Beschäftigung bei Regenwetter

Diskutiere Beschäftigung bei Regenwetter im Hundespiele, Sport und Freizeit Forum im Bereich Hunde; Hier regnet es nun seit ungelogen 2 Tagen und es hört einfach nicht auf... Wie lastet ihr eure Hunde bei solchem Wetter aus?
  • Beschäftigung bei Regenwetter Beitrag #1
F

Franci

Gast
Hier regnet es nun seit ungelogen 2 Tagen und es hört einfach nicht auf...

Wie lastet ihr eure Hunde bei solchem Wetter aus?

• Beschäftigung bei Regenwetter Beitrag #2
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: Beschäftigung bei Regenwetter

Bei uns ist auch seit gestern Morgen Dauerregen. Die Touren werden deshalb bei uns aber nicht kürzer, denn die Hunde sind nach einer halben Stunde so naß, wie nach zweien und alle drei sind nicht regenfeindlich. Das schöne ist, dass bei so einem Wetter außer mir und vielleicht Jagdpächtern, keiner im Wald unterwegs ist.

Die Sportaktivitäten werden kaum eingeschränkt. Agility wird gemacht, denn wenn es auf Turnieren regnet, gibt's auch kein Kneifen. NADAC (Hoopers Agility) findet auch statt, nur das Obedience haben wir abgesagt, weil da die Hunde doch eher mal rumstehen.

• Beschäftigung bei Regenwetter Beitrag #3
H

Harlekin

Punkte Reaktionen
20

Ehrlich gesagt, dann werden meine Hunderunden etwas kürzer. Nicht weil meine Hunde den Regen nicht lieben, schon auch, aber wenn sie einmal nass sind ist es ihnen schnuppe. Aber ich habe je länger je mehr damit Probleme, ich neige zu einer Schönwetterhündelerin zu werden. :rolleyes: Trotzdem, ein Gang in den Wald muss sein. Eine andere Version ist zu Hause trickslen, oder Suchspiele. Da ist mein Harlekin voll dabei, und die alte Kromihündin ist Zuschauer und bekommt dafür auch Leckerli.
Ähm.... habe letzthin sogar einen Wettkampf wegen regen abgesagt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschäftigung bei Regenwetter Beitrag #4
B

BlackUnicorn

Punkte Reaktionen
3

Wenn es jetzt nicht wie aus "Eimern kübelt" gehe ich sogar lieber bei dem Wetter.

Wieso?

Weil fast kein Mensch da mit seinen Hund laufen ist :D und ich eine göttliche ruhe dann habe und se meistens nicht einmal anleinen muss :thumbsup: Ob dann im Wald,auf em Berg,auf den Wiesen man trifft fast keinen :)

Aber bei regen kriegt mich keiner wirklich auf´s Pferd zum ausreiten...da bin ich dann "Schönwetterreiter" *g*

• Beschäftigung bei Regenwetter Beitrag #5
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Mir geht es da genauso, ich liebe Spaziergänge im Regen, eben weil man kaum jemanden trifft.
Hingegen hasse ich es bei zu warmen Wetter spazieren zu gehen, da muss ich mir oft selber in den Hintern treten. :rolleyes:

• Beschäftigung bei Regenwetter Beitrag #6
F

Franci

Gast

Spencer ist das Wetter egal, er ist ja eh draußen ;) Aber ich persönlich mag nicht bei strömenden Regen spazieren gehen. Dann lieber in so einem Fisselregen ;)

• Beschäftigung bei Regenwetter Beitrag #7
pumpi

pumpi

Punkte Reaktionen
7

mein collie mag zwar keinen regen, aber auf gassigehen verzichten, mag er noch weniger. ausserdem gehe ich bei strömenden regen eigentlich am liebsten. da meine hündin eine richtige "zwiderwurzen" ist, kann sie an solchen tagen, meist gefahrlos von der leine, da ausser mir (doofen) sonst eh keiner unterwegs ist. ich hör von allen immer, da wollen sie nicht gehen.
nur meine wollen immer.
hab eine regenüberziehhose und einen alten wachsreitmantel mit hut. da werd ich nicht nass.
also marschieren wir halt bei sauwetter genauso.

Thema:

Beschäftigung bei Regenwetter

Beschäftigung bei Regenwetter - Ähnliche Themen

Praktikum bei einer Hundeschule machbar: Hey an alle, ich studiere aktuell Biologie, im Studium verteife ich mich in den Bereich Botanik und Zoologie, wichten tue ich es mit 2/3 Zoologie...
Aufgasung: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Seit 2 Monaten hab ich drei Meerschweinchen Jungs. Vor circa einem Monat ist einer meiner Meerschweinchen an...
Leo aus der Höhle bekommen weil sie Medikamente braucht.: Guten Tag 🙂 Meine Leo Damen kommem seit gester Abend nicht mehr aus der Höhle. Was ja grundsätzlich kein Problem wäre, jedoch müsste ich sie...
Welpe -Augenöffnung: Guten Tag bin neu hier☺️Meine Frage: Vor 3 Wochen ist unser Hundewelpe auf die Welt gekommen. Seine Geschwister haben seit 1 bis 11/2 Wochen die...
Erste Frage gilt eigentlich einem Nachbarshund.....: Dieser - ein Malteser - Mix - (10 Jahre) ist schwer herzkrank, wie sich vor einem halben Jahr herausstellte. Er hat ein stark vergrößertes Herz...
Oben