Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen...

Diskutiere Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen... im Pflege von Hunden Forum im Bereich Hunde; Zu lange Krallen beim Hund können verschiedene Gründe haben. Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich und hat nicht nur damit zu tun, wieviel und...
Z

Zero1

Beiträge
248
Reaktionen
41
Zu lange Krallen beim Hund können verschiedene Gründe haben.
Es ist von Hund zu Hund unterschiedlich und hat nicht nur damit zu tun, wieviel und auf welchem Boden der Hund läuft, sondern auch mit der Härte der Krallen, der Wuchsrichtung und dem Gewicht des Hundes.
Wenn die Krallen zu lang sind, kann es zu einer falschen Fehlstellung der Pfoten kommen, die Krallen können sich ins Fleisch einwachsen und für Entzündungen sorgen. Ausserdem gibt es Hunde die ihre Krallen selber abnargen, wenn sie zu lang werden und sie beim laufen stören.
Deshalb sollte man seinen Hund an Orten Gassi führen, an welchen sie ihre Krallen abnutzen können, da die Krallen niemals aufhören zu wachsen.
Sollte der Hund dennoch zu lange Krallen haben, dann kann man diese auch vorsichtig abschneiden oder abschleifen. Dabei bitte auf den Nerv achten.
Wer keine Erfahrungen damit hat, sollte mit dem Hund zu einem Experten gehen wie bsplw. der TA oder Hundefriseur.
Wenn die Krallen eines Hundes ungewöhnlich schnell wachsen und dabei auch noch sehr hart sind, dann kann es auch ein Hinweis auf eine Erkrankung (bsplw. Leishmaniose) sein.

(Infothread)
 
28.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen... . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen...

Hilfe, mein Hund hat zu lange Krallen... - Ähnliche Themen

  • Welpen duschen?

    Welpen duschen?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Katrin König, 28 Jahre alt und seit 4-5 Monaten besitze ich einen kleinen Welpen. Mila...
  • Scheren von Hunden mit Double Coat?

    Scheren von Hunden mit Double Coat?: Seitdem unsere Peaches, ein Pomeranian, einmal zu tief geschoren wurde, sage ich nein. Hierzu (auf Englisch) ein Artikel, das Foto dazu muss man...
  • Wie oft badet ihr eure Hunde?

    Wie oft badet ihr eure Hunde?: Hallo Leute, wie oft badet ihr eure Hunde? Unsere Hunde werden in der Regel gewaschen wenn sie im Matsch gespielt haben und deshalb dreckig sind...
  • Beteubungsmittel an Hunde anwenden

    Beteubungsmittel an Hunde anwenden: Hallo Meine Frage ist, ich gebe seit ca.3 Jahren meinen Hund zum schneiden ,in ein Hundesalong in Troisdorf ,und ich habe schon von mehreren...
  • Ähnliche Themen
  • Welpen duschen?

    Welpen duschen?: Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Katrin König, 28 Jahre alt und seit 4-5 Monaten besitze ich einen kleinen Welpen. Mila...
  • Scheren von Hunden mit Double Coat?

    Scheren von Hunden mit Double Coat?: Seitdem unsere Peaches, ein Pomeranian, einmal zu tief geschoren wurde, sage ich nein. Hierzu (auf Englisch) ein Artikel, das Foto dazu muss man...
  • Wie oft badet ihr eure Hunde?

    Wie oft badet ihr eure Hunde?: Hallo Leute, wie oft badet ihr eure Hunde? Unsere Hunde werden in der Regel gewaschen wenn sie im Matsch gespielt haben und deshalb dreckig sind...
  • Beteubungsmittel an Hunde anwenden

    Beteubungsmittel an Hunde anwenden: Hallo Meine Frage ist, ich gebe seit ca.3 Jahren meinen Hund zum schneiden ,in ein Hundesalong in Troisdorf ,und ich habe schon von mehreren...