Cavalier-King-charles-Spaniel

Diskutiere Cavalier-King-charles-Spaniel im Hunderassen Forum im Bereich Hunde; Meine absolute Traumrasse. Wir selber haben diese Jahrelang gezüchtet :) Der CKCS ist eine von dem FCI anerkannte Hunderasse und gehört zu der...
F

Franci

Gast
Meine absolute Traumrasse. Wir selber haben diese Jahrelang gezüchtet :)

Der CKCS ist eine von dem FCI anerkannte Hunderasse und gehört zu der Gruppe 9: Gesellschafts- und Begleithunde, Sektion 7: Englische Gesellschaftsspaniel. Dieser Spaniel ist nicht zu verwechseln mit dem King Charles Spaniel (sein plattschnäuziger Verwandter).

Eine ausführliche Beschreibung sowie den geschichtlichen Abriss erfährst du unter folgendem Link:
http://www.icc-cavaliere.de/index.php/rasse.html

Ich persönlich kann diesen kleinen freundlichen Hund nur empfehlen. ;) Aber man sich natürlich auch über die typischen Cavalierkrankheiten im Klaren sein. Sie können, müssen aber nicht auftreten.

Unter diesem Link findet ihr diese aufgelistet: http://www.rosebury.de/dcavalierhealth.html
 
Thema:

Cavalier-King-charles-Spaniel