten wir nur im Mehrfachpack auf oder gar nicht. Ich ging morgens von 5:00 bis 6:30 spazieren (sommers wie winters), dann gab's Futter und der Tag wurde verpennt. Nach der Arbeit ging ich mindestens nochmals 2 Stunden, egal ob bei Helligkeit oder Dunkelheit. Ich glaube, meine Hunde waren nach jeder Urlaubswoche froh, wenn ich wieder weg war und sie den Tag über Ruhe hatten.

Thema:

Wie lange sind eure Hunde max. mal Tag alleine?

Wie lange sind eure Hunde max. mal Tag alleine? - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔: Ich kann nicht mehr, bin körperlich und emotional am Ende meiner Kräfte… Ich muss mich hier einfach mal ausweinen…. Vielleicht versteht mich hier...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Senior Mops hat Wasser in der Lunge: Hallo ihr lieben Tierfreunde! Ich bin Neu hier und voller Sorge! Wir haben einen langschläfrigen, verschmusten, verrückten und lebensfrohen...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Oben