Die betagten Honoratioren Herr Charly und Herr Amanda

Diskutiere Die betagten Honoratioren Herr Charly und Herr Amanda im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten; Diese beiden leben seit meiner Kindheit schon im Garten, also etwa 45 Jahre und müssen demnach schon über 50 Jahre alt sein. Welcher Art Herr...
Diva

Diva

Beiträge
105
Reaktionen
18
Diese beiden leben seit meiner Kindheit schon im Garten, also etwa 45 Jahre und müssen demnach schon über 50 Jahre alt sein.

Welcher Art Herr Amanda genau angehört, weiß ich leider bis heute nicht. Er ist damals auf der Straße aufgefunden worden, stark unter- und sicher auch fehlernährt und durfte - da er nirgends vermisst wurde - bei uns bleiben. Gewachsen ist er seit damals nur ganz minimal.

DSCF5472 Amanda.jpg

DSCF5476 Amanda.jpg

(Amanda)

DSCF5468 Charly.jpg
(Charly)
 
28.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Die betagten Honoratioren Herr Charly und Herr Amanda . Dort wird jeder fündig!
L

Lupa

Beiträge
157
Reaktionen
29

AW: Die betagten Honoratioren Herr Charly und Herr Amanda

du kannst am hinterteil der schwanzplatte sehen ob es eine maurische oder um eine griechische handelt.

leider weis ich nicht mehr welche von den beiden die zugehörigen platte hat..aber einmal gehts um ein ganze platte und die andere hat einen strich zwischen der platte.

vielleicht hilfts dir ja^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diva
K

Katzundfisch

Gast

AW: Die betagten Honoratioren Herr Charly und Herr Amanda

Ich hatte früher in jüngeren Jahren einige sehr große Landschildkröten. Eine war dabei, eine richtige Ausreisserin.
Entweder habe ich sie selber immer wieder gefunden oder sie wurde mir gebracht. Sowie eines Tages von einem Bauern, der gut 3 km von mir wegwohnte, er fand sie auf seinem Feld.

Vielleicht hilft dir diese Seite zur Bestimmung:

http://www.t-hermanni.de/dieb/index.php?go=artenunterschied
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diva
Diva

Diva

Beiträge
105
Reaktionen
18

AW: Die betagten Honoratioren Herr Charly und Herr Amanda

Danke für den Link mit den weiterführenden sehr ausführlichen Seiten, Katzundfisch.
Ich hab mir jetzt die Bilder genauestens angeschaut und nachgelesen, aber Herr Amanda ist einfach nicht dabei. Immer gibt es ganz wesentliche Merkmale an ihm, die zu keiner der vorgestellten Arten passen.

Womöglich ist diese Schildkröte ein Mix - ich wusste bis dahin gar nicht, dass sowas geht, außer natürlich bei den griechischen Unterarten.
 
F

Franci

Gast

AW: Die betagten Honoratioren Herr Charly und Herr Amanda

WOW, deine Erste finde ich wunderschön ;)
 
Diva

Diva

Beiträge
105
Reaktionen
18

AW: Die betagten Honoratioren Herr Charly und Herr Amanda

Hier sind nochmal ein paar Fotos der Schildkröten. Ja, die Bilder ähneln sich. 8) Das Minenspiel und die Umgebung ändern sich auch nicht großartig. ;)

Beide sind nicht leicht zu fotografieren. Sobald sie mich sehen, rennen sie auf mich zu und - bitte nicht lachen - das geht so schnell, dass die Kamera mit dem Scharfstellen ein Problem hat. 8|

Ein bisschen kann man auf den Bildern erkennen, dass das Schildkrötengehege steile Hügel hat. Die beiden lieben es, da hochzuklettern und dann mehr oder weniger auf der anderen Seite herunterzurutschen. ^^

APDC1684 Charly.jpg

APDC1685 Charly.jpg

APDC1690 Amanda.jpg

APDC1681 Schildkrötengehege.jpg
 
K

Katzundfisch

Gast

AW: Die betagten Honoratioren Herr Charly und Herr Amanda

Hallo Diva,
danke für die schönen Fotos.
Wenn ich mir die artgerechte Haltung ansehe, wie gesund deine Tiere aussehen, freue ich mich riesig.
Viele Menschen denken, Schildkrötenhaltung ist leicht, ist es aber nicht, wenn man wirklich an Alles denkt.

Ich kann mich noch gut an meine Schildis erinnern, musste immer lachen, wenn sie die Bergerl runtergerutscht sind, da waren schon richtige Spuren in der Erde drinnen.
Freue mich auf weitere Fotos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ickie
Thema:

Die betagten Honoratioren Herr Charly und Herr Amanda