Auch Hunde kennen Eifersucht

Diskutiere Auch Hunde kennen Eifersucht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Auch Hunde kennen EifersuchtFür dich gibt es nur mich. Das wünscht sich ein Partner vom anderen, ein Kind von seiner Mama - und ein Hund von...
F

Franci

Gast
Auch Hunde kennen EifersuchtFür dich gibt es nur mich. Das wünscht sich ein Partner vom anderen, ein Kind von seiner Mama - und ein Hund von seinem Besitzer. Wird einem Konkurrenten Aufmerksamkeit geschenkt, reagieren die Vierbeiner ungehalten. Auch sie kennen Eifersucht, so das Ergebnis einer Studie.

http://science.orf.at/stories/1742934/

Sind eure Hunde auch eifersüchtig?

27.07.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auch Hunde kennen Eifersucht . Dort wird jeder fündig!
Z

Zero1

Reaktionen
41

AW: Auch Hunde kennen Eifersucht

Eifersucht gibt es ja in verschiedenen Formen. Ich glaube, wenn meine Hunde eifersüchtig werden, dann werden sie ein wenig aufdringlich und möchten unbedingt mehr Aufmerksamkeit. Das man sie streichelt oder mit ihnen spielt.
Wobei das nicht oft der Fall ist, sie sind das Rudelleben zum Glück gewohnt und jeder bekommt (zumindest meiner Meinung nach) genug Aufmerksamkeit. ^^

pumpi

pumpi

Reaktionen
7

AW: Auch Hunde kennen Eifersucht

wenn meine hündin, welche sehr selten streicheleinheiten einfordert und sehr zurückhaltend ist, mal kommt und doch einen streichler will, drängt sich mein schmusecollie sofort dazwischen. ich schicke ihn dann aber weg, denn ich entscheide, wann wer beschmust wird. dann ist er voll beleidigt.

Thema:

Auch Hunde kennen Eifersucht

Auch Hunde kennen Eifersucht - Ähnliche Themen

• Mein Hund pinkelt in die hütte

Mein Hund pinkelt in die hütte: Mein 2 jähriger Rüde mach jedes Mal da rein er soll ja nur 1 Stunde Aushalten wenn er in der Wohnung ist macht er sehr viel Unordnung deswegen für...
  • Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit

Hund neu und alleine lassen, Stubenreinheit: Da ich und mein Mann sich seit Jahren eine französische Bulldogge holen wollten, war es irgendwann so weit. Ich kam abends nach der Arbeit nach...
  • Wie oft Hund alleine lassen?

Wie oft Hund alleine lassen?: Ich gehe von Montag bis Freitags arbeiten und mein Hund bleibt dann meistens zuhause. Ich denke nicht, dass es gut ist meinen Hund bis Abends...
  • Mein Hund hat mich „angegriffen“

Mein Hund hat mich „angegriffen“: Hallo ihr lieben. Kurz vorab: Ich möchte mit diesem Beitrag keine negativen Kommentare hervorrufen. Zuerst einmal würde ich kurz einmal erwähnen...
  • Wie Trainiere ich einen Hund am besten?

Wie Trainiere ich einen Hund am besten?: Hallo ihr Lieben. Ich habe eine frage zum Thema Hunde Erziehung. Wie kann man sie am besten trainieren damit sie wenn man zb. sagt Bei Fuß auch...