Auch Hunde kennen Eifersucht

Diskutiere Auch Hunde kennen Eifersucht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Auch Hunde kennen EifersuchtFür dich gibt es nur mich. Das wünscht sich ein Partner vom anderen, ein Kind von seiner Mama - und ein Hund von...
  • Auch Hunde kennen Eifersucht Beitrag #1
F

Franci

Gast
Auch Hunde kennen EifersuchtFür dich gibt es nur mich. Das wünscht sich ein Partner vom anderen, ein Kind von seiner Mama - und ein Hund von seinem Besitzer. Wird einem Konkurrenten Aufmerksamkeit geschenkt, reagieren die Vierbeiner ungehalten. Auch sie kennen Eifersucht, so das Ergebnis einer Studie.

http://science.orf.at/stories/1742934/

Sind eure Hunde auch eifersüchtig?

• Auch Hunde kennen Eifersucht Beitrag #2
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41

AW: Auch Hunde kennen Eifersucht

Eifersucht gibt es ja in verschiedenen Formen. Ich glaube, wenn meine Hunde eifersüchtig werden, dann werden sie ein wenig aufdringlich und möchten unbedingt mehr Aufmerksamkeit. Das man sie streichelt oder mit ihnen spielt.
Wobei das nicht oft der Fall ist, sie sind das Rudelleben zum Glück gewohnt und jeder bekommt (zumindest meiner Meinung nach) genug Aufmerksamkeit. ^^

• Auch Hunde kennen Eifersucht Beitrag #3
pumpi

pumpi

Punkte Reaktionen
7

AW: Auch Hunde kennen Eifersucht

wenn meine hündin, welche sehr selten streicheleinheiten einfordert und sehr zurückhaltend ist, mal kommt und doch einen streichler will, drängt sich mein schmusecollie sofort dazwischen. ich schicke ihn dann aber weg, denn ich entscheide, wann wer beschmust wird. dann ist er voll beleidigt.

Thema:

Auch Hunde kennen Eifersucht

Auch Hunde kennen Eifersucht - Ähnliche Themen

Die OEB, die Liste und NRW ...: Ich hab jetzt lange überlegt, ob ich es in "was ich mal erzählen wollte" posten soll, aber ich denke, da es eventuell für "meine" Rasse echt von...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Zusammenführung: blinder Kater zu gesunden Katzen und Hunden: Wie versprochen berichte ich nun und vielleicht hilft es ja mal jemandem oder macht Leuten Mut, die zögern, eine blinde Katze aufzunehmen, weil...
Neu im Hundethema - aber lernwillig: Guten Tag Community! Einmal zu meiner Vorgeschichte: obwohl es in meiner Familie immer Hunde gab, hatte ich selbst nie einen (bin eher der...
Hunde und Katzen mit Handicap: VIER PFOTEN räumt mit Vorurteilen auf Leider stoßen behinderte Tiere und ihre Besitzer nicht immer auf Verständnis – aus Unwissenheit wird oft...
Oben