Mit Hund in Bus und Bahn

Diskutiere Mit Hund in Bus und Bahn im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Wie habt ihr das euren Hunden beigebracht? Was findet ihr besonders wichtig, wenn Hunde in öffentlichen Verkehrsmittel mitfahren? Oder, wer von...
F

Franci

Gast
Wie habt ihr das euren Hunden beigebracht?
Was findet ihr besonders wichtig, wenn Hunde in öffentlichen Verkehrsmittel mitfahren?
Oder, wer von euch hat schon mal eine längere Bahnfahrt mit Hund gehabt? Wie verlief es?
 
Binks

Binks

Beiträge
92
Punkte Reaktionen
19

AW: Mit Hund in Bus und Bahn

Meine Hunde müssen eigentlich nicht Bus oder Bahn fahren, ich bin in der Regel, wenn es weiter weg geht, sowieso immer mit dem Auto unterwegs.
Deshalb haben die Großen auch noch nie Bus oder Bahn von innen gesehen.
Die Zwerge aber schon. Bob vor 5-6 Jahren schon mal und mit Buh bin ich diesen Sommer (zusammen mit Bob) auch mal probegefahren, einfach damit sie es kennt. Hat von anfang an prima geklappt. Die Beiden haben sich sofort hingelegt oder -gesetzt und waren die ganze Fahrt über (ca 30 Minuten) total artig. Sie haben zwar gerne um die Ecke gelunst und die anderen Fahrgäste beobachtet, aber sind selber fast niemandem aufgefallen :D
 
Thema:

Mit Hund in Bus und Bahn

Mit Hund in Bus und Bahn - Ähnliche Themen

Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Hund rammelt sein Körbchen: Huhu, ich hab hier eine Frage, die mich mal interessieren würde. Der Hund meiner besten Freundin hat da eine sehr, für uns unangenehme...
Unterstützung mit Hund, Online Angebote?: Hallo liebe Hundehalter! Ich bin ganz neu hier im Forum und bräuchte einmal dringend euren Rat zu einem aktuellem Problem: Ich bin frisch nach...
Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht.: Hallo, unsere Französische Bulldogge (3 Jahre alt - Rüde) hat schon seit Anfang an immer mal wieder ein paar Tropfen Urin verloren. Wir hatten uns...
Zu viele kranke Tiere - Kosten: Ich weiß gar nicht, ob das Thema hier passend ist, ansonsten bitte verschieben. Ich mache mir um meine Eltern Sorgen. Sie haben vier Katzen, die...
Oben