Lähmung

Diskutiere Lähmung im Krankheiten und Kastration Forum im Bereich Meerschweinchen; Nabend, mein MeerschweinOpi (fast 7 1/2 Jahre) kann seit heute nicht mehr laufen ;( Also morgen gleich Tierarzt. Traumeel hat er schon bekommen...
  • Lähmung Beitrag #1
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16
Nabend,

mein MeerschweinOpi (fast 7 1/2 Jahre) kann seit heute nicht mehr laufen ;(
Also morgen gleich Tierarzt. Traumeel hat er schon bekommen..
Ich hoffe er hat keine Schmerzen und wird wieder!
Auch wenn ich befürchte, das wir ihn einschläfern lassen müssen :sorry3::cray:

Hat jemand zufällig Erfahrung damit?

Liebe Grüße Vivien

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Lähmung . Dort wird jeder fündig!
  • Lähmung Beitrag #2
F

Franci

Gast

AW: Lähmung

Ohje :( Ich habe leider keine Erfahrungen... Als ich noch in der Tierklinik gearbeitet habe, hatten wir oft solche "Fälle". Traumeel haben wir immer versucht, meist aber wurde es nicht besser :(

Ich drücke dennoch die Daumen, dass er dir noch weiter Freude bereitet :)

• Lähmung Beitrag #3
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Ich hab noch anderes Schmerzmittel da, aber ich will auch nicht rum experimentieren.
Danke dir!

• Lähmung Beitrag #4
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Ich habe zwar leider keinen Rat für dich, drücke aber feste die Daumen!

• Lähmung Beitrag #5
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41

Ich bin zwar kein Meeri Halter und kenne mich da leider nicht aus, aber ich hoffe das du die beste Entscheidung für deinen Meeri triffst. Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute.

• Lähmung Beitrag #6
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Es sind die Hinterbeine. Hinterhandparese.
Er hat auch Arthrose und bekam nun Cortison gespritzt und ein Schmerzmittel..

Ich danke euch! :good2:

• Lähmung Beitrag #7
K

Katzundfisch

Gast

Ohje, das arme Tierchen,
dann hat es doch starke Schmerzen.
Hoffe, das Cortison wirkt schnell.
Alles Gute

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Lähmung Beitrag #8
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

Hallo vivi81,

Cortison nicht auf Dauer geben.

Wichtig ist das zuerst geröngt wird um eine sichere Diagnose stellen zu können.

Es kann Spondylose, Arthrose aber auch ein eingeklemmter Nerv sein.

Meine TÄ spritzt in solchen Fällen unterstützend immer einen VIT B Komplex, man kann auch Tropfen nehmen welche frei verkäuflich in der APO sind, ein versierter TA müßte dir welche benennen können.

Bei Arthrose hilft zusätzlich zu Zeel ad us vet und Traumeel ad us vet sehr gut Vermiculte D6 (Ampulle) Dosierung per PN bekommst du über deine Hausapo (geht über Holland) wenn deine Hausapo dir diese nicht besorgen kann aus welchen Gründen auch immer melde dich noch mal per PN bei mir dann gebe ich dir meine online APO Adresse weiter.

Als Schmerzmittel hat sich Metacam bewährt da es auch entzündungshemmend wirkt.

Wünsche deinem Schweinlein alles gute!

LG tomtom64

• Lähmung Beitrag #9
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Ich danke dir für die tolle Antwort.
Das Meiste hat er bekommen und er ist wieder der Alte.
Naja er schläft viel und bekommt meist nicht mehr alles mit.
Aber in dem Alter darf man das.^^

• Lähmung Beitrag #10
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

Ja in dem Alter darf Schweinlein das ;)

mein Bestand ist zwischen 4 bis 8 Jahre alt, mein Opi muß ich manchmal wecken damit er die Fütterungszeit nicht verschläft dann ist er erst mal ganz hektisch bis er merkt das genug für alle da ist :rolleyes:

Mit Vermiculite D6 Staufen Pharma kannst du auch kuren, schau mal bei Google Vermiculite Arthrose, mein Samson bekommt das Vermiculite alle 3 Monate für 2-4 Wochen er läuft zwar hochbeinig altersgemäß halt ;) aber weitgehend schmerzfrei und hat vor allem keine fiesen Schübe mehr.

Bei Schüben kann man noch gut Arnika geben.

LG tomtom

• Lähmung Beitrag #11
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Hehe, dann geht´s dir wie mir.
Meine sind auch 4 - fast 8. Wie die Zeit vergeht :S

Und danke für den Tipp!

Thema:

Lähmung

Lähmung - Ähnliche Themen

Augenverletzung durch Heu: Hallo zusammen, lange habe ich nichts von mir hören lassen, aber immer mal wieder mitgelesen - ich hoffe euch geht es allen gut! :) Wir haben...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Oben