Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder?

Diskutiere Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Hunde; Hallo, tragen eure Hunde Scalibor Halsbänder? Bei uns tragen alle Hunde Scalibor Halsbänder, da sie nicht nur gegen Zecken sondern auch gegen...
  • Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? Beitrag #1
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41
Hallo,

tragen eure Hunde Scalibor Halsbänder?
Bei uns tragen alle Hunde Scalibor Halsbänder, da sie nicht nur gegen Zecken sondern auch gegen Stechmücken sehr nützlich sind.
Die Scalibor Halsbänder sind sehr fein und störren die Hunde in der Regel auch nicht. Das einzige Problem ist, dass die Hunde sie beim spielen immer wieder versehentlich mit den Zähnen oder Pfoten kaputt machen. :S
Aber an und für sich haben wir nur gute Erfahrungen mit Scalibor Halsbänder gesammelt und ich kann sie jedem Hundebesitzer weiter empfehlen!

• Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? Beitrag #2
F

Franci

Gast

AW: Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder?

Meiner trägt nichts. Mag diese Halsbänder nicht.

• Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? Beitrag #3
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29

Skalibor hatten wir noch nicht, aber andere und fand sie furchtbar.

Mit Kokosnussöl oder Teebaumöl mit Wasser kommen wir gut zu recht.

• Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? Beitrag #4
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Scalibor Halsbänder sind extrem giftig. Deshalb kommt es für mich überhaupt nicht in Frage, die einem meiner Hunde anzutun. Ich würde mir doch auch nicht ein Band mit Nervengift ständig umhängen. Ein Tierarzt sagte mal zu mir: "Ich würde nie im selben Raum schlafen, wie ein Hund mit Scalibor, weil mir die Ausdampfung der Gifte viel zu gesundheitsschädlich ist".

Scalibor ist für mich nur eine Option, wenn ein Hund im Urlaub mit in den Süden genommen werden muß, wegen der Gefahr der Infektion mit Leishmaniose durch Sandmücken. Aber auch dann nur für diese kurze begrenzte Urlaubszeit.

• Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? Beitrag #5
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Wir hatten diese Halsbänder 2 mal und beim 2. Mal hat sich mein Rüde immer auf dem Teppich geschubbert und hat es nicht mehr vertragen.

• Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? Beitrag #6
Eulien

Eulien

Punkte Reaktionen
3

Nein, würde ich auch nie verwenden, wieso Chemikalien benutzen wenn es auch natürlich geht.
Lavendelöl oder Ölmischungen reichen schon in kleinstmengen aus, es gibt da diverse Dinge.

• Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? Beitrag #7
H

Harlekin

Punkte Reaktionen
20

Ich mache meinen Hunden im Frühling Advantix in den Nacken drauf und damit hat's sichs. Eventuell im Hebst nochmals, wenn die Zecken geschlechtsreif werden und damit wieder aktiv.

• Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? Beitrag #8
I

isabella

Punkte Reaktionen
3

Mein Hund trägt dieses Jahr Skalibor wegen des milden Winters. Da sie im Bett schläft lege ich keinen Wert auf Zecken. Die ganzen "natürlichen" Mittel sind leider kein sicherer Schutz vor diesen Viechern. Die Spot-on's sind absolut nicht weniger giftig als Skalibor.

• Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? Beitrag #9
Eulien

Eulien

Punkte Reaktionen
3

Mein Hund trägt dieses Jahr Skalibor wegen des milden Winters. Da sie im Bett schläft lege ich keinen Wert auf Zecken. Die ganzen "natürlichen" Mittel sind leider kein sicherer Schutz vor diesen Viechern. Die Spot-on's sind absolut nicht weniger giftig als Skalibor.

Wie kommst du denn darauf das natürliche mittel kein sicherer Schutz sind :D

"Bild 7/9 Das Antizecken-Spray Taoasis wirkt durch ätherische Öle und wird auf das Halsband gesprüht. Laut Hersteller soll es nach zwei Tagen etwa zwei bis drei Tage lang wirken. Tatsächlich tummelte sich nach dem Spaziergang auf keinem einzigen Testhund eine Zecke. Vorteil: Die ätherischen Öle sind besser verträglich als chemische Gifte und wirken trotzdem zeckenabtötend. Nachteil: Das Spray verbreitet einen für Menschen unangenehmen Geruch

Lies mehr über Antizeckenmittel im Vergleich - VOX.de bei www.vox.de"

http://www.vox.de/medien/c37e-596f0-60fe-57/antizeckenmittel-im-vergleich.html

• Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? Beitrag #10
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41

Wir leben in Spanien und als Schutz vor Infektionen durch Sandmücken oder andere Insekten tragen all unsere Hunde seit Jahren Scalibor Halsbänder und sie schlafen auch im Schlafzimmer, wenn sie wollen.
Außerdem würde ich es nicht riskieren, dass mein Hund sich wegen mangelnden Schutzmaßnahmen mit Leishmaniose oder Borelliose infiziert.
Ich habe bislang keine positiven Erfahrungen mit natürlichen Mitteln gemacht, dass hat den Zecken, Flöhen und vor allem Sandmücken gar nichts ausgemacht. Wenn es sein muss, dann kann man dem Tier auch Schutz mit Pippen bieten. Das sind dann keine Halsbänder aber läuft ungefähr auf das gleiche hinaus.

• Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? Beitrag #11
K

Katzundfisch

Gast

Wie kommst du denn darauf das natürliche mittel kein sicherer Schutz sind :D

"Bild 7/9 Das Antizecken-Spray Taoasis wirkt durch ätherische Öle und wird auf das Halsband gesprüht. Laut Hersteller soll es nach zwei Tagen etwa zwei bis drei Tage lang wirken. Tatsächlich tummelte sich nach dem Spaziergang auf keinem einzigen Testhund eine Zecke. Vorteil: Die ätherischen Öle sind besser verträglich als chemische Gifte und wirken trotzdem zeckenabtötend. Nachteil: Das Spray verbreitet einen für Menschen unangenehmen Geruch

Lies mehr über Antizeckenmittel im Vergleich - VOX.de bei www.vox.de"

http://www.vox.de/medien/c37e-596f0-60fe-57/antizeckenmittel-im-vergleich.html
Hast du es selber auch schon probiert, hast du damit Erfahrungen?
Nicht Alles was als gut und nützlich angepriesen wird, ist es auch.

Bei Hunden kenne ich mich nicht aus, bei Katzen sind manch ätherische Öle giftig.
Klärt mich bitte auf, ist das bei Hunden nicht so?

• Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? Beitrag #12
L

Lupa

Punkte Reaktionen
29

ich muss sagen,gegen stechmücken und zecken helfen die öle.
verdünnt mit wasser aufgetragen, so benutzen wir sie. hatten noch nie probleme damit. im gegenteil bei meinem allergiker damals (boxer)die beste wahl. sein kopf schwoll nach 2-3 mückenstichen an wie ein kürbis und hatte über den ganzen körber knubbel bekommen.

wir sind dabei geblieben weil zecken erst gar nicht andocken. eine kontrolle nach dem laufen tut das übrige.

Thema:

Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder?

Tragen eure Hunde "Scalibor" Halsbänder? - Ähnliche Themen

Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
Hund hat alle Krallen verloren: Hallo liebe Hundecommunity, unser 2 jähriger Hund Charly, ein Tibet Terrier Rüde, hat seit ca. 2 Monaten erhebliche Probleme mit seinen Krallen...
Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
Bitte um Hilfe - situationsbezogene Aggression?: Hallo an alle! Ich lese schon seit längerem bei Euch mit und hab in dieser Zeit auch einiges dazugelernt - danke dafür  Ich heiße Karin und habe...
Hund reagiert nicht ohne Leine: Hallo, ich bin auf der Suche nach Austausch, und zwar geht es um meine Hundedame, Adele, knapp 3 Jahre alt, Mix Golden Retriever und Border...
Oben