Ancistrus ohne Stress fangen

Diskutiere Ancistrus ohne Stress fangen im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo liebe Aquarianer, in einem meiner Becken schwimmen ein sehr aktives braunes Ancistruspärchen, die immer wieder süßen Nachwuchs...
K

Katzundfisch

Gast
Hallo liebe Aquarianer,

in einem meiner Becken schwimmen ein sehr aktives braunes Ancistruspärchen, die immer wieder süßen Nachwuchs hervorbringen.
Zur Zeit tummeln sich gut 100 kleine Dingerchen im Becken, natürlich zuviel, sie werden ja mal groß. Es sind braune und gelbe Kleine drinnen, die ich heute rausfangen werde und zwar so:

ich nehme mir eine 0,5 l PET-Flasche, schneide den Hals und ein wenig von der Flasche ab, stecke das ganze verkehrt wieder drauf, vorher ein paar Futtertabletten in die Flasche legen. Ein Stück überbrühte Gurke oder Spinat geht natürlich auch

Die Tiere 2-3 Tage vorher nicht füttern, durch den breiten Kragen finden sie sicher in die Flasche aber durch den engen Flaschenhals, der ja jetzt in der Flasche ist, nicht mehr raus. Damit die Flasche auch sicher unten Boden liegen bleibt, kann man kleine Steine reinlegen.

Meine Fischerl sind nicht scheu, ich kann dies auch am Tag durchführen, bei scheuen Tieren macht es einfach nachts oder schaltet für ein paar Stunden das Aquariumlicht aus.

Vielleicht könnt ihr den "Fang" einem Aquariumhändler anbieten, oder auf einer dementsprechenden Plattform inserieren.
Ist ja ein beliebter Anfängerfisch

Auf die selbe Methode werdet ihr auch eine Schneckenplage los.

Viel Erfolg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha
10.07.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ancistrus ohne Stress fangen . Dort wird jeder fündig!
F

Franci

Gast

AW: Ancistrus ohne Stress fangen

Die beste Methode überhaupt, wenn es ums Fangen von Garnelen, Schnecken und auch Fische geht ;)

F

Franci

Gast

AW: Ancistrus ohne Stress fangen

Meine Guppys fange ich mit meinem großen und einen kleinen Kescher ;)

Thema:

Ancistrus ohne Stress fangen

Ancistrus ohne Stress fangen - Ähnliche Themen

• Ancistrus Spec. x Albino

Ancistrus Spec. x Albino: Hallo Wir haben im Becken ein Pärchen Ancistrus spec., das heißt Weibchen braun und wie es ausschaut der Albino männlich. Nun meine frage. Ist in...
  • Schwarzer Ancistrus?!

Schwarzer Ancistrus?!: Hallöchen, Wie ihr ja vielleicht wisst, züchte ich Braune Antennenwelse, wobei Züchten wohl eher unkontrollierte Vermehrung bedeutet... Hin und...
  • Verträglichkeit? (Ancistrus u. Procambarus)

Verträglichkeit? (Ancistrus u. Procambarus): Hallo, wir haben uns jetzt ein 2. Aquarium bestellt (300 l) damit wir unsere Welse (Ancistrus sp.) (siehe Beitrag "Welsplage" ) nach...
  • Ungewöhnlicher Ancistrus-Nachwuchs

Ungewöhnlicher Ancistrus-Nachwuchs: Wir haben ein Päärchen Ancistrus-Welse im 400 Liter-AQ schwimmen. Die erste Brut kam leider nicht durch. Vor kurzem hatte sie nochmals abgelaicht...
  • Inzucht bei Ancistrus ?

Inzucht bei Ancistrus ?: Hallo, hier sind Experten gefragt ! Hat jemand schon etwas über Inzucht bei Ancistrus gehört ? Trotz guter Wasserwerte und Aquarienerfahrung von...