Darf der Hund ins Bett?

Diskutiere Darf der Hund ins Bett? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Dürfen eure Hunde ins Bett oder schlafen sie lieber in ihren Körbchen? Eigentlich möchte ich sie ja nicht unbedingt im Bett liegen haben, aber...
Z

Zero1

Reaktionen
41
Dürfen eure Hunde ins Bett oder schlafen sie lieber in ihren Körbchen?
Eigentlich möchte ich sie ja nicht unbedingt im Bett liegen haben, aber irgendwie kommt es halt dazu, dass sie sich zu mir ins Bett schleichen und mir gerne den ganzen Platz weg nehmen. Also, vorraus gesetzt es ist draussen nicht zu heiss. Da bevorzugen sie es nämlich auf den kalten Fliessen zu liegen.
Wie ist das bei euch?

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: isabella
28.07.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Darf der Hund ins Bett? . Dort wird jeder fündig!
pumpi

pumpi

Reaktionen
7

AW: Darf der Hund ins Bett?

im bett möchte ich meine hunde nicht haben. meine schlafen auf weichen unterlagen vor der schlafzimmertüre und fühlen sich dort sehr wohl.

P

Panama

Reaktionen
135

Früher durften beide es, dann nur noch Fala da es für Pastis durch seine Blindheit zu gefährlich wurde.
Nach dem Umzug dann auch Fala nicht mehr, da wir seitdem im Dachgeschoss schlafen und sie somit täglich die Treppen laufen müsste, zudem wäre Pastis sonst alleine und da nächstes Jahr ein Berner einziehen soll ist es uns auch recht das die Hunde nicht mehr mit im Bett schlafen denn dann hätten wir spätestens gar keinen Platz mehr :D

W

wa-hya

Gast

Nein...
Sie dürfen sich frei bewegen, haben überall die Möglichkeit sich hinzulegen. In jedem Zimmer gibt es Liegeplätze für alle, die sie auch nutzen. Bett und Couch , auch Sessel sind tabu. Sie versuchen es auch nicht. Caya durfte in der Zeit als die Welpen im Haus waren nachts höhere Schlafplätze nutzen damit sie Ruhe hatte, dies nutzt sie nur auf Anweisung.

F

Franci

Gast

Bei uns ist es genauso wie bei wa-hya. ;)

L

Lupa

Reaktionen
29

Er kann es frei entscheiden, wenns ihm zu warm wird legt er sich auf den Boden.

aber mir fehlt dann was....duckundwech:D

MaYuFlo

MaYuFlo

Reaktionen
60

Meine 3 und die Katze schlafen im Zimmer gegenüber meinem Schlafzimmer. Da stehen 3 Hundebetten und eine Couch für sie. Meine Schlafzimmertüre ist angelehnt, sodass jeder rein könnte, wenn er wollte. Bett ist für alle drei keine Option. Sie wollen von sich aus nicht. Nur bei schwerem Gewitter kommt Mascha angeschlichen und ist glücklich, wenn ich sie dann animiere, ins Bett zu kommen. Kontaktliegen ist für sie in dem Angstzustand ungeheuer wichtig.

Von allen meinen früheren Hunden war nur der Dackel ein Bettfan. Er kam jede Nacht pünktlich um 3 Uhr und kroch am Fußende unter die Decke. Da lag er dann wie tot und hat nicht weiter gestört :schlafen:

Bahati

Bahati

Reaktionen
1

JA!!
Aber meist will er das gar nicht. Zumindest nicht, wenn jemand drin liegt.
Paul hat einen Korb im Schlafzimmer, und wenn nicht gerade eine von den Katzen drin liegt, schläft er da, oderauf dem Teppich vorm Bett.
Er kommt nur hoch, wenn mein Mann aufgestanden ist. Dann legt er sich auf seine Seite und pennt, bis ich aufstehe. Aber das beschränkt sich auf WE und Urlaub.

Isalein

Isalein

Reaktionen
79

Hallo!
Meine Hunde dürfen auf das Bett und Couch. Wobei Chiara gerade ins Bett nur sehr selten kommt
Aber ohne würde mir auch was fehlen

M

marry2809

Reaktionen
3

Wir haben beide Hunde im Bett ...wo sie klein waren hatten wir es bei beiden versucht sie ans Körbchen zu gewöhnen nach 3 Tagen und weniger als durch gehend 1 Stunde schlaf gab ich auf und siehe da ...sie schliefen durch ...unsere Hunde schlafen im Bett und das ist auch kein Problem ...sagte selbst Martin Rüther ...wird erst dann ein Problem wenn dein Hund versuchen würde dich aus den Bett raus zu knurren

Also nimm sie mit es ist deine Entscheidung ...wenn du es nicht magst ...kannst höchstes probieren ans Körbchen dran zu binden und dann nach ein paar Tagen ohne Leine zu probieren

• Gefällt mir
vivi81

vivi81

Reaktionen
16

Meine Zwei dürfen auf die Couch und ins Bett ja.
Und ich liebe es :love::rolleyes:
Lucky liegt eh meist am Fußende.

H

Harlekin

Reaktionen
20

Eine schläft im Bett, die andere zieht ihr eigenes Bettchen vor. Ganz wie sie wollen und wie es ihr Bedürfnis ist.

Eulien

Eulien

Reaktionen
3

Polly darf immer ins Bett und sie schläft da auch schon seit ich sie habe :)
Bzw, sie darf einfach da hin wo sie grad möchte.
Sie hat so ein Kissenkörbchen zwischen unseren Kopfkissen, unter dem Bett hat sie eine Kuscheldecke und ein Kissen (sie schläft meistens mit dem Kopf auf einem Kissen schon von Anfang an), im Wohnzimmer unter einem Ecktisch hat sie auch noch eine Decke und ein Kissen und natürlich auf dem Sofa.
Wenn es im Winter kalt ist krabbelt sie auch mal unter meine Decke und schläft bei mir im Arm.

Sie ist ja nicht so groß, wiegt nur 10 Kilo, und irgendwie finde ich es einfach beruhigend wenn sie da ist :)

Bahati

Bahati

Reaktionen
1

Und sie sind ganz tolle "Wärmflaschen"!! ;););)

• Gefällt mir
I

isabella

Reaktionen
3

Neine Maus schläft auch im Bett. Als sie klein war lag sie mit mir unter der Decke, dann am Fußende und dann im Bett neben mir. Neuerdings darf der Kater an ihrem Fußende schlafen, aber sie möchte nicht berührt werden. Kann ich nicht einschlafen und bewege mich zuviel, knurrt sie, was heisst: Wackel nicht so, ich will schlafen.

Ickie

Ickie

Reaktionen
2

Seit wir ein Wasserbett haben ist auch der letzte Bettschläfer
-wegen des Geschaukels- auf das riesige Hundebett davor
umgesiedelt. Mehr Platz für uns... 8)

Silbermond

Silbermond

Reaktionen
2

Hallo!

Meine dürfen beide ins Bett. Wenn ich allerdings mal das Bedürfnis habe alleine zu schlafen dann wird das auch akzeptiert und sie schlafen dann eben in ihren eigenen Bettchen.

lg

P

Panama

Reaktionen
135

Das ist super, einige Hunde akzeptieren dann ja leider nicht, wenn Herrchen oder Frauchen mal Nein sagen und fordern ihr Recht ein.

Silbermond

Silbermond

Reaktionen
2

Ich habe das von Anfang an trainiert dass sie nicht immer rauf dürfen und bei einem nein einfach unten bleiben.

Tebasia

Tebasia

Reaktionen
19

Meine dürften alle :)

Aber es schlafen nur meine kleine Josie und meine Katze Smokey mit im Bett Teddy liegt vor meiner Zimmertüre und Basco hat seinen Lieblingsplatz oben im haus dort unter den Fliesen läuft die Warmwasserleitung und dort liegt Opi Basco eig. Immer :D Und die Anderen beiden Katzen ziehen auch einen anderen schlafplatz vor hehe

Thema:

Darf der Hund ins Bett?

Darf der Hund ins Bett? - Ähnliche Themen

• Wie erkläre ich meinem Hund , dass er an Ort X nicht machen darf..

Wie erkläre ich meinem Hund , dass er an Ort X nicht machen darf..: ...... Ja wie bekommt man Hund stubenrein? Wie halte ich ihn davon ab Vorgärten zu wässern? Tretmienen beim Nachbarn zu setzen oder im Büro...
  • Wann darf ein Hund ein Hund sein/ sich hündisch verhalten?

Wann darf ein Hund ein Hund sein/ sich hündisch verhalten?: Hallo, man liest ja in jedem Buch und in jedem Artikel, wo es um Hunde geht, das der Hund nicht zu sehr vermenschlicht werden sollte und dass ein...
  • Was ist euch wichtig/ was darf Hund , was nicht

Was ist euch wichtig/ was darf Hund , was nicht: Hallo, mich würde interessieren was euch wichtig ist in Bezug auf Eure Hunde. Also was dürfen Eure Hunde und was nicht. Ich finde das einfach...
  • Ab wann darf der Hund mit zum Schwimmen?

Ab wann darf der Hund mit zum Schwimmen?: Hallo, bin ganz neu in dem Forum und hab gleich eine dringende Frage=) Hab seit 3 Wochen meinen süßen Jack-Russell Welpen. Sie ist jetzt 12...
  • Mich darf keiner ansprechen

Mich darf keiner ansprechen: Hallo zusammen, ich habe auch direkt mal eine Frage.. Wenn ich mit Duke draußen bin, darf mich niemand ansprechen, weil Duke die Leute sofort...