Ist da eine Bombay in Yumi?

Diskutiere Ist da eine Bombay in Yumi? im Katzenrassen Forum im Bereich Katzenzucht; Hallo ihr! Ich frag mich schon länger, ob in Klein-Yumi (sie wiegt jetzt langsam ausgewachsen immer noch kaum mehr als 2,5 kg) vielleicht mal...
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
392
Reaktionen
77
Hallo ihr!

Ich frag mich schon länger, ob in Klein-Yumi (sie wiegt jetzt langsam ausgewachsen immer noch kaum mehr als 2,5 kg) vielleicht mal eine Burma-Katze mitgewirkt hat. Ihr ganzer Körper ist graziler als EKH-Emmis, ihr Kopf viel kleiner und insgesamt wirkt sie irgendwie eleganter.
Die weißen Flecken sprechen gegen die Rasse an sich, ich weiß, aber ein Mischling könnte es doch trotzdem sein, oder?
Schaut mal:

tumblr_mv4pskHWJV1sly3myo2_1280.jpg tumblr_n4nci9NTVV1sly3myo1_1280.jpg tumblr_n35qq5k7ti1sly3myo1_1280.jpg tumblr_n2sabyOoU51sly3myo1_1280.jpg tumblr_n17fvkHYgu1sly3myo1_1280.jpg tumblr_mzk30zd8FK1sly3myo1_1280.jpg tumblr_mzk2yaWlI01sly3myo1_1280.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
09.07.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ist da eine Bombay in Yumi? . Dort wird jeder fündig!
Zero1

Zero1

Beiträge
250
Reaktionen
42
AW: Ist da eine Burma in Yumi?

Da kann alles drin sein. Das kann man so gar nicht genau sagen.
Hier bei uns sind ein Haufen solche Katzen die schwarz, klein und zierlich sind. Meine Yuki ist auch sehr zierlich und viel kleiner als Kovu.
Sie hat auch langes Fell und könnte als Angorakatze durchgehen, ist aber ein hundertprozentiger Strassenkatzenmischling und ich kenne die Elterntiere von ihr, die ebenfalls Mischlinge sind.
 
Diva

Diva

Beiträge
105
Reaktionen
18
AW: Ist da eine Burma in Yumi?

mrsgreeny - wie kommst du denn darauf, dass in deiner Miez ausgerechnet eine Burma mitgemischt hat?
Burmesen gehören ja eher zu den seltenen Rassen und dass da ein unkastrierter Kater (oder auch eine unkastrierte Katze) Freigänger gewesen ist und Nachwuchs mit irgendeiner Hauskatze gezeugt hat, ist doch eher unwahrscheinlich. (Sein kann natürlich alles.)

Die Burmesen sind ja auch nicht extrem klein und zart. Kater wiegen durchaus schon ihre 6 kg, die Kätzinnen ein oder zwei Kilo weniger.
 
mrsgreeny

mrsgreeny

Beiträge
392
Reaktionen
77
Oh, das ist jetzt peinlich. Ich meinte gar nicht "Burma", sondern Bombay-/Mumbai - liegt ja nah beieinander... :rolleyes:

Weil Yumi so anders aussieht, hab ich mich durch verschiedene Rasse-Seiten geklickt. Und das, was bei den Mumbai-Katzen steht (Aussehen, Größe, Charakter), da habe ich sie so wiedererkannt, das ich dachte: Das muss so sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ist da eine Bombay in Yumi?

Ist da eine Bombay in Yumi? - Ähnliche Themen

  • Bombay katze

    Bombay katze: I apologize that i do not write on German. I'm about to teach me but so far I can not make myself understood ;) I want to introduce a rare breed...
  • Eine seltene Rasse

    Eine seltene Rasse: Hello everyone I´m sorry but I don´t speak German but I think I can translate if You write notes to me :biggrin: I want to inroduce a very rare...
  • Bombay-Katze

    Bombay-Katze: Die Bombay-Katze ist eine kurzhaarige Rasse der Hauskatze. Sie ist eine der am wenigsten in Europa gehaltenen Katzenrassen. erlaubte Farben...
  • Bombay-Katze - Ähnliche Themen

  • Bombay katze

    Bombay katze: I apologize that i do not write on German. I'm about to teach me but so far I can not make myself understood ;) I want to introduce a rare breed...
  • Eine seltene Rasse

    Eine seltene Rasse: Hello everyone I´m sorry but I don´t speak German but I think I can translate if You write notes to me :biggrin: I want to inroduce a very rare...
  • Bombay-Katze

    Bombay-Katze: Die Bombay-Katze ist eine kurzhaarige Rasse der Hauskatze. Sie ist eine der am wenigsten in Europa gehaltenen Katzenrassen. erlaubte Farben...