Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen?

Diskutiere Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Wie alt wart ihr, als ihr euren ersten Hund bekommen habt?
  • Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #1
F

Franci

Gast
Wie alt wart ihr, als ihr euren ersten Hund bekommen habt?

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #2
H

Harlekin

Punkte Reaktionen
20

AW: Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen?

Mit 15, aber es war natürlich ein Familienhund, den ich später nicht mitnehmen konnte. Bis ich mir meinen ersten eigenen Hund kaufen und leisten konnte, dauerte es noch etwas länger.

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #3
Isalein

Isalein

Punkte Reaktionen
108

Mit 11 Jahren
holten wir unseren Collie aus dem Tierheim

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #4
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

Ich war 8, als unser erster Hund kam. Es war eine 2-jährige Cockerhündin, die wir in Urlaubspflege hatten und die ihre Besitzer nach dem Urlaub nicht mehr haben wollten.

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #5
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Mit 14 und ich musste lange für betteln und flehen ;)

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #6
pumpi

pumpi

Punkte Reaktionen
7

mit acht, als mein papa plötzlich starb und meine vierjährige,kleine schwester wg. dem schock nicht mehr sprechen konnte.
da es damals bei uns auf dem land sowas wie kinderpsychologen nicht gab, hat unser kluger, alter hausarzt der mama empfohlen einen hund zu kaufen. sein argument "da braucht sie nicht reden, der versteht sie auch so und ist immer für sie da" das hat funktioniert.
der dackel sascha war unser seelentröster und ist heute nach 40 jahren immer noch unvergessen.

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #7
casillas22

casillas22

Punkte Reaktionen
1

Mit 5 Jahren bekam ich meinen gestern verstorbenen Husky aus dem Tierheim!!!:|

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #8
F

Frieden

Punkte Reaktionen
2

Ich bin mit Katzen grußgeworden.
Jetzt vor 9 Monate ist mein Hund zu mir eingezogen. Auch wenn er manchmal alles auf dem Kopf stellt kann ich mir mein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen...

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #9
Silvia512

Silvia512

Punkte Reaktionen
3

Hi
Ich war 12 Jahre alt, wenn meine Eltern mir einen kleinen deutscher Schäferhund geschenkt haben. Ich glaube, dass es mir sehr geholfen hat sich verantwortlich zum Leben zu stellen:)

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #10
G

Gast16843

Gast

Mit 14 und ich musste lange für betteln und flehen ;)

Das könnte mein thread sein und ich musste sogar noch 2 Jahre länger betteln um einen Hund. Und habe mir damals geschworen: Sollte ich je Kinder haben, sie sollen niemals so lange sich vergeblich nach einem Tier sehnen müssen.
Und sie mussten es nicht.... ^^
Natürlich müssen die Eltern dann dahinter stehen, das ist immer klar. Aber ich wollte selbst Tiere, da war das keine Frage. :thumbsup:

Danach kamen Katzen - wunderbare, schöne Tiere. Und nun hab ich Jahrzehnte später meinen eigenen Hund, 8. :love:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #11
Jassira

Jassira

Punkte Reaktionen
4

Das tut mir so sehr Leid.... Wie alt war er da?

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #12
KuNiRider

KuNiRider

Punkte Reaktionen
9

Ich bekam meinen ersten Hund mit Ende 15 und meine Tochter bekam ihren ersten Hund mit Anfang 16.
Halte ich für ein gutes Alter, denn für deutlich Jüngere ist die Verantwortung zu groß.
Es ist zwar toll, wenn Kinder mit Hund(en) aufwachsen - aber dann muss ein Elternteil die Versorgung und Erziehung auch für den Hund machen.

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #13
meerlifrauchen

meerlifrauchen

Punkte Reaktionen
1.898

Meinen ersten eigenen Hund hab ich mit 25 Jahren angeschafft, meine Mutter hatte schon vor meiner Geburt den ersten Familienhund geholt, so dass über die Jahre immer einer da war.

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #14
Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Punkte Reaktionen
1.856

Der Familienhund war vor mir da.

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #15
Traudl

Traudl

Punkte Reaktionen
10.507

Ich war 3 als mein Vater einen Hund mitbrachte, der sonst eingeschläfert worden wäre. Er war schon alt und vertraute nur meinem Vater. Nach ihm kam ein Neufundländer, der selbst für seine Rasse zu groß geraten war. Ein richtiger Familienhund.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #16
Mausilla

Mausilla

Punkte Reaktionen
1.335

Mit 32 Jahren. Da hat dann alles gepaßt, um einen Hund anzuschaffen.

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #17
Rewana

Rewana

Punkte Reaktionen
3.815

Mit 26 Jahren. Da habe ich das Haus gekauft, und nach drei Wochen ist unser erster Hund eingezogen. Da meine Eltern unten eine Wohnung hatten (mein Papa ist 2017 gestorben) und ich (mittlerweile verheiratet und zwei Kinder) oben eine Wohnung habe passte es gut. Der Hund war nie lange alleine, wochentags wenn ich arbeiten war haben sich meine Eltern gekümmert und ich abends und am Wochenende. Also alles perfekt. Achja, Katzen sind dann auch mit eingezogen.

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #18
G

guajolotereal

Punkte Reaktionen
10

Ich selbst habe leider weder den Platz noch die notwendige Zeit, um einen Hund besitzen zu können. Die Familie meiner Schwester bekam ihren Deutschen Schäferhund, nachdem bei einer Familie in der Nachbarschaft Nachwuchs auf die Welt gekommen war. Sonst hätten sich wahrscheinlich einen Hund aus dem Tierheim angeschafft.

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #19
pi_em

pi_em

Punkte Reaktionen
11

Hallo zusammen:)
Meinen ersten eigenen Hund (kein Familienhund) habe ich mit 23 bekommen:) Davor hatte ich nie wirklich Zeit, Platz oder die finanziellen Mittel einem Hund das zu bieten, was er verdient hat:) Die kleine ist aus einem privaten Wurf :)

• Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? Beitrag #20
Wolke24

Wolke24

Punkte Reaktionen
9.619

Herzlich Willkommen @pi_em was hast du aktuell jetzt für Tiere?

Lg wolke24⛅

Thema:

Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen?

Wann habt ihr euren ersten Hund bekommen? - Ähnliche Themen

Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Also meine Angst hat dadurch angefangen, dass wir, als ich drei war, bei Freunden von meinem Vater zu Besuch waren. Die Freunde von meinem Vater...
Ab wann sollte man seinen Hund erlösen?: Hallo, meine Schwester musste vor ein paar Tagen ihre 11-jährige Boxerdame erlösen, da sie einen großen Tumor nähe Schulter und einen kleinen am...
Hund hört plötzlich nicht mehr - Was ist nur los?: Ich bin am verzweifeln. Bis vor kurzem kam mein Hund auf einen Rückpfiff sofort zurück, plötzlich nicht mehr. Was ist los? Habe nichts verändert...
Zweithund für die Prinzessin?: Hallo, wir haben eine kleine Havaneser-Malteser Mademoisella, die nun 5 1/2 J. alt und durchaus die Prinzessin auf der Erbse bei uns ist. Sie ist...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Oben