Vorsichtig mit Bällen

Diskutiere Vorsichtig mit Bällen im Hundespiele, Sport und Freizeit Forum im Bereich Hunde; Hallo Leute, ich wollte kurz diesen ARTIKEL mit euch teilen. Diese traurige Geschichte ist kein Einzelfall, viele Hunde verschlucken sich an zu...
Zero

Zero

Reaktionen
43
Hallo Leute,

ich wollte kurz diesen ARTIKEL mit euch teilen.
Diese traurige Geschichte ist kein Einzelfall, viele Hunde verschlucken sich an zu kleinen Spielbällen und deshalb wollte ich mit diesem Thread darauf aufmerksam machen.
Bälle sollen jetzt kein Tabu für Hunde werden, man muss nur aufpassen das sie so groß sind, dass der Hund sie definitiv nicht verschlucken kann. Also sollte man einen großen Hund nicht mit bsplw. Tennisbällen spielen lassen.
Ich glaube, diese Warnung gilt nicht für kleine Hunde, da die meisten Bälle so groß sind, dass sie diese definitiv nicht verschlucken können.

F

Franci

Gast
Doch, ich würde auch kleine Hunde dazu zählen, denn es gibt nun einmal auch zu kleine Bälle für die Kleinhunde

pumpi

pumpi

Reaktionen
7
eine bekannte holte einen hund aus dem tierheim, der ewig erbrach. irgendwann kam ein rotes plastikteil zum vorschein. er wurde geröngt und er hatte einen ball anscheinend zerbissen und gefressen. nach der op ging es ihm wieder gut.
vor jahren spielte bei uns auf der hundewiese eine dame mit ihrem cocker mit einem tennisball. das tier fing ihn im flug. der ball kam aber zu tief ins maul. und blieb stecken, kener hat ihn mehr rausbekommen. auf dem weg zum tierarzt ist er dann erstickt. seitdem gibt es bei mir nur noch große bälle.

Zero

Zero

Reaktionen
43
Oh man wie schlimm :(
Deshalb sollte man gerade mit leicht verschluckbaren Spielzeugen aufpassen und ausschliesslich Bälle zum spielen kaufen, welche die Hunde nicht verschlucken können.

Struppi

Struppi

Reaktionen
8
Hallo,

wir haben zwar keinen Hund, aber Nasenbären und Waschbären und damit das gleiche Problem. Im Ganzen verschlucken gibts bei uns zwar eher nicht, aber dafür zerlegen und in Einzelteilen wieder ausscheiden - egal wo. Nachdem bei uns ganz am Anfang mal ein Tennisball verschwunden bzw. im Kot wieder aufgetaucht ist, gibts bei uns nur noch Vollgummibälle (die ganz harten), allerdings müssen sie bei uns ja nicht so groß sein. Alles andere hat sich als untauglich erwiesen ;(

F

Franci

Gast
naja, aber wenn sie daran genauso Spaß haben, ist es doch trotzdem okay ;)

Struppi

Struppi

Reaktionen
8
Stimmt, aber wir haben viel gelernt, in der Anfangszeit... bei anderen Waschbärbesitzern geht es mit den Tennisbällen komischerweise problemlos.

Thema:

Vorsichtig mit Bällen

Vorsichtig mit Bällen - Ähnliche Themen

• der Heiss geliebte Ball

der Heiss geliebte Ball: Hallöchen, da ihr mir letztens mit dem Halsband / Geschirr so schnell geholfen habt, könnt ich mir vielleicht auch bei diesem Thema weiter...
  • der Heiss geliebte Ball - Ähnliche Themen

• der Heiss geliebte Ball

der Heiss geliebte Ball: Hallöchen, da ihr mir letztens mit dem Halsband / Geschirr so schnell geholfen habt, könnt ich mir vielleicht auch bei diesem Thema weiter...