Unser kleiner neuer Herzenskater

Diskutiere Unser kleiner neuer Herzenskater im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo, lang ist es noch nicht her, dass unser lieber Jordy gegangen ist. Doch wie das Leben so spielt, war der nächste schon auf dem Weg zu uns...
Struppi1

Struppi1

Beiträge
53
Reaktionen
8
Hallo,

lang ist es noch nicht her, dass unser lieber Jordy gegangen ist. Doch wie das Leben so spielt, war der nächste schon auf dem Weg zu uns. Leider hat er es nicht geschafft, per Anhalter zu uns zu kommen, irgendwo zwischen Regensburg und Straubing hat ihn wohl jemand an der B8 aus dem Auto geschmissen. Vielleicht war er auch noch mit seiner Mama unterwegs und sie ist überfahren worden. Das werden wir wohl nie erfahren.
Auf jeden Fall haben tierliebe Menschen den kleinen Fipsi, der schon recht schwach war und einfach noch seeeehr klein ist (so zwischen sechs und acht Wochen) zur Katzenhilfe gebracht, die ihn erst mal bei einer sehr guten Pflegemama untergebracht hat. Leider hat er eine ziemlich heftige Verletzung am Auge, die natürlich behandelt werden musste, jetzt aber gut abheilt. Gestern durfte Fipsi dann den Weg zu uns antreten. Der Kleine ist einfach nur süß, total menschenbezogen, verspielt, putzmunter trotz der lästigen Salbe am Auge. Er hat sich bei uns in kürzester Zeit entspannt und gleich wieder angefangen, herumzutoben. Momentan bekommt er noch zwei bis drei Fläschchen am Tag, aber er futtert auch schon brav Nassfutter. Und er schnurrt und schmust wie ein ganz Großer.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: Ickie
31.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Unser kleiner neuer Herzenskater . Dort wird jeder fündig!
F

Franci

Gast

AW: Unser kleiner neuer Herzenskater

Ach was hat der kleine Mann schon mitmachen müssen :(

Schön, dass er nun bei euch ist und aufgepeppelt wird :)
 
P

Panama

Beiträge
1.188
Reaktionen
135

AW: Unser kleiner neuer Herzenskater

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienzuwachs :prima:

Man sieht dem kleinen Wesen jetzt schon an, das aus ihm mal ein wunderschöner Katermann werden soll :love:

Armer kleiner, was er schon bisher erleben musste ;( Aber jetzt geht es ihm ja bald endlich hoffentlich gut und kann sein neues Leben genießen!
 
Struppi1

Struppi1

Beiträge
53
Reaktionen
8

AW: Unser kleiner neuer Herzenskater

Fipsi gewöhnt sich erstaunlich schnell ein, fetzt schon im ganzen Haus rum und schert sich nicht drum, dass an jeder Ecke ein großer Kater sitzt. Er ist echt erstaunlich....
 
F

Franci

Gast

AW: Unser kleiner neuer Herzenskater

Er merkt ja, dass es nun bergauf geht :)
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
261
Reaktionen
60

AW: Unser kleiner neuer Herzenskater

Da kann man dem kleinen Katerchen nur gratulieren, dass er es so gut getroffen hat, nachdem sein Start ins Leben so schlecht verlief. Viel Glück und viel Spaß mit dem hübschen Kerlchen.
 
Struppi1

Struppi1

Beiträge
53
Reaktionen
8

AW: Unser kleiner neuer Herzenskater

Der kleine Gartenzwerg macht sich weiterhin gut, nur das mit dem selber Fressen hat er noch nicht geschnallt, aber heute wars schon mal ein bißchen besser. Ansonsten fetzt er durchs ganze Haus, als würde es ihm gehören und spielt auch schon ein kleines bißchen mit unseren großen Katzen. Er ist einfach ein echter Herzenskater...
 

Anhänge

K

Katzundfisch

Gast

AW: Unser kleiner neuer Herzenskater

irgendwo zwischen Regensburg und Straubing hat ihn wohl jemand an der B8 aus dem Auto geschmissen.
:( Wozu Menschen in der Lage sind:(
Schön dass er jetzt bei Dir ist, der süße kleine Kerl.

nur das mit dem selber Fressen hat er noch nicht geschnallt,
Momentan bekommt er noch zwei bis drei Fläschchen am Tag,
Du solltest ihm kein Fläschchen mehr geben, er ist alt genug, um aus der Schüssel zu trinken. Ansonsten schreit er in einem Jahr auch noch danach.;)
Hast du vielleicht schon dran gedacht, ihm einen kleinen Kumpel zu holen? Zu zweit futtert es sich auch viel leichter.;)
Welche Verletzung hatte er denn am Auge?

Alles Gute dem Fipsi
 
Struppi1

Struppi1

Beiträge
53
Reaktionen
8

AW: Unser kleiner neuer Herzenskater

Mittlerweile frisst er ganz gut selber, er hat es jetzt wohl kapiert...an einer zweiten jungen Katze lag es wohl nicht, in der Pflegestelle waren auch andere junge Katzen, da hat er aber noch schlechter selbst gefressen, inzwischen ist der Appetit aber größer geworden....bisher wollten wir ihm die Aufzuchtmilch noch direkt geben (auf Empfehlung unserer Katzenfrau), weil da noch was für den Darm mit drin ist, weil er so stark Durchfall hatte. Außerdem war er, als er gefunden wurde, schon deutlich untergewichtig. Wir bauen die Fläschchen jetzt schrittweise ab.
Am Auge hat er eine Hornhautverletzung, entweder durch eine andere Katze oder er hat sie sich geholt, als er auf den Baum gestiegen ist... zum Glück heilt das Loch in der Hornhaut jetzt gut ab, dank ständiger Salberschmiererei.
 
K

Katzundfisch

Gast

AW: Unser kleiner neuer Herzenskater

Mittlerweile frisst er ganz gut selber, er hat es jetzt wohl kapiert...an einer zweiten jungen Katze lag es wohl nicht, in der Pflegestelle waren auch andere junge Katzen, da hat er aber noch schlechter selbst gefressen
So meinte ich es auch nicht, aber für ihn ist es sicher schöner wenn er einen Spiel-, Rauf- und Kuschelkumpel hat.
 
Struppi1

Struppi1

Beiträge
53
Reaktionen
8

AW: Unser kleiner neuer Herzenskater

Er hat hier schon eine Menge Raufpartner. Ob noch einer dazu kommt, müssen wir uns noch überlegen, das mit Fipsi ist ja eher überraschend gekommen. Aber unsere anderen Katzen sind ja auch nicht gerade Senioren und fangen schon an, ihn zu integrieren. Ein flotter Flitzer wird er bei dem Training sicher bald ...
 
K

Katzundfisch

Gast

AW: Unser kleiner neuer Herzenskater

Ups, hab grad nachgelesen,
er hat ja eh "nur" 5 Kumpels, na dann.......
 
Struppi1

Struppi1

Beiträge
53
Reaktionen
8

AW: Unser kleiner neuer Herzenskater

Und vier von den Kumpels sind echte Raketen...
 
Thema:

Unser kleiner neuer Herzenskater

Unser kleiner neuer Herzenskater - Ähnliche Themen

  • Neuer kleiner Kater - was beachten???

    Neuer kleiner Kater - was beachten???: Hallo! Ich bekomme morgen einen kleinen, drei Monate jungen Kater, schwarz-weiß und einfach zuckersüß!!!:liebhab Da er auch weiterhin so süß...
  • Neue kleine Katze mit GIARDIEN

    Neue kleine Katze mit GIARDIEN: Hallo, wir haben seit 5 Tagen eine 12 Wochen alte Katze. Am dritten Tag stellen wir Blut im Kot fest. Inzwischen hat sie rasenden Durchfall und...
  • die kleine neue ^^

    die kleine neue ^^: hallo zusammen, diejenigen, die es mitbekommen haben wissen ja, das wir dieses jahr was unsere mietzen angeht, ein ziemliche spech hatten :-(...
  • Kleiner Kater in Not

    Kleiner Kater in Not: Also. Ich hab doch meine Ylvie aus einem zwar sauberen aber mit Reptilien und Vögeln überfüllten Haushalt. Nun habe ich noch genau die Bilder der...
  • Frühkastration, Chippen und andere Kleine Fragen

    Frühkastration, Chippen und andere Kleine Fragen: Ich hätte ein paar kurze Fragen zu denen ich gerne eure Hilfe hätte :) Und zwar ist unser kleiner Kater jetzt 12 Wochen alt - jetzt lese ich das...
  • Ähnliche Themen
  • Neuer kleiner Kater - was beachten???

    Neuer kleiner Kater - was beachten???: Hallo! Ich bekomme morgen einen kleinen, drei Monate jungen Kater, schwarz-weiß und einfach zuckersüß!!!:liebhab Da er auch weiterhin so süß...
  • Neue kleine Katze mit GIARDIEN

    Neue kleine Katze mit GIARDIEN: Hallo, wir haben seit 5 Tagen eine 12 Wochen alte Katze. Am dritten Tag stellen wir Blut im Kot fest. Inzwischen hat sie rasenden Durchfall und...
  • die kleine neue ^^

    die kleine neue ^^: hallo zusammen, diejenigen, die es mitbekommen haben wissen ja, das wir dieses jahr was unsere mietzen angeht, ein ziemliche spech hatten :-(...
  • Kleiner Kater in Not

    Kleiner Kater in Not: Also. Ich hab doch meine Ylvie aus einem zwar sauberen aber mit Reptilien und Vögeln überfüllten Haushalt. Nun habe ich noch genau die Bilder der...
  • Frühkastration, Chippen und andere Kleine Fragen

    Frühkastration, Chippen und andere Kleine Fragen: Ich hätte ein paar kurze Fragen zu denen ich gerne eure Hilfe hätte :) Und zwar ist unser kleiner Kater jetzt 12 Wochen alt - jetzt lese ich das...