Wann bekamt ihr euren ersten Hund?

Diskutiere Wann bekamt ihr euren ersten Hund? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Wie alt wart ihr, als ihr euren ersten Hund bekommen habt?
F

Franci

Gast
Wie alt wart ihr, als ihr euren ersten Hund bekommen habt?

15.07.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wann bekamt ihr euren ersten Hund? . Dort wird jeder fündig!
H

Harlekin

Reaktionen
20

AW: Wann bekamt ihr euren ersten Hund?

Mit 15, aber es war natürlich ein Familienhund, den ich später nicht mitnehmen konnte. Bis ich mir meinen ersten eigenen Hund kaufen und leisten konnte, dauerte es noch etwas länger.

Isalein

Isalein

Reaktionen
48

Mit 11 Jahren
holten wir unseren Collie aus dem Tierheim

• Gefällt mir
Reaktionen: Gast16843
MaYuFlo

MaYuFlo

Reaktionen
60

Ich war 8, als unser erster Hund kam. Es war eine 2-jährige Cockerhündin, die wir in Urlaubspflege hatten und die ihre Besitzer nach dem Urlaub nicht mehr haben wollten.

• Gefällt mir
P

Panama

Reaktionen
135

Mit 14 und ich musste lange für betteln und flehen ;)

pumpi

pumpi

Reaktionen
7

mit acht, als mein papa plötzlich starb und meine vierjährige,kleine schwester wg. dem schock nicht mehr sprechen konnte.
da es damals bei uns auf dem land sowas wie kinderpsychologen nicht gab, hat unser kluger, alter hausarzt der mama empfohlen einen hund zu kaufen. sein argument "da braucht sie nicht reden, der versteht sie auch so und ist immer für sie da" das hat funktioniert.
der dackel sascha war unser seelentröster und ist heute nach 40 jahren immer noch unvergessen.

casillas22

casillas22

Reaktionen
1

Mit 5 Jahren bekam ich meinen gestern verstorbenen Husky aus dem Tierheim!!!:|

F

Frieden

Reaktionen
2

Ich bin mit Katzen grußgeworden.
Jetzt vor 9 Monate ist mein Hund zu mir eingezogen. Auch wenn er manchmal alles auf dem Kopf stellt kann ich mir mein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen...

• Gefällt mir
Silvia512

Silvia512

Reaktionen
1

Hi
Ich war 12 Jahre alt, wenn meine Eltern mir einen kleinen deutscher Schäferhund geschenkt haben. Ich glaube, dass es mir sehr geholfen hat sich verantwortlich zum Leben zu stellen:)

• Gefällt mir
G

Gast16843

Gast

Mit 14 und ich musste lange für betteln und flehen ;)

Das könnte mein thread sein und ich musste sogar noch 2 Jahre länger betteln um einen Hund. Und habe mir damals geschworen: Sollte ich je Kinder haben, sie sollen niemals so lange sich vergeblich nach einem Tier sehnen müssen.
Und sie mussten es nicht.... ^^
Natürlich müssen die Eltern dann dahinter stehen, das ist immer klar. Aber ich wollte selbst Tiere, da war das keine Frage. :thumbsup:

Danach kamen Katzen - wunderbare, schöne Tiere. Und nun hab ich Jahrzehnte später meinen eigenen Hund, 8. :love:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jassira

Jassira

Reaktionen
4

Das tut mir so sehr Leid.... Wie alt war er da?

KuNiRider

KuNiRider

Reaktionen
9

Ich bekam meinen ersten Hund mit Ende 15 und meine Tochter bekam ihren ersten Hund mit Anfang 16.
Halte ich für ein gutes Alter, denn für deutlich Jüngere ist die Verantwortung zu groß.
Es ist zwar toll, wenn Kinder mit Hund(en) aufwachsen - aber dann muss ein Elternteil die Versorgung und Erziehung auch für den Hund machen.

meerlifrauchen

meerlifrauchen

Meeritisinfizierte
Reaktionen
675

Meinen ersten eigenen Hund hab ich mit 25 Jahren angeschafft, meine Mutter hatte schon vor meiner Geburt den ersten Familienhund geholt, so dass über die Jahre immer einer da war.

Meerschweinchenfibsy

Meerschweinchenfibsy

Der große Bock
Reaktionen
971

Der Familienhund war vor mir da.

Traudl

Traudl

Gurkentaxi seit 89
Reaktionen
2.234

Ich war 3 als mein Vater einen Hund mitbrachte, der sonst eingeschläfert worden wäre. Er war schon alt und vertraute nur meinem Vater. Nach ihm kam ein Neufundländer, der selbst für seine Rasse zu groß geraten war. Ein richtiger Familienhund.

Zuletzt bearbeitet:
Mausilla

Mausilla

die auf den Sommer wartet
Reaktionen
174

Mit 32 Jahren. Da hat dann alles gepaßt, um einen Hund anzuschaffen.

Rewana

Rewana

immer unterwegs
Reaktionen
432

Mit 26 Jahren. Da habe ich das Haus gekauft, und nach drei Wochen ist unser erster Hund eingezogen. Da meine Eltern unten eine Wohnung hatten (mein Papa ist 2017 gestorben) und ich (mittlerweile verheiratet und zwei Kinder) oben eine Wohnung habe passte es gut. Der Hund war nie lange alleine, wochentags wenn ich arbeiten war haben sich meine Eltern gekümmert und ich abends und am Wochenende. Also alles perfekt. Achja, Katzen sind dann auch mit eingezogen.

Thema:

Wann bekamt ihr euren ersten Hund?

Wann bekamt ihr euren ersten Hund? - Ähnliche Themen

• Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich einen Hund anzuschaffen?

Wann ist der richtige Zeitpunkt, um sich einen Hund anzuschaffen?: Hallo ihr lieben, Ich habe schon sehr sehr lange den Wunsch einen Hund zu haben. Als Kind waren meine Eltern leider dagegen und als ich dann...
  • Wann stellen sich Stehohren auf? Beeinflussbar? (Welpe)

Wann stellen sich Stehohren auf? Beeinflussbar? (Welpe): Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin halbwegs richtig und hab in der Suche nichts übersehen. :) Zu meiner Frage: Alois ist ein Stirnglander...
  • Zweithund wird bald sterben - wann sollte ein Neuer dazukommen?

Zweithund wird bald sterben - wann sollte ein Neuer dazukommen?: Hallo, wir haben zwei Hunde die seit fast 10 Jahren zusammen sind. Barney (der Ältere) wird wohl nicht mehr lange leben. Ich schätze wir sprechen...
  • Ab wann sind Hunde "(grundsätzlich) gefährlich" ?

Ab wann sind Hunde "(grundsätzlich) gefährlich" ?: Lt. den Hundegesetzen können Hunde als "gefährlich" eingestuft werden, wenn sie gebissen haben oder jemanden anspringen und die Person sich...
  • Welpe eingezogen wann zum Impfen

Welpe eingezogen wann zum Impfen: Hallo, am We ist unser Welpe eingezogen. Entwurmt ist sie schon zum Impfen müssen wir noch. Sie ist jetzt 3 Monate alt, wann geht man am Besten...