Nicht haarende Rassen

Diskutiere Nicht haarende Rassen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Als ich mich eben mal wieder über den Berg an Haaren aufgeregt habe fluchte ich im stillen vor mich hin und schwor mir (mehr oder weniger Ernst...
  • Nicht haarende Rassen Beitrag #1
P

Panama

Punkte Reaktionen
137
Als ich mich eben mal wieder über den Berg an Haaren aufgeregt habe fluchte ich im stillen vor mich hin und schwor mir (mehr oder weniger Ernst gemeint), der nächste Hund wird ein nicht haarender.

Dabei kam mir dann der Gedanke, was für Hunderassen haaren eigentlich nicht?
Ich kenne nur die Standartrassen wie Pudel und Malteser, aber da gibt es doch sicherlich noch mehr?

Eine der Lieblingshunderassen meines Mannes ist auch so ein nichthaarender Vertreter, der Komondor.

Was kennt ihr so?

• Nicht haarende Rassen Beitrag #2
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: Nicht haarende Rassen

Bei mir im Agilitytraining ist ein weißer Puli. Der haart überhaupt nicht. Wird im Sommer geschoren und sieht dann einem Pudel ähnlich. Auch Pumis haaren nicht.

• Nicht haarende Rassen Beitrag #3
F

Franci

Gast

Yorkis haaren wohl auch nicht

• Nicht haarende Rassen Beitrag #4
Isalein

Isalein

Punkte Reaktionen
108

Shih-tzu und Lhasa Apso haaren auch nicht

• Nicht haarende Rassen Beitrag #5
Alegna

Alegna

Punkte Reaktionen
0

Da gibt´s noch viel mehr Rassen die net/wenig haaren:

Affenpinscher
Zwergschnauzer
Portugiesischer Wasserhund
Bolonka Zwetna
Pudel
Griffon
Coton de Tuléar
Welsh Terrier
und noch einige.

Aber mein Favorit ist der Chinese Crested Powder Puff. :good:
Das wird wahrscheinlich mein nächster Hund. :give_heart:

Wenn jetzt jemand die Rasse net kennt.
Das is der Chinesische Schopfhund/Nackthund...nur das die Powder Puff Variante komplett behaart ist.:yes3:

• Nicht haarende Rassen Beitrag #6
D

Doggi

Punkte Reaktionen
0

Da fehlt mir auch spontan der Pudel ein, meine Eltern hatten einen der hat fast gar nicht gehaart...

• Nicht haarende Rassen Beitrag #7
S

susanna

Punkte Reaktionen
1

Es gibt doch auch diese ganzen Mischrassen, die immer beliebter werden, weil sie nich haaren.
Spoodle? Irgendwasdoodle?

• Nicht haarende Rassen Beitrag #8
F

Frieden

Punkte Reaktionen
2

Spanische Wasserhunde (Perro de Agua) haaren auch nicht und sind von Charakter total entspannt.

• Nicht haarende Rassen Beitrag #9
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

Ehrlich, klar ist es nervig ich hab nen Dalmi der haart das ganze Jahr über, aber ich such mir meinen Hund nach Charakter und Eigenschaften aus und nicht nachdem ob er haart oder nicht.

;)

LG Eliza

• Nicht haarende Rassen Beitrag #10
J

Julia_Jimi

Punkte Reaktionen
0

Ich habe mich auch schon oft über das ganze Fell von Jimi aufgeregt. Doch wenn man den Hund regelmäßig bürstet ist das gar nicht so schlimm und ein Hund bzw allgemein Tier macht eben Dreck.
Also ich bürste lieber regelmäßig meinen Hund als 2-3mal im Jahr ein haufen Kohle für Hundefriseur auszugeben.

Thema:

Nicht haarende Rassen

Nicht haarende Rassen - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Bestrafung/Konsequenzen bei schlechtem Verhalten?!: Huhu :) Ich mache mir ja gerne um Gott und die Welt Gedanken und am meisten um meine Hunde und derer Anderer, wenn mir etwas halt auffällt. Auch...
Oben