Mit Hund in Bus und Bahn

Diskutiere Mit Hund in Bus und Bahn im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Wie habt ihr das euren Hunden beigebracht? Was findet ihr besonders wichtig, wenn Hunde in öffentlichen Verkehrsmittel mitfahren? Oder, wer von...
  • Mit Hund in Bus und Bahn Beitrag #1
F

Franci

Gast
Wie habt ihr das euren Hunden beigebracht?
Was findet ihr besonders wichtig, wenn Hunde in öffentlichen Verkehrsmittel mitfahren?
Oder, wer von euch hat schon mal eine längere Bahnfahrt mit Hund gehabt? Wie verlief es?

• Mit Hund in Bus und Bahn Beitrag #2
Binks

Binks

Punkte Reaktionen
19

AW: Mit Hund in Bus und Bahn

Meine Hunde müssen eigentlich nicht Bus oder Bahn fahren, ich bin in der Regel, wenn es weiter weg geht, sowieso immer mit dem Auto unterwegs.
Deshalb haben die Großen auch noch nie Bus oder Bahn von innen gesehen.
Die Zwerge aber schon. Bob vor 5-6 Jahren schon mal und mit Buh bin ich diesen Sommer (zusammen mit Bob) auch mal probegefahren, einfach damit sie es kennt. Hat von anfang an prima geklappt. Die Beiden haben sich sofort hingelegt oder -gesetzt und waren die ganze Fahrt über (ca 30 Minuten) total artig. Sie haben zwar gerne um die Ecke gelunst und die anderen Fahrgäste beobachtet, aber sind selber fast niemandem aufgefallen :D

Thema:

Mit Hund in Bus und Bahn

Mit Hund in Bus und Bahn - Ähnliche Themen

Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Oben