Wie oft badet ihr eure Hunde?

Diskutiere Wie oft badet ihr eure Hunde? im Pflege von Hunden Forum im Bereich Hunde; Hallo Leute, wie oft badet ihr eure Hunde? Unsere Hunde werden in der Regel gewaschen wenn sie im Matsch gespielt haben und deshalb dreckig sind...
  • Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #1
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41
Hallo Leute,

wie oft badet ihr eure Hunde?
Unsere Hunde werden in der Regel gewaschen wenn sie im Matsch gespielt haben und deshalb dreckig sind. Oder wenn wir auf eine Ausstellung gehen.
Es gibt ja Hunde die es hassen, gebadet zu werden. Aber unsere Boxer lieben es einfach zu baden. :D
Wobei man einen Hund natürlich nicht zu oft waschen sollte, da sie dadurch Hautschuppen bekommen können.

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #2
pumpi

pumpi

Punkte Reaktionen
7

AW: Wie oft badet ihr eure Hunde?

wenn ich möchte, dass mich mein colliemann hasst, dann bade ich ihn. meine werden nie gebadet, nur mal mit eimer und shampoo (wenn nötig) gewaschen. wenn es sein müsste, würden wir das aber hinbekommen.
als ich meinen collie mal aus der hundepension, nach dem urlaub wieder bekam, war er gebadet. es dauerte wochen, bis ich ihn wieder durchfrisieren konnte. er sah danach lange aus wie ein explodiertes kopfkissen.

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #3
F

Franci

Gast

Nur wenn es wirklich nötig ist

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #4
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Ich dusche alle drei mit warmem Wasser ab, wenn sie total verdreckt nach Hause kommen. Habe dafür in der Waschküche extra eine Hundedusche mit 30l Boiler. Gebadet werden sie nie

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #5
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41

*hust* Entschuldigung, bei uns schwimmen die Hunde auch nicht in der Badewanne :D sie werden warm geduscht, habe mich wohl falsch formuliert^^

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #6
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Meine Hündin eigentlich nie, aber der Rüde muss ab und zu daran glauben. Wenn er sich wälzt oder nach dem Sommer, durch das ewige Schwimmen total stinkt.

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #7
H

Harlekin

Punkte Reaktionen
20

Eigentlich genügt abduschen wirklich, auch dann, wenn sie total verschmutzt sind. Meine Kromihündin habe ich ihr ganzes Leben lang noch nie mit Shampoo waschen müssen. Nun aber meine Pudelhündin, da muss leider Shampoo dran, daran musste ich mich gewöhnen. Ich sehe aber, dass es dem Hund gar nicht schlecht geht dabei. Einzig, ich muss beim frisch gebadeten Hund noch mehr aufpassen, dass sie sich nicht gleich wieder im Dreck wälzt. Aber auch ein gestylter Hund hat durchaus Lebensqualität. Und ein Pudel soll meiner Meinung nach einfach wie ein Pudel aussehen.

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #8
Eulien

Eulien

Punkte Reaktionen
3

Polly hat im Sommer schon mal Allergien und kratzt sich, vor allem wenn sie dazu noch ihr Fell verliert.
Dann Bade ich sie, mit einem Welpenshampoo und reibe die wunden Stellen danach mit so einem Spray ein das eigentlich nur aus Kamille und Panthenol besteht. Diesen Sommer habe ich sie zwei mal gebadet, geht immer reibungslos. Ich lasse etwas Handwarmes Wasser in die Wanne, setze sie rein, wasche sie ab und hol sie dann wieder raus und trockne sie mit einem Kuschel Handtuch ab. Das Baden an sich ist nicht so ihr Ding aber beim abtrocknen freut sie sich immer total :D dann stolziert sie aus dem Bad und kuschelt sich irgendwo hin und die Sache ist gegessen :)

Sonst wird nur gebadet wenn sie extrem dreckig ist, aber das kommt selten vor weil sie irgendwie eine richtige Tussie ist :D

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #9
Binks

Binks

Punkte Reaktionen
19

Die Großen werden vielleicht alle paar Jahre einmal im Sommer abgeduscht, das muss reichen ;)
Buh wurde bisher 1mal gebadet, weil sie sich wirklich wirklich eklig in was gewälzt hat und über und über voller... Naja, einfach eklig war :rolleyes:
Bob wird öfter mal gewaschen (öfter = alle paar Monate), einfach weil er ein kleines Pienzchen ist und es selbst nicht mag, wenn richtig Dreck an ihm ist (er würde auch den Teufel tun und sich draußen selbst in Dreck begeben..). Ansonsten wäre trocknen lassen und ausbürsten meine Lieblingslösung, aber wenn der Herr sich jedes Mal vor sich selbst ekelt, dann bade ich ihn lieber kurz.

• Wie oft badet ihr eure Hunde? Beitrag #10
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

Kommt drauf an ob sie etwas "Nettes" im Wald/Feld gefunden haben 8| und ich die Notbremse nimmer ziehen konnte, aber sonst duschen meine Hunde eigentlich nie, da müssen sie schon übelst stinken wie die Waldesel :D

Wenn es denn wirklich sein muß wird geduscht, wobei das Badezimmer der schlimmste Raum im Haus ist, da geht Carlo nicht freiwillig rein, Balu ist ja noch nicht so lange hier, mal schauen ob er auch so Duschscheu ist :rolleyes:

LG Eliza

Thema:

Wie oft badet ihr eure Hunde?

Wie oft badet ihr eure Hunde? - Ähnliche Themen

Überforderte Neu-Hundemama sucht Rat und A****tritt: Hallo ihr Lieben :) Es ist schön hier zu sein & ich bin dankbar für jeden der sich ein bisschen Zeit für uns nimmt :D <3 Wir, das sind mein...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit: Da ich und mein Mann sich seit Jahren eine französische Bulldogge holen wollten, war es irgendwann so weit. Ich kam abends nach der Arbeit nach...
Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Oben