(Warum) Braucht man Hundespielzeug?

Diskutiere (Warum) Braucht man Hundespielzeug? im Hundespiele, Sport und Freizeit Forum im Bereich Hunde; (Warum) Braucht man Hundespielzeug? ​Für einen Hund ist es besonders wichtig, dass dieser sich alleine beschäftigen kann. Hundespielzeug ist...
F

Franci

Gast

​Für einen Hund ist es besonders wichtig, dass dieser sich alleine beschäftigen kann. Hundespielzeug ist jedoch nicht nur sinnvoll, um Langeweile entgegenzuwirken; auch zur Entwicklung des Hundes ist das richtige Spielzeug unverzichtbar. Denn sitzt ein Hund nur unbeschäftigt herum...

http://www.hudoba.de/erziehung/warum-hundespielzeug/

Wie sieht es bei euch aus? Wie viel Spielzeug haben denn eure Hunde?

MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: (Warum) Braucht man Hundespielzeug?

Spielzeug gibts bei uns nur beim Training als Belohnung/Motivation oder am Wasser. Geliebt werden Bälle oder kleine Gummischwimmtiere. Zuhause liegt nichts davon rum, denn das würde unter den dreien nur zu Ressourcenkontrolle/Verteidigung führen.

H

Harlekin

Punkte Reaktionen
20

Bei uns steht ein Korb voller Spielzeuge herum, aber keine hat daran Interesse. 2 Spielzeuge brauche ich fürs Training und die bekommen sie zu Hause nicht zum spielen. Somit bleiben die beiden Spielzeuge immer hochinteressant.

F

Franci

Gast

Spencer hat nur ein Basketball und ein Tau. Mehr brauch er nicht ;)

Thema:

(Warum) Braucht man Hundespielzeug? - Ähnliche Themen

Hündinnen beissen sich während Scheinträchtigkeit: Hallo, kurz zur Situation Wie haben 3 Hündinnen bei uns zuhause. Alle 3 Hunde haben wir aus dem Ausland. Hund 1: weibchen, mischling, 19kg...
Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔: Ich kann nicht mehr, bin körperlich und emotional am Ende meiner Kräfte… Ich muss mich hier einfach mal ausweinen…. Vielleicht versteht mich hier...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Katze alleine - mit Kitten oder Hund: Hallo, nach dem Tod unseres Kaers und einer nicht gelungenen Vergesellschaftung überlegen wir nun, was wir mit unserer Katzendame - 10 Jahre -...
Oben