Auch Hunde kennen Eifersucht

Diskutiere Auch Hunde kennen Eifersucht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Auch Hunde kennen EifersuchtFür dich gibt es nur mich. Das wünscht sich ein Partner vom anderen, ein Kind von seiner Mama - und ein Hund von...
F

Franci

Gast
Auch Hunde kennen EifersuchtFür dich gibt es nur mich. Das wünscht sich ein Partner vom anderen, ein Kind von seiner Mama - und ein Hund von seinem Besitzer. Wird einem Konkurrenten Aufmerksamkeit geschenkt, reagieren die Vierbeiner ungehalten. Auch sie kennen Eifersucht, so das Ergebnis einer Studie.

http://science.orf.at/stories/1742934/

Sind eure Hunde auch eifersüchtig?
 
Z

Zero1

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
41

AW: Auch Hunde kennen Eifersucht

Eifersucht gibt es ja in verschiedenen Formen. Ich glaube, wenn meine Hunde eifersüchtig werden, dann werden sie ein wenig aufdringlich und möchten unbedingt mehr Aufmerksamkeit. Das man sie streichelt oder mit ihnen spielt.
Wobei das nicht oft der Fall ist, sie sind das Rudelleben zum Glück gewohnt und jeder bekommt (zumindest meiner Meinung nach) genug Aufmerksamkeit. ^^
 
pumpi

pumpi

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
7

AW: Auch Hunde kennen Eifersucht

wenn meine hündin, welche sehr selten streicheleinheiten einfordert und sehr zurückhaltend ist, mal kommt und doch einen streichler will, drängt sich mein schmusecollie sofort dazwischen. ich schicke ihn dann aber weg, denn ich entscheide, wann wer beschmust wird. dann ist er voll beleidigt.
 
Thema:

Auch Hunde kennen Eifersucht

Auch Hunde kennen Eifersucht - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Linchen: "Aline" von und zu, heute heisst sie nur noch Linchen. Linchen hatte erst ganz viel Glück und dann Pech, sie durfte fast 13 Jahre bei ihrer...
Die besten Freunde: Großwerden mit dem tierischen Begleiter Gemeinsam durch die Wälder streifen, über die Wiesen rennen, durch den Schnee toben, den vierbeinigen...
Auch 2017 alle Hände voll zu tun in der IFAW-Tierarztpraxis in Berlin: © IFAW – Internationaler Tierschutz-Fond Das vergangene Jahr begann für das Team unserer Berliner Tierarztpraxis mit einem Sondereinsatz...
Zeugen gesucht: Brutal: Hund im Einkaufszentrum totgetreten: Trauer um Chihuahua in Potsdam Er wurde nur viereinhalb Jahre alt: Chihuahua Arthur starb am Montag, er wurde in einem Potsdamer Einkaufszentrum...
Oben