Nicht haarende Rassen

Diskutiere Nicht haarende Rassen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Als ich mich eben mal wieder über den Berg an Haaren aufgeregt habe fluchte ich im stillen vor mich hin und schwor mir (mehr oder weniger Ernst...
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Als ich mich eben mal wieder über den Berg an Haaren aufgeregt habe fluchte ich im stillen vor mich hin und schwor mir (mehr oder weniger Ernst gemeint), der nächste Hund wird ein nicht haarender.

Dabei kam mir dann der Gedanke, was für Hunderassen haaren eigentlich nicht?
Ich kenne nur die Standartrassen wie Pudel und Malteser, aber da gibt es doch sicherlich noch mehr?

Eine der Lieblingshunderassen meines Mannes ist auch so ein nichthaarender Vertreter, der Komondor.

Was kennt ihr so?
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
238
Reaktionen
60
Bei mir im Agilitytraining ist ein weißer Puli. Der haart überhaupt nicht. Wird im Sommer geschoren und sieht dann einem Pudel ähnlich. Auch Pumis haaren nicht.
 
Isalein

Isalein

Beiträge
161
Reaktionen
21
Shih-tzu und Lhasa Apso haaren auch nicht
 
Alegna

Alegna

Beiträge
5
Reaktionen
0
Da gibt´s noch viel mehr Rassen die net/wenig haaren:

Affenpinscher
Zwergschnauzer
Portugiesischer Wasserhund
Bolonka Zwetna
Pudel
Griffon
Coton de Tuléar
Welsh Terrier
und noch einige.

Aber mein Favorit ist der Chinese Crested Powder Puff. :good:
Das wird wahrscheinlich mein nächster Hund. :give_heart:

Wenn jetzt jemand die Rasse net kennt.
Das is der Chinesische Schopfhund/Nackthund...nur das die Powder Puff Variante komplett behaart ist.:yes3:
 
D

Doggi

Beiträge
30
Reaktionen
0
Da fehlt mir auch spontan der Pudel ein, meine Eltern hatten einen der hat fast gar nicht gehaart...
 
S

susanna

Beiträge
40
Reaktionen
1
Es gibt doch auch diese ganzen Mischrassen, die immer beliebter werden, weil sie nich haaren.
Spoodle? Irgendwasdoodle?
 
F

Frieden

Beiträge
6
Reaktionen
2
Spanische Wasserhunde (Perro de Agua) haaren auch nicht und sind von Charakter total entspannt.
 
Eliza

Eliza

Beiträge
205
Reaktionen
46
Ehrlich, klar ist es nervig ich hab nen Dalmi der haart das ganze Jahr über, aber ich such mir meinen Hund nach Charakter und Eigenschaften aus und nicht nachdem ob er haart oder nicht.

;)


LG Eliza
 
J

Julia_Jimi

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe mich auch schon oft über das ganze Fell von Jimi aufgeregt. Doch wenn man den Hund regelmäßig bürstet ist das gar nicht so schlimm und ein Hund bzw allgemein Tier macht eben Dreck.
Also ich bürste lieber regelmäßig meinen Hund als 2-3mal im Jahr ein haufen Kohle für Hundefriseur auszugeben.
 
Thema:

Nicht haarende Rassen

Nicht haarende Rassen - Ähnliche Themen

  • Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?

    Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?: Hi, ich würde gerne mal Eure Meinung zum Thema Senioren und Hunde wissen. Meine Schwiegereltern (70+) waren bis vor ihrem Umzug vor ca 3 Jahren...
  • Wie sind die Charaktereigenschaften der englischen Bulldogge?

    Wie sind die Charaktereigenschaften der englischen Bulldogge?: Hallo! Mein Freund interessiert sich sehr für eine englische Bulldogge. Allerdings möchten wir uns vorher gründlich über die Pflege und natürlich...
  • Dobermann - Wie ist sein Verhaltensbild?

    Dobermann - Wie ist sein Verhaltensbild?: Hi Tierfreunde, in der Familie steht jetzt die Adoption eines Hundes an. Ich bin damit betraut worden, mich etwas über die verschiedenen Rassen...
  • Spezielle Rassen nur für Menschen mit Erfahrung?

    Spezielle Rassen nur für Menschen mit Erfahrung?: Ich bin nur der Meinung, dass es DEN Anfängerhund gar nicht gibt. Die Hunde werden in verschiedene Oberbegriffe eingeteilt: Jagdhunde...
  • Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?

    Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?: Wie sieht das bei euch aus, gibt es Rassen die ihr gerne einmal halten würdet, aber euch aus bestimmten Gründen nicht traut? Bei mir gibt es die...
  • Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten? - Ähnliche Themen

  • Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?

    Welche Hunderrasse eignet sich für Senioren?: Hi, ich würde gerne mal Eure Meinung zum Thema Senioren und Hunde wissen. Meine Schwiegereltern (70+) waren bis vor ihrem Umzug vor ca 3 Jahren...
  • Wie sind die Charaktereigenschaften der englischen Bulldogge?

    Wie sind die Charaktereigenschaften der englischen Bulldogge?: Hallo! Mein Freund interessiert sich sehr für eine englische Bulldogge. Allerdings möchten wir uns vorher gründlich über die Pflege und natürlich...
  • Dobermann - Wie ist sein Verhaltensbild?

    Dobermann - Wie ist sein Verhaltensbild?: Hi Tierfreunde, in der Familie steht jetzt die Adoption eines Hundes an. Ich bin damit betraut worden, mich etwas über die verschiedenen Rassen...
  • Spezielle Rassen nur für Menschen mit Erfahrung?

    Spezielle Rassen nur für Menschen mit Erfahrung?: Ich bin nur der Meinung, dass es DEN Anfängerhund gar nicht gibt. Die Hunde werden in verschiedene Oberbegriffe eingeteilt: Jagdhunde...
  • Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?

    Was für Rassen würdet ihr gerne einmal halten?: Wie sieht das bei euch aus, gibt es Rassen die ihr gerne einmal halten würdet, aber euch aus bestimmten Gründen nicht traut? Bei mir gibt es die...