Nicht haarende Rassen

Diskutiere Nicht haarende Rassen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Als ich mich eben mal wieder über den Berg an Haaren aufgeregt habe fluchte ich im stillen vor mich hin und schwor mir (mehr oder weniger Ernst...
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136
Als ich mich eben mal wieder über den Berg an Haaren aufgeregt habe fluchte ich im stillen vor mich hin und schwor mir (mehr oder weniger Ernst gemeint), der nächste Hund wird ein nicht haarender.

Dabei kam mir dann der Gedanke, was für Hunderassen haaren eigentlich nicht?
Ich kenne nur die Standartrassen wie Pudel und Malteser, aber da gibt es doch sicherlich noch mehr?

Eine der Lieblingshunderassen meines Mannes ist auch so ein nichthaarender Vertreter, der Komondor.

Was kennt ihr so?
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
60

AW: Nicht haarende Rassen

Bei mir im Agilitytraining ist ein weißer Puli. Der haart überhaupt nicht. Wird im Sommer geschoren und sieht dann einem Pudel ähnlich. Auch Pumis haaren nicht.
 
F

Franci

Gast

AW: Nicht haarende Rassen

Yorkis haaren wohl auch nicht
 
Isalein

Isalein

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
108

AW: Nicht haarende Rassen

Shih-tzu und Lhasa Apso haaren auch nicht
 
Alegna

Alegna

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht haarende Rassen

Da gibt´s noch viel mehr Rassen die net/wenig haaren:

Affenpinscher
Zwergschnauzer
Portugiesischer Wasserhund
Bolonka Zwetna
Pudel
Griffon
Coton de Tuléar
Welsh Terrier
und noch einige.

Aber mein Favorit ist der Chinese Crested Powder Puff. :good:
Das wird wahrscheinlich mein nächster Hund. :give_heart:

Wenn jetzt jemand die Rasse net kennt.
Das is der Chinesische Schopfhund/Nackthund...nur das die Powder Puff Variante komplett behaart ist.:yes3:
 
D

Doggi

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht haarende Rassen

Da fehlt mir auch spontan der Pudel ein, meine Eltern hatten einen der hat fast gar nicht gehaart...
 
S

susanna

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Nicht haarende Rassen

Es gibt doch auch diese ganzen Mischrassen, die immer beliebter werden, weil sie nich haaren.
Spoodle? Irgendwasdoodle?
 
F

Frieden

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
2

AW: Nicht haarende Rassen

Spanische Wasserhunde (Perro de Agua) haaren auch nicht und sind von Charakter total entspannt.
 
Eliza1

Eliza1

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
47

AW: Nicht haarende Rassen

Ehrlich, klar ist es nervig ich hab nen Dalmi der haart das ganze Jahr über, aber ich such mir meinen Hund nach Charakter und Eigenschaften aus und nicht nachdem ob er haart oder nicht.

;)


LG Eliza
 
J

Julia_Jimi

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Nicht haarende Rassen

Ich habe mich auch schon oft über das ganze Fell von Jimi aufgeregt. Doch wenn man den Hund regelmäßig bürstet ist das gar nicht so schlimm und ein Hund bzw allgemein Tier macht eben Dreck.
Also ich bürste lieber regelmäßig meinen Hund als 2-3mal im Jahr ein haufen Kohle für Hundefriseur auszugeben.
 
Thema:

Nicht haarende Rassen

Nicht haarende Rassen - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Bestrafung/Konsequenzen bei schlechtem Verhalten?!: Huhu :) Ich mache mir ja gerne um Gott und die Welt Gedanken und am meisten um meine Hunde und derer Anderer, wenn mir etwas halt auffällt. Auch...
Oben