und hier kommen meine Nelchen

Diskutiere und hier kommen meine Nelchen im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo.... ich habe vor einigen Wochen ein Artenbecken für meine Nelis eingerichtet... es war mir doch zu unsicher sie im Großen Aquarium mit den...
  • und hier kommen meine Nelchen Beitrag #1
etel69

etel69

Punkte Reaktionen
6
Hallo....
ich habe vor einigen Wochen ein Artenbecken für meine Nelis eingerichtet...
es war mir doch zu unsicher sie im Großen Aquarium mit den Fischen und meinen Zwergkrallenfröschen zu halten

ich habe mal einige Bilder gemacht, damit ihr seht wie die Nelis jetzt leben....
Becken.jpg

das ist ein 30 Ltr. Becken, zur Zeit wohnen da 12 Nelis.... die Bepflanzung wird noch dichter... die Pflanzen wachsen ja noch

rot.jpg Tieger.jpg grün.jpg

es war gar nicht so leicht ein Nelchen von jeder Art zu "erwischen" sie wollten einfach nicht aufs Foto...
aber ich habs dann doch irgendwie geschafft....

sie sind noch sehr jung... gerade mal 1 bis 1,5 cm ... wenn sie "groß" sind werden sie, je nach Art zwischen 3 und 4 cm groß

zur Zeit sind es:
4x Caridina babaulti (ceylanica) also die Grünen
4x Neocaridina sp. blue blaue ( sie bekommen ihre Farbe aber erst wenn sie älter sind )
4x Neocaridina denticulata (besser bekannt als RedFire )

ich werde allerdings von jeder Art noch mind. 2 dazu setzen... denn soviel ich weiß sollte man immer Gruppen von mind. 5 bis 6 Garnelen halten, mehr wäre schon besser, aber bei einem 30 Ltr Becken.... und für den Fall das Sie Nachwuchs bekommen, werde ich es erst einmal bei 6 Tierchen jeder Art belassen.

• und hier kommen meine Nelchen Beitrag #2
K

Katzundfisch

Gast

AW: und hier kommen meine Nelchen

Hallo Kerstin,

so ein Garnelenbecken hat seinen Reiz, hab auch lange überlegt, ob ich mir mal eines einrichten soll.

Meine Freundin hat sich erst gestern für ihr Nelchenbecken Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter geholt.

Ich würde es allerdings mal bei den Tieren belassen, die du schon hast, oder hast du Abnehmer für die Nachkommen?

Viel Freude mit den süßen Tierchen.

• und hier kommen meine Nelchen Beitrag #3
etel69

etel69

Punkte Reaktionen
6

hallo...

ja ich denke auch das ich es erst einmal bei denen die schon da sind belasse....
denn wenn doch mal nachwuchs kommt wirds eh schon ganz schön voll....

und jemanden der sie mir dann abnimmt... auf anhieb wüsste ich keinen...
im notfall hätte ich ja noch ein 80 er aquarium im keller....

in das große, wo die fische und zwergkrallenfrösche leben werde ich sie auf keinen fall setzen so viel steht fest...
denn da würden sie nicht lange überleben.... :(

• und hier kommen meine Nelchen Beitrag #4
K

Katzundfisch

Gast

ja ich denke auch das ich es erst einmal bei denen die schon da sind belasse....
Sehr gute Entscheidung, denn es werden sicher mehr, viel mehr;)

Liebe Grüße ins heilige Land

• und hier kommen meine Nelchen Beitrag #6
F

Franci

Gast

Bin gespannt wie es sich entwickelt.

Allerdings wirst du wohl bei den Neos früher oder später nur noch Braune haben, da die sich vermischen. Daher sollte man lieber nur eine Art und Sorte halten

• und hier kommen meine Nelchen Beitrag #7
etel69

etel69

Punkte Reaktionen
6

Allerdings wirst du wohl bei den Neos früher oder später nur noch Braune haben, da die sich vermischen. Daher sollte man lieber nur eine Art und Sorte halten

Sie vermischen sich :-( schade, ich war der Meinung das sie sich so verhalten wie zB die Fische... "jede Art für sich ".....
naja... selbst wenns irgendwann nur noch eine Farbe seien sollte... es sind ja immer noch Nelchen...
die Hauptsache ist ja, das es ihnen gut geht

Thema:

und hier kommen meine Nelchen

und hier kommen meine Nelchen - Ähnliche Themen

Panikattacke?!: Hallo zusammen, ich bin gerade etwas verzweifelt, da meine Schildkröte gerade eine Art "Anfall" hatte. Hier erst mal die Antworten aus dem...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Graptemys Ouachita zugelaufen: Guten Abend, uns ist Anfang Oktober eine Graptemys Ouachita zugelaufen. Unserer Nachbarin ist sie vor 2 ½ Wochen aus dem Gartenteich entlaufen...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Gelbwangenschildkröte (?) "Übernommen": Hallo ihr Lieben, ich habe zurzeit eine Schildkröte zu Pflege was mich mittlerweile einiges an Schweiß, Tränen und Geld gekostet hat. Ich fang mal...
Oben