Beschäftigung bei Regenwetter

Diskutiere Beschäftigung bei Regenwetter im Hundespiele, Sport und Freizeit Forum im Bereich Hunde; Hier regnet es nun seit ungelogen 2 Tagen und es hört einfach nicht auf... Wie lastet ihr eure Hunde bei solchem Wetter aus?
F

Franci

Gast
Hier regnet es nun seit ungelogen 2 Tagen und es hört einfach nicht auf...

Wie lastet ihr eure Hunde bei solchem Wetter aus?
 
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
238
Reaktionen
60
Bei uns ist auch seit gestern Morgen Dauerregen. Die Touren werden deshalb bei uns aber nicht kürzer, denn die Hunde sind nach einer halben Stunde so naß, wie nach zweien und alle drei sind nicht regenfeindlich. Das schöne ist, dass bei so einem Wetter außer mir und vielleicht Jagdpächtern, keiner im Wald unterwegs ist.

Die Sportaktivitäten werden kaum eingeschränkt. Agility wird gemacht, denn wenn es auf Turnieren regnet, gibt's auch kein Kneifen. NADAC (Hoopers Agility) findet auch statt, nur das Obedience haben wir abgesagt, weil da die Hunde doch eher mal rumstehen.
 
H

Harlekin

Beiträge
78
Reaktionen
20
Ehrlich gesagt, dann werden meine Hunderunden etwas kürzer. Nicht weil meine Hunde den Regen nicht lieben, schon auch, aber wenn sie einmal nass sind ist es ihnen schnuppe. Aber ich habe je länger je mehr damit Probleme, ich neige zu einer Schönwetterhündelerin zu werden. :rolleyes: Trotzdem, ein Gang in den Wald muss sein. Eine andere Version ist zu Hause trickslen, oder Suchspiele. Da ist mein Harlekin voll dabei, und die alte Kromihündin ist Zuschauer und bekommt dafür auch Leckerli.
Ähm.... habe letzthin sogar einen Wettkampf wegen regen abgesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlackUnicorn

Beiträge
23
Reaktionen
3
Wenn es jetzt nicht wie aus "Eimern kübelt" gehe ich sogar lieber bei dem Wetter.

Wieso?

Weil fast kein Mensch da mit seinen Hund laufen ist :D und ich eine göttliche ruhe dann habe und se meistens nicht einmal anleinen muss :thumbsup: Ob dann im Wald,auf em Berg,auf den Wiesen man trifft fast keinen :)

Aber bei regen kriegt mich keiner wirklich auf´s Pferd zum ausreiten...da bin ich dann "Schönwetterreiter" *g*
 
P

Panama

Beiträge
1.183
Reaktionen
137
Mir geht es da genauso, ich liebe Spaziergänge im Regen, eben weil man kaum jemanden trifft.
Hingegen hasse ich es bei zu warmen Wetter spazieren zu gehen, da muss ich mir oft selber in den Hintern treten. :rolleyes:
 
F

Franci

Gast
Spencer ist das Wetter egal, er ist ja eh draußen ;) Aber ich persönlich mag nicht bei strömenden Regen spazieren gehen. Dann lieber in so einem Fisselregen ;)
 
pumpi

pumpi

Beiträge
51
Reaktionen
7
mein collie mag zwar keinen regen, aber auf gassigehen verzichten, mag er noch weniger. ausserdem gehe ich bei strömenden regen eigentlich am liebsten. da meine hündin eine richtige "zwiderwurzen" ist, kann sie an solchen tagen, meist gefahrlos von der leine, da ausser mir (doofen) sonst eh keiner unterwegs ist. ich hör von allen immer, da wollen sie nicht gehen.
nur meine wollen immer.
hab eine regenüberziehhose und einen alten wachsreitmantel mit hut. da werd ich nicht nass.
also marschieren wir halt bei sauwetter genauso.
 
Thema:

Beschäftigung bei Regenwetter

Beschäftigung bei Regenwetter - Ähnliche Themen

  • Beschäftigung für heisse Tage

    Beschäftigung für heisse Tage: Hallo, wie beschäftigt ihr eure Hunde an heissen Tagen und was hat euren Hunden davon besonders gut gefallen oder mit was haben sie sich...
  • Beschäftigung für heisse Tage - Ähnliche Themen

  • Beschäftigung für heisse Tage

    Beschäftigung für heisse Tage: Hallo, wie beschäftigt ihr eure Hunde an heissen Tagen und was hat euren Hunden davon besonders gut gefallen oder mit was haben sie sich...