Ancistrus ohne Stress fangen

Diskutiere Ancistrus ohne Stress fangen im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo liebe Aquarianer, in einem meiner Becken schwimmen ein sehr aktives braunes Ancistruspärchen, die immer wieder süßen Nachwuchs...
  • Ancistrus ohne Stress fangen Beitrag #1
K

Katzundfisch

Gast
Hallo liebe Aquarianer,

in einem meiner Becken schwimmen ein sehr aktives braunes Ancistruspärchen, die immer wieder süßen Nachwuchs hervorbringen.
Zur Zeit tummeln sich gut 100 kleine Dingerchen im Becken, natürlich zuviel, sie werden ja mal groß. Es sind braune und gelbe Kleine drinnen, die ich heute rausfangen werde und zwar so:

ich nehme mir eine 0,5 l PET-Flasche, schneide den Hals und ein wenig von der Flasche ab, stecke das ganze verkehrt wieder drauf, vorher ein paar Futtertabletten in die Flasche legen. Ein Stück überbrühte Gurke oder Spinat geht natürlich auch

Die Tiere 2-3 Tage vorher nicht füttern, durch den breiten Kragen finden sie sicher in die Flasche aber durch den engen Flaschenhals, der ja jetzt in der Flasche ist, nicht mehr raus. Damit die Flasche auch sicher unten Boden liegen bleibt, kann man kleine Steine reinlegen.

Meine Fischerl sind nicht scheu, ich kann dies auch am Tag durchführen, bei scheuen Tieren macht es einfach nachts oder schaltet für ein paar Stunden das Aquariumlicht aus.

Vielleicht könnt ihr den "Fang" einem Aquariumhändler anbieten, oder auf einer dementsprechenden Plattform inserieren.
Ist ja ein beliebter Anfängerfisch

Auf die selbe Methode werdet ihr auch eine Schneckenplage los.

Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ancistrus ohne Stress fangen Beitrag #2
F

Franci

Gast

AW: Ancistrus ohne Stress fangen

Die beste Methode überhaupt, wenn es ums Fangen von Garnelen, Schnecken und auch Fische geht ;)

• Ancistrus ohne Stress fangen Beitrag #3
K

Katzundfisch

Gast

Die beste Methode überhaupt, wenn es ums Fangen von Garnelen, Schnecken und auch Fische geht ;)

Da hättest bei meinen Barschen keine Chance, da musst du mit dem Netz ran, auch bei den anderen Fischen, geht viel schneller, wenn man es richtig macht

• Ancistrus ohne Stress fangen Beitrag #4
F

Franci

Gast

Meine Guppys fange ich mit meinem großen und einen kleinen Kescher ;)

Thema:

Ancistrus ohne Stress fangen

Oben