Wie belohnt ihr?

Diskutiere Wie belohnt ihr? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Wenn ihr mit eurem Hund trainiert, wie belohnt ihr diesen dann? Mit Leckerlies, Streicheleinheiten, Stimme oder gar Spiel? Ich persönlich gebe...
F

Franci

Gast
Wenn ihr mit eurem Hund trainiert, wie belohnt ihr diesen dann? Mit Leckerlies, Streicheleinheiten, Stimme oder gar Spiel?

Ich persönlich gebe nur sehr sehr wenig Leckerlies. Ich belohne mit Stimme und Streicheleinheiten ;)
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
MaYuFlo

MaYuFlo

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
60

AW: Wie belohnt ihr?

Das ist bei uns von Hund zu Hund unterschiedlich:
Mascha fährt beim Agility voll auf Leckerchen ab. Allerdings sind es da auch ganz besondere, z.B. Leberpfannkuchen oder gebratene Hähnchenherzen. Spielzeug interessiert sie grundsätzlich nicht.

Yurij beim Rally Obedience bekommt nur ganz winzige trockene Leckerchen. Er steht mehr auf Streicheleinheiten und Stimme.

Flo beim NADAC bekommt auch sehr "wertvolle'" Leckerchen und wird zusätzlich mit Spielzeug belohnt.
 
Z

Zero1

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
41

AW: Wie belohnt ihr?

Das ist bei uns mit jedem Hund anders. Ausserdem kommt es auch, auf die Art und Weise des Tranings an und wie schnell der Hund gehorcht.
Wenn es jetzt nichts besonderes ist, sondern einfach nur Ball spielen, dann lass ich sie sitzen und werfe ihnen den Ball. Das ist die Belohnung.
Aber meistens werden sie mit loben belohnt, wobei die Schleckermäulchen natürlich auch sehr gut auf weiches klein geschnittenes Fleisch o.Ä. reagieren und ihnen das als Belohnung gefällt.
^^
 
P

Panama

Beiträge
1.188
Punkte Reaktionen
136

AW: Wie belohnt ihr?

Ich belohne mal mit Worten, mal mit Taten und mal mit Leckerchen.

Da Fala jedoch sehr futtergeil ist, benutze ich letztere nur ungerne, denn dann hört sie zwar top wenn ich diese mitnehme oder sie Aussicht auf welche hat, klebt dafür aber auch fast nur bei mir, weil es ja etwas geben könnte, sprich sie kann den Spaziergang nicht wirklich genießen, ist immer im dauerstress wenn ich in die Jackentasche packe o.ä. daher werden Leckerchen selten mitgenommen.

Mit Worten belohne ich daher meistens, es gibt aber auch Situationen, wie wenn ich sie ableine zum frei laufen und sie vorher sitzen soll und sie dann von mir den laufbefehl bekommt, dann lobe ich nicht wenn sie gehorcht, denn das losrennen ist dann ja schon Lob genug.
 
vivi81

vivi81

Beiträge
5.593
Punkte Reaktionen
16

AW: Wie belohnt ihr?

Ich belohn immer anders. Hab nicht immer Leckerlies mit und auch nicht immer einen Ball.
 
Thema:

Wie belohnt ihr?

Wie belohnt ihr? - Ähnliche Themen

Mein Hamster frisst sein Laufrad: Hey ihr Lieben! Bei mir durfte gestern eine Goldhamster Dame einziehen,allerdings hat sie Angst vor meiner Hand,trinkt und frisst wenig (auch...
Vom "Platz" ins "Sitz" - Kommando neu aufbauen?: Hallo liebe Forumsmitglieder:giggle:, ich möchte euch heute von einem kleinem Problem mit meinem Kiba berichten. Leider wird der Text etwas...
Katze an Bürste gewöhnen: Hallo ihr Lieben, ich habe leider ein großes Problem. Unsere Dorie ist unsere erste Langhaarkatze und sie HASST es gebürstet zu werden! Am Rücken...
Welche Impfungen braucht eine Katze?: Hallo zusammen – ich bin neu hier und hoffe, dass einige Mitglieder hier mir vielleicht ein paar Tipps geben können. Seit einigen Monaten...
Kater zu grob zur Katze - Habt ihr Ratschläge?: Hey :) Ich Habe diese Frage schon in einem Anderen Forum gestellt, allerding waren die Leute meines Erachtens, ziemlich unhöfflich. Ich hoffe ich...
Oben