Voller Vorfreude

Diskutiere Voller Vorfreude im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Hallo, möcht euch nur mal kurz meine Neuplanung erläutern, ich darf bald zur Freude meinerseits eine Chelodina longicollis mein Eigen nennen. Ich...
D

DennisP

Beiträge
314
Reaktionen
0
Hallo, möcht euch nur mal kurz meine Neuplanung erläutern, ich darf bald zur Freude meinerseits eine Chelodina longicollis mein Eigen nennen. Ich hole sie am 1. April (ohne Scherz) und da ist sie keine 2 Monate alt. Freu mich schon sehr darauf, hab ihr extra ein goßes Palludarium geplant, den Unterschrank hat mir gestern schon mein Tischler vorbei gebracht, heute kam der Filter, nur das Paludarium fehlt noch. Leider bin ich der einzigste der sich darüber freut denn meine ganze Familie findet diese Art "häßlich" Ich aber nicht :grin:

[Mod.Edit: bitte keine Bilder von anderen Webseiten per Bilderupload ins Forum stellen!]
 
11.03.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Voller Vorfreude . Dort wird jeder fündig!
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
achja, chelodinen.... ich bin ja den phrynops& co verfallen (also ihren südamerikanischen Verwandten), aber so eine chelodina mccordi oder longicollis sind auch toll.

Holst du dir nur ein Jungtier oder möchtest du später auch züchten?
 
D

DennisP

Beiträge
314
Reaktionen
0
Ja hole mir ein Jungtier, aber wie gesagt nur eins. Züchten hab ich nicht vor, vergeht ja doch aber auch noch eine Weile. Da kann ja viel passieren. Fahr extra wegen dem kleinen durch halb Deutschland, ist ja gar nicht zu bekommen, jedenfalls nicht hier...
 
S

Sir Henry

Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Hi,

was sind Chelodina longicollis für welche?
Schlangenkopf dings?

Gruß Nicola
 
S

Sir Henry

Beiträge
2.037
Reaktionen
0
Hi,
ich hatte schon gegoogled, aber nur bei den Bildern.
Da waren ein paar Bilder, sie aussahen, wie diese Schlangenkopf dingens (genau Bezeichung weiß ich jetzt aus'm Kopf net, schlangenkopfschildkröte einfach nur?)

Naja, ist ja auch egal jetzt..

Gruß Nicola
 
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
Chelodina Longicollis wird auf deutsch oft als "glattrückige Schlangenhalsschildkröte" bezeichnet. Es gibt aber weit mehr Arten, die lange Hälse haben, wie zB eben meine Lieblinge, die Vertreter der Gattungen Phrynops, Batrachemys, Mesoclemmys und Hydromedusa
 
T

the1

Beiträge
72
Reaktionen
0
sind die tiere denn schwer zu halten?? :frage:
 
A

AFRO-thunder

Beiträge
4.646
Reaktionen
0
Hm, von den Wasseransprüchen nicht viel sensibler als Rotwangen zB, aber ein 150cm langes Becken is mehr oder weniger Pflicht für 1-2 Erwachsene Tiere.
 
D

DennisP

Beiträge
314
Reaktionen
0
sorry wegen den Bildern-sind ja aber genau die ;-)

Hab jetzt erstma nen 110x60 großes Becken wo der Wasserstand 40cm betrifft. Alles andere werd ich anpassen wenn es nicht mehr klappt. Denke aber es sollte erstma genügen zumal es ja der reine Schwimmraum ist. Ich freu mich sehr drauf....
 
Thema:

Voller Vorfreude

Voller Vorfreude - Ähnliche Themen

  • HMF voll?

    HMF voll?: Hallo, hab gerade mal einen Blick hinter die Kulissen meines HMF's geworfen und festgestellt, dass er zu 1/3 mit Mulm voll ist. Kann so ein HMF...
  • Aquarium und volle Sonne ---> Algen

    Aquarium und volle Sonne ---> Algen: Hi, wir sind umgezogen und zu meinem Leidwesen muss ich sagen, dass unsere Emys etwas vernachlässigt wurden. :???: Nun habe ich folgendes...
  • Filter häufig voll und Algenbefall

    Filter häufig voll und Algenbefall: Hallo, ich halte 3 Wasserschildkröten (Gelbwange 10Jahre, Rotbauch 1Jahr, unbekannt 1Jahr) zusammen in einem Becken (150x50x40) mit 2 Eheim...
  • Aquaterrarium umrüsten auf [Voll] Aquarium ? hällt das Glas

    Aquaterrarium umrüsten auf [Voll] Aquarium ? hällt das Glas: Hi Ihr, Habe ein 150x50x50 Becken, wo momentan eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni drinne wohnt...... es ist ein Landteil von 115cm x 50cm x...
  • Filterschläuche voll Algen

    Filterschläuche voll Algen: also,ich habe ein 120x40x50 becken was ca. mit 200 l gefüllt ist und ein TetraTec EX700 außenfilter.es sind noch keine schildkröten drin,da ich...
  • Filterschläuche voll Algen - Ähnliche Themen

  • HMF voll?

    HMF voll?: Hallo, hab gerade mal einen Blick hinter die Kulissen meines HMF's geworfen und festgestellt, dass er zu 1/3 mit Mulm voll ist. Kann so ein HMF...
  • Aquarium und volle Sonne ---> Algen

    Aquarium und volle Sonne ---> Algen: Hi, wir sind umgezogen und zu meinem Leidwesen muss ich sagen, dass unsere Emys etwas vernachlässigt wurden. :???: Nun habe ich folgendes...
  • Filter häufig voll und Algenbefall

    Filter häufig voll und Algenbefall: Hallo, ich halte 3 Wasserschildkröten (Gelbwange 10Jahre, Rotbauch 1Jahr, unbekannt 1Jahr) zusammen in einem Becken (150x50x40) mit 2 Eheim...
  • Aquaterrarium umrüsten auf [Voll] Aquarium ? hällt das Glas

    Aquaterrarium umrüsten auf [Voll] Aquarium ? hällt das Glas: Hi Ihr, Habe ein 150x50x50 Becken, wo momentan eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni drinne wohnt...... es ist ein Landteil von 115cm x 50cm x...
  • Filterschläuche voll Algen

    Filterschläuche voll Algen: also,ich habe ein 120x40x50 becken was ca. mit 200 l gefüllt ist und ein TetraTec EX700 außenfilter.es sind noch keine schildkröten drin,da ich...