Darf der Hund ins Bett?

Diskutiere Darf der Hund ins Bett? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Dürfen eure Hunde ins Bett oder schlafen sie lieber in ihren Körbchen? Eigentlich möchte ich sie ja nicht unbedingt im Bett liegen haben, aber...
Z

Zero1

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
41
Dürfen eure Hunde ins Bett oder schlafen sie lieber in ihren Körbchen?
Eigentlich möchte ich sie ja nicht unbedingt im Bett liegen haben, aber irgendwie kommt es halt dazu, dass sie sich zu mir ins Bett schleichen und mir gerne den ganzen Platz weg nehmen. Also, vorraus gesetzt es ist draussen nicht zu heiss. Da bevorzugen sie es nämlich auf den kalten Fliessen zu liegen.
Wie ist das bei euch?
 

Anhänge

  • IMG-20130329-WA0000.jpg
    IMG-20130329-WA0000.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG-20130312-WA0002.jpg
    IMG-20130312-WA0002.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG-20130312-WA0006.jpg
    IMG-20130312-WA0006.jpg
    45 KB · Aufrufe: 3
pumpi

pumpi

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
7

AW: Darf der Hund ins Bett?

im bett möchte ich meine hunde nicht haben. meine schlafen auf weichen unterlagen vor der schlafzimmertüre und fühlen sich dort sehr wohl.
 
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136

AW: Darf der Hund ins Bett?

Früher durften beide es, dann nur noch Fala da es für Pastis durch seine Blindheit zu gefährlich wurde.
Nach dem Umzug dann auch Fala nicht mehr, da wir seitdem im Dachgeschoss schlafen und sie somit täglich die Treppen laufen müsste, zudem wäre Pastis sonst alleine und da nächstes Jahr ein Berner einziehen soll ist es uns auch recht das die Hunde nicht mehr mit im Bett schlafen denn dann hätten wir spätestens gar keinen Platz mehr :D
 
W

wa-hya

Gast

AW: Darf der Hund ins Bett?

Nein...
Sie dürfen sich frei bewegen, haben überall die Möglichkeit sich hinzulegen. In jedem Zimmer gibt es Liegeplätze für alle, die sie auch nutzen. Bett und Couch , auch Sessel sind tabu. Sie versuchen es auch nicht. Caya durfte in der Zeit als die Welpen im Haus waren nachts höhere Schlafplätze nutzen damit sie Ruhe hatte, dies nutzt sie nur auf Anweisung.
 
F

Franci

Gast

AW: Darf der Hund ins Bett?

Bei uns ist es genauso wie bei wa-hya. ;)
 
L

Lupa

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
29

AW: Darf der Hund ins Bett?

Er kann es frei entscheiden, wenns ihm zu warm wird legt er sich auf den Boden.


aber mir fehlt dann was....duckundwech:D
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
60

AW: Darf der Hund ins Bett?

Meine 3 und die Katze schlafen im Zimmer gegenüber meinem Schlafzimmer. Da stehen 3 Hundebetten und eine Couch für sie. Meine Schlafzimmertüre ist angelehnt, sodass jeder rein könnte, wenn er wollte. Bett ist für alle drei keine Option. Sie wollen von sich aus nicht. Nur bei schwerem Gewitter kommt Mascha angeschlichen und ist glücklich, wenn ich sie dann animiere, ins Bett zu kommen. Kontaktliegen ist für sie in dem Angstzustand ungeheuer wichtig.

Von allen meinen früheren Hunden war nur der Dackel ein Bettfan. Er kam jede Nacht pünktlich um 3 Uhr und kroch am Fußende unter die Decke. Da lag er dann wie tot und hat nicht weiter gestört :schlafen:
 
Bahati

Bahati

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Darf der Hund ins Bett?

JA!!
Aber meist will er das gar nicht. Zumindest nicht, wenn jemand drin liegt.
Paul hat einen Korb im Schlafzimmer, und wenn nicht gerade eine von den Katzen drin liegt, schläft er da, oderauf dem Teppich vorm Bett.
Er kommt nur hoch, wenn mein Mann aufgestanden ist. Dann legt er sich auf seine Seite und pennt, bis ich aufstehe. Aber das beschränkt sich auf WE und Urlaub.
 
Isalein

Isalein

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
108

AW: Darf der Hund ins Bett?

Hallo!
Meine Hunde dürfen auf das Bett und Couch. Wobei Chiara gerade ins Bett nur sehr selten kommt
Aber ohne würde mir auch was fehlen
 
M

marry2809

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
3

AW: Darf der Hund ins Bett?

Wir haben beide Hunde im Bett ...wo sie klein waren hatten wir es bei beiden versucht sie ans Körbchen zu gewöhnen nach 3 Tagen und weniger als durch gehend 1 Stunde schlaf gab ich auf und siehe da ...sie schliefen durch ...unsere Hunde schlafen im Bett und das ist auch kein Problem ...sagte selbst Martin Rüther ...wird erst dann ein Problem wenn dein Hund versuchen würde dich aus den Bett raus zu knurren

Also nimm sie mit es ist deine Entscheidung ...wenn du es nicht magst ...kannst höchstes probieren ans Körbchen dran zu binden und dann nach ein paar Tagen ohne Leine zu probieren
 
vivi81

vivi81

Beiträge
5.593
Punkte Reaktionen
16

AW: Darf der Hund ins Bett?

Meine Zwei dürfen auf die Couch und ins Bett ja.
Und ich liebe es :love::rolleyes:
Lucky liegt eh meist am Fußende.
 
H

Harlekin

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
20

AW: Darf der Hund ins Bett?

Eine schläft im Bett, die andere zieht ihr eigenes Bettchen vor. Ganz wie sie wollen und wie es ihr Bedürfnis ist.
 
Eulien

Eulien

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
3

AW: Darf der Hund ins Bett?

Polly darf immer ins Bett und sie schläft da auch schon seit ich sie habe :)
Bzw, sie darf einfach da hin wo sie grad möchte.
Sie hat so ein Kissenkörbchen zwischen unseren Kopfkissen, unter dem Bett hat sie eine Kuscheldecke und ein Kissen (sie schläft meistens mit dem Kopf auf einem Kissen schon von Anfang an), im Wohnzimmer unter einem Ecktisch hat sie auch noch eine Decke und ein Kissen und natürlich auf dem Sofa.
Wenn es im Winter kalt ist krabbelt sie auch mal unter meine Decke und schläft bei mir im Arm.

Sie ist ja nicht so groß, wiegt nur 10 Kilo, und irgendwie finde ich es einfach beruhigend wenn sie da ist :)
 
Bahati

Bahati

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
1

AW: Darf der Hund ins Bett?

Und sie sind ganz tolle "Wärmflaschen"!! ;););)
 
I

isabella

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
3

AW: Darf der Hund ins Bett?

Neine Maus schläft auch im Bett. Als sie klein war lag sie mit mir unter der Decke, dann am Fußende und dann im Bett neben mir. Neuerdings darf der Kater an ihrem Fußende schlafen, aber sie möchte nicht berührt werden. Kann ich nicht einschlafen und bewege mich zuviel, knurrt sie, was heisst: Wackel nicht so, ich will schlafen.
 
Ickie

Ickie

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
2

AW: Darf der Hund ins Bett?

Seit wir ein Wasserbett haben ist auch der letzte Bettschläfer
-wegen des Geschaukels- auf das riesige Hundebett davor
umgesiedelt. Mehr Platz für uns... 8)
 
Silbermond

Silbermond

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2

AW: Darf der Hund ins Bett?

Hallo!

Meine dürfen beide ins Bett. Wenn ich allerdings mal das Bedürfnis habe alleine zu schlafen dann wird das auch akzeptiert und sie schlafen dann eben in ihren eigenen Bettchen.

lg
 
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136

AW: Darf der Hund ins Bett?

Das ist super, einige Hunde akzeptieren dann ja leider nicht, wenn Herrchen oder Frauchen mal Nein sagen und fordern ihr Recht ein.
 
Silbermond

Silbermond

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
2

AW: Darf der Hund ins Bett?

Ich habe das von Anfang an trainiert dass sie nicht immer rauf dürfen und bei einem nein einfach unten bleiben.
 
Tebasia

Tebasia

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
19

AW: Darf der Hund ins Bett?

Meine dürften alle :)

Aber es schlafen nur meine kleine Josie und meine Katze Smokey mit im Bett Teddy liegt vor meiner Zimmertüre und Basco hat seinen Lieblingsplatz oben im haus dort unter den Fliesen läuft die Warmwasserleitung und dort liegt Opi Basco eig. Immer :D Und die Anderen beiden Katzen ziehen auch einen anderen schlafplatz vor hehe
 
Thema:

Darf der Hund ins Bett?

Darf der Hund ins Bett? - Ähnliche Themen

Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Zusammenführung: Guten Abend :) In erster Linie schreibe ich hier einfach zum Erfahrungsaustausch. Wenn jemand noch hilfreiche Tips hat, sind diese aber auch...
Fremder Kater, unkastriert, kommt durch unsere Katzenklappe: Hallo zusammen, bin neu hier und brauche unbedingt Eure Unterstützung..Habe zwar schon einiges in verschiedenen Foren gelesen aber komme noch...
Schnupfen?: Hallo, seit 2 Tagen ist mein Marginatamännchen draußen. Obwohl ich den Eingang des Frühbeets mit Steinen zugestellt habe, ist der Frechdachs...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Oben