Hund aus überhitzem PKW befreit

Diskutiere Hund aus überhitzem PKW befreit im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; 17.07.14 11:50 - Polizeipresse.de POL-BOR: Bocholt - Hund aus überhitztem Pkw befreit Bocholt (ots) - (fr) Am Mittwoch gab eine Zeugin gegen 14.20...
  • Hund aus überhitzem PKW befreit Beitrag #2
H

Harlekin

Punkte Reaktionen
20

AW: Hund aus überhitzem PKW befreit

Recht so! Hoffentlich bekommt ein solcher Tierhalter eine gesalzene Rechnung/Busse. Und die Autoscheiben ersetzen sind auch nicht ganz billig.

• Hund aus überhitzem PKW befreit Beitrag #3
K

Katzundfisch

Gast

Lernt der Mensch eigentlich noch dazu?:(

• Hund aus überhitzem PKW befreit Beitrag #4
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41

Jeden Sommer gibt es wieder die selbe Debatte, dass die Hundehalter ihre Tiere nicht im Auge lassen sollen, und jeden Sommer machen irgendwelche Dummköpfe genau das. Solche Menschen sollte weder Hunde noch Kinder haben!
Vor ein paar Tagen ist mir nachdem einkaufen im Supermarkt ein kleiner Hund in einem Auto eingesperrt aufgefallen, es war eine riesen große Hitze und das Fenster war nur ganz leicht runtergekurfelt.
Das Auto war glühend heiß. Meine Schwester und ich haben dann gleich dem SIcherheitsdienst vom Supermarkt bescheid gegeben und sie haben sich Autonummer etc. aufgeschrieben und den Hund dann wohl da raus geholt.
Warum können die armen Tiere nicht einfach Zuhause bleiben?
Ich glaube manche Leute sind entweder zu dumm um es zu verstehen oder wollen sie so entsorgen....

• Hund aus überhitzem PKW befreit Beitrag #5
Uwe Peter

Uwe Peter

Punkte Reaktionen
7

Es ist zum aus der Haut fahren immer wieder solche Berichte zu lesen.
Beim einkaufen werden wir immer wieder angesprochen wo wir denn unsere Hunde gelassen haben.
Wenn wir sagen das wir unsere Hunde generell nicht zum Einkaufen mitnehmen heizt es dann:
“Oh das kann ich mit meinem Hund nicht machen. Der heult die ganze Nachbarschaft zusammen.“
Oder „ Ich bin ja nur ganz kurz im Laden.“

Dass Hund und Katzen unter Trennungsängste leiden können ist bekannt.
Ebenso sollte es jeden Tierhalter bekannt sein das sich das mit gezielt sanften Tranig korrigieren lässt.

Am Monatsende ist bei uns Altstadtfest… Ich möchte nicht wissen wie viele Tiere da im Auto geparkt werden…
Oder wie wir finden genauso schlimm mit ins Gewühl gezerrt werden.
Katzundfisch u Harlekin ihr habt recht
LG Uwe

• Hund aus überhitzem PKW befreit Beitrag #6
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Ich glaube, dass viele Menschen einfach nicht weit genug denken. Da wird das Auto mit Hund im Schatten abgestellt und nicht daran gedacht, dass die Sonne ja wandert und bereits nach kurzer Zeit pralle Sonne drauf scheint. Wenn's dann beim Einkauf noch länger dauert, als geplant, ist das Unglück für den Hund perfekt.

• Hund aus überhitzem PKW befreit Beitrag #7
K

Katzundfisch

Gast

Ich glaube, dass viele Menschen einfach nicht weit genug denken. Da wird das Auto mit Hund im Schatten abgestellt und nicht daran gedacht, dass die Sonne ja wandert und bereits nach kurzer Zeit pralle Sonne drauf scheint. Wenn's dann beim Einkauf noch länger dauert, als geplant, ist das Unglück für den Hund perfekt.
Sorry, wenns hart klingt, aber dann sind diese Menschen nicht geeignet einen Hund zu halten!!:(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Hund aus überhitzem PKW befreit

Hund aus überhitzem PKW befreit - Ähnliche Themen

Hamburg: Erster toter Hund durch Hitze im Auto in 2006: Hund im PKW durch Hitze verendet +++ ----------------------------------------------------------- Hamburg (aho) - Die Hamburger Polizei ermittelt...
Giftköder in Hilden - 2 Hunde bereits verstorben: ACHTUNG: GIFTKÖDER IN HILDEN - 2 HUNDE BEREITS VERENDET! Weiterleitung aus einem anderen Forum: Hallo, bitte zahlreich und WEITRÄUMIG...
Oben