Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder?

Diskutiere Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? im Pflege von Hunden Forum im Bereich Hunde; Hallo, tragen eure Hunde Scalibor Halsbänder? Bei uns tragen alle Hunde Scalibor Halsbänder, da sie nicht nur gegen Zecken sondern auch gegen...
Zero

Zero

Beiträge
254
Reaktionen
43
Hallo,

tragen eure Hunde Scalibor Halsbänder?
Bei uns tragen alle Hunde Scalibor Halsbänder, da sie nicht nur gegen Zecken sondern auch gegen Stechmücken sehr nützlich sind.
Die Scalibor Halsbänder sind sehr fein und störren die Hunde in der Regel auch nicht. Das einzige Problem ist, dass die Hunde sie beim spielen immer wieder versehentlich mit den Zähnen oder Pfoten kaputt machen. :S
Aber an und für sich haben wir nur gute Erfahrungen mit Scalibor Halsbänder gesammelt und ich kann sie jedem Hundebesitzer weiter empfehlen!
 
L

Lupa

Beiträge
134
Reaktionen
28
Skalibor hatten wir noch nicht, aber andere und fand sie furchtbar.

Mit Kokosnussöl oder Teebaumöl mit Wasser kommen wir gut zu recht.
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
238
Reaktionen
60
Scalibor Halsbänder sind extrem giftig. Deshalb kommt es für mich überhaupt nicht in Frage, die einem meiner Hunde anzutun. Ich würde mir doch auch nicht ein Band mit Nervengift ständig umhängen. Ein Tierarzt sagte mal zu mir: "Ich würde nie im selben Raum schlafen, wie ein Hund mit Scalibor, weil mir die Ausdampfung der Gifte viel zu gesundheitsschädlich ist".

Scalibor ist für mich nur eine Option, wenn ein Hund im Urlaub mit in den Süden genommen werden muß, wegen der Gefahr der Infektion mit Leishmaniose durch Sandmücken. Aber auch dann nur für diese kurze begrenzte Urlaubszeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isalein
vivi81

vivi81

Beiträge
2.751
Reaktionen
16
Wir hatten diese Halsbänder 2 mal und beim 2. Mal hat sich mein Rüde immer auf dem Teppich geschubbert und hat es nicht mehr vertragen.
 
Eulien

Eulien

Beiträge
16
Reaktionen
3
Nein, würde ich auch nie verwenden, wieso Chemikalien benutzen wenn es auch natürlich geht.
Lavendelöl oder Ölmischungen reichen schon in kleinstmengen aus, es gibt da diverse Dinge.
 
H

Harlekin

Beiträge
78
Reaktionen
20
Ich mache meinen Hunden im Frühling Advantix in den Nacken drauf und damit hat's sichs. Eventuell im Hebst nochmals, wenn die Zecken geschlechtsreif werden und damit wieder aktiv.
 
I

isabella

Beiträge
18
Reaktionen
3
Mein Hund trägt dieses Jahr Skalibor wegen des milden Winters. Da sie im Bett schläft lege ich keinen Wert auf Zecken. Die ganzen "natürlichen" Mittel sind leider kein sicherer Schutz vor diesen Viechern. Die Spot-on's sind absolut nicht weniger giftig als Skalibor.
 
Eulien

Eulien

Beiträge
16
Reaktionen
3
Mein Hund trägt dieses Jahr Skalibor wegen des milden Winters. Da sie im Bett schläft lege ich keinen Wert auf Zecken. Die ganzen "natürlichen" Mittel sind leider kein sicherer Schutz vor diesen Viechern. Die Spot-on's sind absolut nicht weniger giftig als Skalibor.

Wie kommst du denn darauf das natürliche mittel kein sicherer Schutz sind :D

"Bild 7/9 Das Antizecken-Spray Taoasis wirkt durch ätherische Öle und wird auf das Halsband gesprüht. Laut Hersteller soll es nach zwei Tagen etwa zwei bis drei Tage lang wirken. Tatsächlich tummelte sich nach dem Spaziergang auf keinem einzigen Testhund eine Zecke. Vorteil: Die ätherischen Öle sind besser verträglich als chemische Gifte und wirken trotzdem zeckenabtötend. Nachteil: Das Spray verbreitet einen für Menschen unangenehmen Geruch

Lies mehr über Antizeckenmittel im Vergleich - VOX.de bei www.vox.de"

http://www.vox.de/medien/c37e-596f0-60fe-57/antizeckenmittel-im-vergleich.html
 
Zero

Zero

Beiträge
254
Reaktionen
43
Wir leben in Spanien und als Schutz vor Infektionen durch Sandmücken oder andere Insekten tragen all unsere Hunde seit Jahren Scalibor Halsbänder und sie schlafen auch im Schlafzimmer, wenn sie wollen.
Außerdem würde ich es nicht riskieren, dass mein Hund sich wegen mangelnden Schutzmaßnahmen mit Leishmaniose oder Borelliose infiziert.
Ich habe bislang keine positiven Erfahrungen mit natürlichen Mitteln gemacht, dass hat den Zecken, Flöhen und vor allem Sandmücken gar nichts ausgemacht. Wenn es sein muss, dann kann man dem Tier auch Schutz mit Pippen bieten. Das sind dann keine Halsbänder aber läuft ungefähr auf das gleiche hinaus.
 
K

Katzundfisch

Gast
Wie kommst du denn darauf das natürliche mittel kein sicherer Schutz sind :D

"Bild 7/9 Das Antizecken-Spray Taoasis wirkt durch ätherische Öle und wird auf das Halsband gesprüht. Laut Hersteller soll es nach zwei Tagen etwa zwei bis drei Tage lang wirken. Tatsächlich tummelte sich nach dem Spaziergang auf keinem einzigen Testhund eine Zecke. Vorteil: Die ätherischen Öle sind besser verträglich als chemische Gifte und wirken trotzdem zeckenabtötend. Nachteil: Das Spray verbreitet einen für Menschen unangenehmen Geruch

Lies mehr über Antizeckenmittel im Vergleich - VOX.de bei www.vox.de"

http://www.vox.de/medien/c37e-596f0-60fe-57/antizeckenmittel-im-vergleich.html
Hast du es selber auch schon probiert, hast du damit Erfahrungen?
Nicht Alles was als gut und nützlich angepriesen wird, ist es auch.

Bei Hunden kenne ich mich nicht aus, bei Katzen sind manch ätherische Öle giftig.
Klärt mich bitte auf, ist das bei Hunden nicht so?
 
L

Lupa

Beiträge
134
Reaktionen
28
ich muss sagen,gegen stechmücken und zecken helfen die öle.
verdünnt mit wasser aufgetragen, so benutzen wir sie. hatten noch nie probleme damit. im gegenteil bei meinem allergiker damals (boxer)die beste wahl. sein kopf schwoll nach 2-3 mückenstichen an wie ein kürbis und hatte über den ganzen körber knubbel bekommen.

wir sind dabei geblieben weil zecken erst gar nicht andocken. eine kontrolle nach dem laufen tut das übrige.
 
Thema:

Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder?

Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen...

    Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen...: Zu lange Krallen beim Hund können verschiedene Gründe haben. Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich und hat nicht nur damit zu tun, wieviel und...
  • Wie oft badet ihr eure Hunde?

    Wie oft badet ihr eure Hunde?: Hallo Leute, wie oft badet ihr eure Hunde? Unsere Hunde werden in der Regel gewaschen wenn sie im Matsch gespielt haben und deshalb dreckig sind...
  • Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

    Putzt ihr die Zähne eures Hunde?: Wie die Frage oben schon sagt, putzt ihr die Zähne? :D Also eurer Hunde? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
  • Infothread: Abkühlung für den Hund

    Infothread: Abkühlung für den Hund: Gerade im Sommer ist die korrekte Abkühlung für den Hund ein großes Thema. Wobei auch dabei sehr viel falsch gemacht werden kann. Hunde sind...
  • Infothread: Abkühlung für den Hund - Ähnliche Themen

  • Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen...

    Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen...: Zu lange Krallen beim Hund können verschiedene Gründe haben. Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich und hat nicht nur damit zu tun, wieviel und...
  • Wie oft badet ihr eure Hunde?

    Wie oft badet ihr eure Hunde?: Hallo Leute, wie oft badet ihr eure Hunde? Unsere Hunde werden in der Regel gewaschen wenn sie im Matsch gespielt haben und deshalb dreckig sind...
  • Putzt ihr die Zähne eures Hunde?

    Putzt ihr die Zähne eures Hunde?: Wie die Frage oben schon sagt, putzt ihr die Zähne? :D Also eurer Hunde? Wenn ja, warum? Wenn nein, warum nicht?
  • Infothread: Abkühlung für den Hund

    Infothread: Abkühlung für den Hund: Gerade im Sommer ist die korrekte Abkühlung für den Hund ein großes Thema. Wobei auch dabei sehr viel falsch gemacht werden kann. Hunde sind...