Hunde vegetarisch ernähren?

Diskutiere Hunde vegetarisch ernähren? im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Ich habe mittlerweile öfter mitbekommen das Leute ihre Hunde vegetarisch ernähren. Eigentlich lasse ich viel durchgehen und sage mir, es sind...
  • Hunde vegetarisch ernähren? Beitrag #1
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41
Ich habe mittlerweile öfter mitbekommen das Leute ihre Hunde vegetarisch ernähren. Eigentlich lasse ich viel durchgehen und sage mir, es sind nicht deine Hunde, lass sie, wenn sie es so wollen und ich heisse sogar viele Hundeernährungstechniken gut.
Was ich aber nicht gut heisse ist es Hunde vegetarisch zu ernähren. Sag mal, gehts noch?
Hunde sind Kanidae und es liegt in ihrer Natur Fleisch zu essen. Ich kaufe mir auch kein Pferd und ernähre es mit Hackfleisch oder eine Schlange und gebe ihr keine Kleintiere zum fressen.
Warum müssen also Hunde, die Fleischfresser sind und immer bleiben werden, also vegetarisch ernährt werden?
Das ist in meinen Augen richtige Tierquälerei. Wer seinen Hund nicht anständig ernähren kann, sollte auch keinen Hund halten.
Ich habe nichts dagegen wenn eine Person sich dazu entscheidet kein Fleisch oder keine tierischen Produkte zu konsumieren. Aber man darf nicht von sich auf den Hund schliessen.
Immerhin sind Menschen omnivor. Hunde nicht!
Was haltet ihr davon? /=

• Hunde vegetarisch ernähren? Beitrag #2
B

BlackUnicorn

Punkte Reaktionen
3

AW: Hunde vegetarisch ernähren?

Ich finde es auch Tierquälerei, den wie gesagt jeder Mensch kann für sich entscheiden ob er vegetarisch oder vegan (oder wie auch immer...) sich ernähren möchte ABER wenn ich mir ein Tier halte, habe ich dieses Tier seinen Bedürfnissen hin zu ernähren und zu halten! Und das ist beim Hund defintiv NICHT vegetarisch.

• Hunde vegetarisch ernähren? Beitrag #3
F

Franci

Gast

Sehe ich ganz genauso wie ihr. Kann das absolut nicht verstehen und das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun. Für mich handeln diese Menschen fahrlässig

• Hunde vegetarisch ernähren? Beitrag #4
Hr. N. Weegee

Hr. N. Weegee

Punkte Reaktionen
2

Wobei ich mich jetzt frage, wie diese Leute das überhaupt schaffen.
Jeder Hund, den ich kenne, würde mir was husten, würde ich ihm ne Gurke, statt ner Wiener hinhalten :D

• Hunde vegetarisch ernähren? Beitrag #5
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Wobei ich mich jetzt frage, wie diese Leute das überhaupt schaffen.
Jeder Hund, den ich kenne, würde mir was husten, würde ich ihm ne Gurke, statt ner Wiener hinhalten :D

Das ist garnicht schwer. Meine Hunde werden gebarft (roh gefüttert), bekommen zum Fleisch aber auch Gemüse, Grünzeugs etc. dazu. Wenn ich bei denen das Fleisch wegliesse, würde der Napf trotzdem leer gefressen. Auch als Leckerchen würden sie z.B. Käse genauso gerne fressen, wie Wiener.

Ich finde auch, dass vegetarische Hundeernährung Tierquälerei ist und Leute, die meinen, sowas machen zu müssen, sollten keinen Hund haben. Wenn Menschen sich so ernähren wollen, ist das ihr freier Wille und jeder soll das so handhaben, wie er möchte. Einen Carnivoren durch Fehlernährung zu schädigen, ist jedoch tierschutzrelevant.

• Hunde vegetarisch ernähren? Beitrag #6
Hr. N. Weegee

Hr. N. Weegee

Punkte Reaktionen
2

Hmm... wenn das wirklich geht, dass die Hunde das Fressen... warum nicht.
Damit die Hunde dann gesund bleiben, muss meiner Meinung nach aber unbedingt entsprechend supplementiert werden.

• Hunde vegetarisch ernähren? Beitrag #7
E

Emmilein

Gast

Nein, Hunde fleischfrei zu ernähren.. das geht wirklich nicht.
Meine Emmi wird roh ernährt,allerdings ohne Obst und Gemüse - weil sie es nicht mag und auch definitiv nicht braucht.
Wer sein Tier vegetarisch ernähren möchte, sollte sich statt Hund oder Katze lieber ein Kanninchen oder ein Meerschweinchen anschaffen. Das passt dann wohl besser :p

LG Petra

Thema:

Hunde vegetarisch ernähren?

Hunde vegetarisch ernähren? - Ähnliche Themen

Vegetarische Ernährung für Katzen ???: Hallo ihr lieben Ich habe schon viele Jahre immer gegoogelt um sehr gutes Katzenfutter zu finden, aber immer öfters stoße ich auf...
Carnivoren (Hund und Katze) vegan ernähren: Das Thema vegane Ernährung bei Canivoren wird im Internet heiß diskutiert, wie steht ihr zur veganen Ernährung von Hunden und Katzen? Hab mich...
Carnivoren (Hund und Katze) vegan ernähren: Das Thema vegane Ernährung bei Canivoren wird im Internet heiß diskutiert, wie steht ihr zur veganen Ernährung von Hunden und Katzen? Vorweg...
Gelebter Tierschutz: Der VEGGIE-Faden mit Rezepten: Hallo Ihrs, bestimmt gibt es einige von Euch, die nicht nur ihre eigenen und andere Haustiere/Kuscheltiere schützen möchten, sondern auch ein...
Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Oben