Wo findet man Cat-Sitter?

Diskutiere Wo findet man Cat-Sitter? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hi, zunächst einmal möchte ich mich als "Neuer" vorstellen. Ich bin schon älteren Baujahrs (1946) und meine Frau und ich haben nun schon seit...
C

cfuerst

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,
zunächst einmal möchte ich mich als "Neuer" vorstellen. Ich bin schon älteren Baujahrs (1946) und meine Frau und ich haben nun schon seit knapp 35 Jahren ununterbrochen mindestens eine Katze. Alle Stubentiger sind uns allerdings mehr oder weniger zugelaufen! Zurzeit besitzt uns eine inzwischen 12 Jahre alte, schwarze Katze, die im Grunde pflegeleicht ist. Allerdings haben wir sie im Laufe der Jahre etwas verwöhnt: Sie tendiert dazu "vereinsamt" zu sein, wenn wir gemeinsam in urlaub fahren. Deshalb haben wir bisher stets dafür gesorgt, dass Freunde oder Familie bei ihr einhüteten, wenn wir länger als 3 Tage nicht zuhause waren.

In diesem Jahr planen wir im Spätherbst (November) eine 16-tägige Auslandsreise. Es scheint allerdings fast unmöglich, Freunde oder Familie zu finden, die in dieser Zeit die Wohnung samt Katze betreuen.

"Cat-Sitter" gibt es zwar hier in Hamburg wie Sand am Meer, aber die kommen eben täglich meist nur für eine halbe Stunde, um das Katzenvieh zu füttern und/oder um ihm die Medizin zu geben.

Hat hier jemand eine Idee, wie wir das Problem lösen könnten? Wir haben schon daran gedacht, im studentischen Bereich zu suchen, gegen ein zahlbares Honorar. Der/die Katzensitterin müsste allerdings schon überwiegend in unserer Wohnung wohnen.

Als Bezahlung haben wir an ein Taschengeld von 200 Euro pro Woche gedacht.

Kennt Ihr eventuell jemanden, der dafür unsere sehr schöne Wohnung in HH einhüten möchte? Scootie ist ausgesprochen pflegeleicht. Nicht sehr verschmust (schmusen tut sie nur mit mir:), sie ist aber schon zufrieden, wenn jemand nur anwesend ist und sie regelmäßig versorgt.

Wer hat eine Idee????

Liebe Grüße
Christian
 
01.08.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wo findet man Cat-Sitter? . Dort wird jeder fündig!
F

Franci

Gast

AW: Wo findet man Cat-Sitter?

Erst einmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei uns :)

Wäre es nicht vllt einfacher eine Pension aufzusuchen? Ich weiß das Katzen damit wohl Probleme haben, aber wäre eine Lösung. oder wollt ihr generell nicht, dass die Katz in eine fremde Umgebung muss?
 
C

cfuerst

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Wo findet man Cat-Sitter?

Hallo Franci,
das haben wir bisher nie gemacht, denn die ersten 7 Jahre ihres Lebens lebte Scootie im Ausland. Und sie jetzt mit 12 solch einem Stress auszusetzen, wäre für das Tier sicher eine Zumutung. Leider hat sie auch noch die Eigenart, aus protest an Tapeten oder Ledermöbeln zu kratzen, so dass man sie auch nicht so leicht zu Frfeunden geben kann.....

lg
Christian
 
Diva

Diva

Beiträge
105
Reaktionen
18

AW: Wo findet man Cat-Sitter?

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass gern jemand 'Urlaub' in Hamburg macht, dafür ein kostenloses Bett bekommt (und noch Taschengeld? Wow!) und sich auch noch freut, eine Katze betreuen zu dürfen! Da findet ihr doch jemanden, bestimmt!

Schade, dass im November das neue Semester schon wieder läuft, sonst hätte ich euch meinen Sohn geschickt. Der ist es gewöhnt, Katzenklos sauber zu machen, zu füttern und liebt Katzen.

Liebe Grüße

*Diva*
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
394
Reaktionen
79

AW: Wo findet man Cat-Sitter?

Och, ich würde das auch sofort machen - nur müsste ich 2 Katzen mitbringen :D.

Habt ihr denn mal andersrum überlegt, sie zu Freunden/Verwandten zu geben? Für 16 Tage finde ich das nicht zu stressig, wenn die Wohnung selbst nicht schon kätzisch in Anspruch genommen wurde.
 
C

cfuerst

Beiträge
3
Reaktionen
0

AW: Wo findet man Cat-Sitter?

hallo Mrsgreeney:

leider kennen wir niemanden, bei dem die Katze unterkommen könnte. Bei meinem Bruder hat sie sich an den Ledermöbeln vergriffen, und Fremden möchten wir die Zwölfjährige nicht geben.
Wir werden es deshalb mit Studenten/Innen versuchen. Mit dem Anreiz einer ordentlichen Vergütung.

Leider scheints in HH keinen Katzenbesitzerverein zu geben, wo man evtl Leute finden könnte, die an einem Austausch solcher Dienstleistung Interesse hätten (Hütest Du meine Katz, hüte ich Deine Katz....)

lg
Christian
 
M

Mischling

Gast

AW: Wo findet man Cat-Sitter?

Wende dich doch an eine ortsansässige Katzenhilfe, an einen "Nachbarschaftsverein auf Gegenseitigkeit" oder im Netz gibt es auch einige Seiten für Cat-Sitter, dann könnt ihr noch im Supermarkt am "Schwarzen Brett" nachschauen (oder auch eine Nachricht hinterlassen) oder im TH fragen (oft melden sich Menschen dort, die keine Katzen mehr halten können).

Auf jeden Fall würde ich aber den Sitter prüfen, ob er wirklich eine Ahnung von Katzen hat
 
Xemba

Xemba

Beiträge
11
Reaktionen
3

AW: Wo findet man Cat-Sitter?

Hallo, ich kann Eure Gedanken gut verstehen !
nur überlegt bitte auch ,das ihr einen ganz fremden Menschen in Eure Wohnung lasst! Den ihr nicht kennt!
Das kann auch schief gehen und bei eurer Rückkehr fehlen Dinge oder es wurde eingebrochen!
Bei der Überlegung öffentlich nach einem Betreuer zu suchen solltet ihr an dieses Detail bitte auch denken!
Ich finde 200 Euro pro Woche mit freiem Wohnen in Eurer Wohnung, das lockt auch kriminelle Energien an!
Überlegt das noch einmal! Eine gute Katzenpension die wenige Tiere aufnimmt und sich mit jedem Tier beschäftigt wird es sicher auch in HH und Umgebung geben. Euer Katerchen wird das sicher nicht schaden! Die Zuwendung macht den Unterbringungswechsel schnell weg! Futter könnt Ihr da bestimmt mitgeben und im Netz gibt es sicher auch Bewertungen die die Guten von den Schlechten rausfiltern!

Gruß Xemba
 
M

Mischling

Gast

AW: Wo findet man Cat-Sitter?

Gerade bei deinem ersten Link, weiß ich nun, dass das alles ganz normale Katzenbesitzer oder Liebhaber sind.
Profesionell ist es dort nicht.
Es ist eine einfache Vermittlungsseite, die Katzenhalter und zu pflegende Katzen zusammen bringen möchte.
Ich war selbst dort als "Tierpfleger" lange angemeldet
 
Thema:

Wo findet man Cat-Sitter?

Wo findet man Cat-Sitter? - Ähnliche Themen

  • Freundin findet Kätzchen, Tierheim nicht zu erreichen

    Freundin findet Kätzchen, Tierheim nicht zu erreichen: Hallo ich hab mal eine dringendes Anliegen, meine Freundin hat gerade ein kleines Kätzchen gefunden. Das Tierheim ist nicht zu erreichen (wie so...
  • wie lange findet man knochen?

    wie lange findet man knochen?: unser kater hat vor 4 jahren einen feldhasen heimgebracht. der lag dann tot vor der garage. ich wußte nicht wohin mit dem tier und vergrub es ihm...
  • Kater findet nicht mehr heim

    Kater findet nicht mehr heim: Hallo, ich habe vor 2 wochen einen kater aus dem tierheim geholt. Er stand nach kurzer zeit schon immer vor der terrassentür und wollte raus. Ich...
  • Wo findet man den perfekten Kratzbaum?

    Wo findet man den perfekten Kratzbaum?: Hallo Liebe Fellnasenfreunde, ich hab mich in den letzten Tagen im Netz auf die Suche nach Kratbäumen gemacht und nun haben wir etwas gefunden...
  • Katze humpelt - Tierarzt findet nichts

    Katze humpelt - Tierarzt findet nichts: Guten Abend, ich habe auf meiner Suche dieses Forum hier entdeckt, vielleicht weiß jemand Rat. Wir haben seit ca. einem halben Jahr eine...
  • Ähnliche Themen
  • Freundin findet Kätzchen, Tierheim nicht zu erreichen

    Freundin findet Kätzchen, Tierheim nicht zu erreichen: Hallo ich hab mal eine dringendes Anliegen, meine Freundin hat gerade ein kleines Kätzchen gefunden. Das Tierheim ist nicht zu erreichen (wie so...
  • wie lange findet man knochen?

    wie lange findet man knochen?: unser kater hat vor 4 jahren einen feldhasen heimgebracht. der lag dann tot vor der garage. ich wußte nicht wohin mit dem tier und vergrub es ihm...
  • Kater findet nicht mehr heim

    Kater findet nicht mehr heim: Hallo, ich habe vor 2 wochen einen kater aus dem tierheim geholt. Er stand nach kurzer zeit schon immer vor der terrassentür und wollte raus. Ich...
  • Wo findet man den perfekten Kratzbaum?

    Wo findet man den perfekten Kratzbaum?: Hallo Liebe Fellnasenfreunde, ich hab mich in den letzten Tagen im Netz auf die Suche nach Kratbäumen gemacht und nun haben wir etwas gefunden...
  • Katze humpelt - Tierarzt findet nichts

    Katze humpelt - Tierarzt findet nichts: Guten Abend, ich habe auf meiner Suche dieses Forum hier entdeckt, vielleicht weiß jemand Rat. Wir haben seit ca. einem halben Jahr eine...