Hunde vegetarisch ernähren?

Diskutiere Hunde vegetarisch ernähren? im Hundefutter, Ernährung und Rezepte Forum im Bereich Hunde; Ich habe mittlerweile öfter mitbekommen das Leute ihre Hunde vegetarisch ernähren. Eigentlich lasse ich viel durchgehen und sage mir, es sind...
Z

Zero1

Beiträge
248
Reaktionen
41
Ich habe mittlerweile öfter mitbekommen das Leute ihre Hunde vegetarisch ernähren. Eigentlich lasse ich viel durchgehen und sage mir, es sind nicht deine Hunde, lass sie, wenn sie es so wollen und ich heisse sogar viele Hundeernährungstechniken gut.
Was ich aber nicht gut heisse ist es Hunde vegetarisch zu ernähren. Sag mal, gehts noch?
Hunde sind Kanidae und es liegt in ihrer Natur Fleisch zu essen. Ich kaufe mir auch kein Pferd und ernähre es mit Hackfleisch oder eine Schlange und gebe ihr keine Kleintiere zum fressen.
Warum müssen also Hunde, die Fleischfresser sind und immer bleiben werden, also vegetarisch ernährt werden?
Das ist in meinen Augen richtige Tierquälerei. Wer seinen Hund nicht anständig ernähren kann, sollte auch keinen Hund halten.
Ich habe nichts dagegen wenn eine Person sich dazu entscheidet kein Fleisch oder keine tierischen Produkte zu konsumieren. Aber man darf nicht von sich auf den Hund schliessen.
Immerhin sind Menschen omnivor. Hunde nicht!
Was haltet ihr davon? /=
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Diva
18.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hunde vegetarisch ernähren? . Dort wird jeder fündig!
B

BlackUnicorn

Beiträge
25
Reaktionen
3

AW: Hunde vegetarisch ernähren?

Ich finde es auch Tierquälerei, den wie gesagt jeder Mensch kann für sich entscheiden ob er vegetarisch oder vegan (oder wie auch immer...) sich ernähren möchte ABER wenn ich mir ein Tier halte, habe ich dieses Tier seinen Bedürfnissen hin zu ernähren und zu halten! Und das ist beim Hund defintiv NICHT vegetarisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaYuFlo
F

Franci

Gast

AW: Hunde vegetarisch ernähren?

Sehe ich ganz genauso wie ihr. Kann das absolut nicht verstehen und das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun. Für mich handeln diese Menschen fahrlässig
 
Hr. N. Weegee

Hr. N. Weegee

Beiträge
9
Reaktionen
2

AW: Hunde vegetarisch ernähren?

Wobei ich mich jetzt frage, wie diese Leute das überhaupt schaffen.
Jeder Hund, den ich kenne, würde mir was husten, würde ich ihm ne Gurke, statt ner Wiener hinhalten :D
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
261
Reaktionen
60

AW: Hunde vegetarisch ernähren?

Wobei ich mich jetzt frage, wie diese Leute das überhaupt schaffen.
Jeder Hund, den ich kenne, würde mir was husten, würde ich ihm ne Gurke, statt ner Wiener hinhalten :D
Das ist garnicht schwer. Meine Hunde werden gebarft (roh gefüttert), bekommen zum Fleisch aber auch Gemüse, Grünzeugs etc. dazu. Wenn ich bei denen das Fleisch wegliesse, würde der Napf trotzdem leer gefressen. Auch als Leckerchen würden sie z.B. Käse genauso gerne fressen, wie Wiener.

Ich finde auch, dass vegetarische Hundeernährung Tierquälerei ist und Leute, die meinen, sowas machen zu müssen, sollten keinen Hund haben. Wenn Menschen sich so ernähren wollen, ist das ihr freier Wille und jeder soll das so handhaben, wie er möchte. Einen Carnivoren durch Fehlernährung zu schädigen, ist jedoch tierschutzrelevant.
 
Hr. N. Weegee

Hr. N. Weegee

Beiträge
9
Reaktionen
2

AW: Hunde vegetarisch ernähren?

Hmm... wenn das wirklich geht, dass die Hunde das Fressen... warum nicht.
Damit die Hunde dann gesund bleiben, muss meiner Meinung nach aber unbedingt entsprechend supplementiert werden.
 
E

Emmilein

Gast

AW: Hunde vegetarisch ernähren?

Nein, Hunde fleischfrei zu ernähren.. das geht wirklich nicht.
Meine Emmi wird roh ernährt,allerdings ohne Obst und Gemüse - weil sie es nicht mag und auch definitiv nicht braucht.
Wer sein Tier vegetarisch ernähren möchte, sollte sich statt Hund oder Katze lieber ein Kanninchen oder ein Meerschweinchen anschaffen. Das passt dann wohl besser :p

LG Petra
 
Thema:

Hunde vegetarisch ernähren?

Hunde vegetarisch ernähren? - Ähnliche Themen

  • Vegetarische Hunde-Ernährung..?

    Vegetarische Hunde-Ernährung..?: Ich hab mal gelesen das es Vegetarier o. Veganer gibt die ihre Hunde Vegetarisch ernähren.. Was meint ihr dazu? Meine Meinung: Ich finde das...
  • Vegetarischer Hund und viel Schrott

    Vegetarischer Hund und viel Schrott: Ich muss jetzt noch mal nerven mit einem Thema, das hier wohl schon hundert mal behandelt wurde und vielen vielleicht schon zum Halse raushängt...
  • Fischkopf gefüttert: Hund kotzt

    Fischkopf gefüttert: Hund kotzt: Hallo, ich habe meinem Hund Fischköpfe von kleinen Fischen gegeben und mein Hund kozt seit mehreren Stunden ununterbrochen den Fisch aus. Weiß...
  • Hund hat empfindlichen Magen - Darm

    Hund hat empfindlichen Magen - Darm: Hi, ich schreibe hier für meine Schwester, die vor ca 2 Jahren einen jetzt 4-5 jährigen Labrador - Bordercollie Mix ( vermutlich ) aus Zyern nach...
  • Veterinär-Hundefutter bei Arthrose?

    Veterinär-Hundefutter bei Arthrose?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Veterinär-Hundefutter bei Arthrose. War mit meinem Balu (Neufundländer, 9 Jahre) beim...
  • Ähnliche Themen
  • Vegetarische Hunde-Ernährung..?

    Vegetarische Hunde-Ernährung..?: Ich hab mal gelesen das es Vegetarier o. Veganer gibt die ihre Hunde Vegetarisch ernähren.. Was meint ihr dazu? Meine Meinung: Ich finde das...
  • Vegetarischer Hund und viel Schrott

    Vegetarischer Hund und viel Schrott: Ich muss jetzt noch mal nerven mit einem Thema, das hier wohl schon hundert mal behandelt wurde und vielen vielleicht schon zum Halse raushängt...
  • Fischkopf gefüttert: Hund kotzt

    Fischkopf gefüttert: Hund kotzt: Hallo, ich habe meinem Hund Fischköpfe von kleinen Fischen gegeben und mein Hund kozt seit mehreren Stunden ununterbrochen den Fisch aus. Weiß...
  • Hund hat empfindlichen Magen - Darm

    Hund hat empfindlichen Magen - Darm: Hi, ich schreibe hier für meine Schwester, die vor ca 2 Jahren einen jetzt 4-5 jährigen Labrador - Bordercollie Mix ( vermutlich ) aus Zyern nach...
  • Veterinär-Hundefutter bei Arthrose?

    Veterinär-Hundefutter bei Arthrose?: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem guten Veterinär-Hundefutter bei Arthrose. War mit meinem Balu (Neufundländer, 9 Jahre) beim...