Bunte Erdschildkröte WÜRMER

Diskutiere Bunte Erdschildkröte WÜRMER im Wasser- und Sumpfschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; meine Bunte Erdschilkröte hat würmer, Jetzt soll sie über 3 wochen Wurmkur bekommen , und in der zeit auf einem Untergrund gehalten werden der...
I

Insa1

Reaktionen
0
meine Bunte Erdschilkröte hat würmer,
Jetzt soll sie über 3 wochen Wurmkur bekommen ,
und in der zeit auf einem Untergrund gehalten werden der jeden Tag ausgetauscht werden kann.(zeitungspapier )
Nun buddelt sie sehr gerne, und braucht ja auch einen Wasserteil ..aber den Bodengrund ihrers Terrariums ( 1,20m x 1m ) kan nich ja nciht jeden tag auswechseln.
Habt ihr erfahrung ?? oder Tipps ...

18.01.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Bunte Erdschildkröte WÜRMER . Dort wird jeder fündig!
S

Saty

Reaktionen
0
Hallo,

höre auf deine Tierärztin und lass lieber nur Zeitungs als Bodengrund. Damit sie sich etwas verstecken kann, kannst du etwas zerknülltes Zeitungspapier ins Terrarium legen, dann kann sie sich etwas daunter verstecken. Du kannst auch etwas anderes verwenden, wichtig ist nur, dass du eben jeden Tag alles sauber machst/ Zeitung austauscht, sonst wirst du die Würmer nicht so schnell los, da sich deine Schildkröte immer wieder erneut anstecken wird.

Liebe Grüße
Stefanie

stock

stock

Reaktionen
6
Als Versteckmöglichkeiten, die sich leicht reinigen lassen, gehen auch Korkstücke bzw.- röhren.

Thema:

Bunte Erdschildkröte WÜRMER

Bunte Erdschildkröte WÜRMER - Ähnliche Themen

• "Bunter" Film auf Wasser und Schildkröte verhält sich komisch

"Bunter" Film auf Wasser und Schildkröte verhält sich komisch: Ich habe heute entdeckt das auf dem Wasser bei mir ein Bunter Film ist und er hat auch die Farben Pink und Grün. Meine Schildkröte ist zudem...
  • Bunter Kies?

Bunter Kies?: Hallo, Da ich gleich zu einer Tierhandlung fahre und mir eigentlich neuen Kies holen wollte, ist mir die Idee gekommen mal Bunten Kies zu kaufen...
  • Wer hat Erfahrung mit bunter Erdschildkröte

Wer hat Erfahrung mit bunter Erdschildkröte: Hallo, bin neu hier und würde gerne mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der Efahrung mit bunten Erdschildkröten hat. Bin seit gut einer Woche...
  • Bunte Pracht-Erdschildkröten

Bunte Pracht-Erdschildkröten: :D hallo zusammen, schön hier zu sein. Ich hoffe im laufe der Zeit mit vielen hilfreichen Tipps meine Schildkröten besser zu verstehen. Hat...
  • bunte erdschildkröte!

bunte erdschildkröte!: hallo! weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin oder obs zu den wasserschildkröten gehört.... möchte mir anfang des kommenden jahres zwei...
  • bunte erdschildkröte! - Ähnliche Themen

• "Bunter" Film auf Wasser und Schildkröte verhält sich komisch

"Bunter" Film auf Wasser und Schildkröte verhält sich komisch: Ich habe heute entdeckt das auf dem Wasser bei mir ein Bunter Film ist und er hat auch die Farben Pink und Grün. Meine Schildkröte ist zudem...
  • Bunter Kies?

Bunter Kies?: Hallo, Da ich gleich zu einer Tierhandlung fahre und mir eigentlich neuen Kies holen wollte, ist mir die Idee gekommen mal Bunten Kies zu kaufen...
  • Wer hat Erfahrung mit bunter Erdschildkröte

Wer hat Erfahrung mit bunter Erdschildkröte: Hallo, bin neu hier und würde gerne mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der Efahrung mit bunten Erdschildkröten hat. Bin seit gut einer Woche...
  • Bunte Pracht-Erdschildkröten

Bunte Pracht-Erdschildkröten: :D hallo zusammen, schön hier zu sein. Ich hoffe im laufe der Zeit mit vielen hilfreichen Tipps meine Schildkröten besser zu verstehen. Hat...
  • bunte erdschildkröte!

bunte erdschildkröte!: hallo! weis jetzt nicht ob ich hier richtig bin oder obs zu den wasserschildkröten gehört.... möchte mir anfang des kommenden jahres zwei...