Wie belohnt ihr?

Diskutiere Wie belohnt ihr? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde; Wenn ihr mit eurem Hund trainiert, wie belohnt ihr diesen dann? Mit Leckerlies, Streicheleinheiten, Stimme oder gar Spiel? Ich persönlich gebe...
  • Wie belohnt ihr? Beitrag #1
F

Franci

Gast
Wenn ihr mit eurem Hund trainiert, wie belohnt ihr diesen dann? Mit Leckerlies, Streicheleinheiten, Stimme oder gar Spiel?

Ich persönlich gebe nur sehr sehr wenig Leckerlies. Ich belohne mit Stimme und Streicheleinheiten ;)

A

Anzeige

Gast
  • Wie belohnt ihr? Beitrag #2
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: Wie belohnt ihr?

Das ist bei uns von Hund zu Hund unterschiedlich:
Mascha fährt beim Agility voll auf Leckerchen ab. Allerdings sind es da auch ganz besondere, z.B. Leberpfannkuchen oder gebratene Hähnchenherzen. Spielzeug interessiert sie grundsätzlich nicht.

Yurij beim Rally Obedience bekommt nur ganz winzige trockene Leckerchen. Er steht mehr auf Streicheleinheiten und Stimme.

Flo beim NADAC bekommt auch sehr "wertvolle'" Leckerchen und wird zusätzlich mit Spielzeug belohnt.

• Wie belohnt ihr? Beitrag #3
Z

Zero1

Punkte Reaktionen
41

Das ist bei uns mit jedem Hund anders. Ausserdem kommt es auch, auf die Art und Weise des Tranings an und wie schnell der Hund gehorcht.
Wenn es jetzt nichts besonderes ist, sondern einfach nur Ball spielen, dann lass ich sie sitzen und werfe ihnen den Ball. Das ist die Belohnung.
Aber meistens werden sie mit loben belohnt, wobei die Schleckermäulchen natürlich auch sehr gut auf weiches klein geschnittenes Fleisch o.Ä. reagieren und ihnen das als Belohnung gefällt.
^^

• Wie belohnt ihr? Beitrag #4
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Ich belohne mal mit Worten, mal mit Taten und mal mit Leckerchen.

Da Fala jedoch sehr futtergeil ist, benutze ich letztere nur ungerne, denn dann hört sie zwar top wenn ich diese mitnehme oder sie Aussicht auf welche hat, klebt dafür aber auch fast nur bei mir, weil es ja etwas geben könnte, sprich sie kann den Spaziergang nicht wirklich genießen, ist immer im dauerstress wenn ich in die Jackentasche packe o.ä. daher werden Leckerchen selten mitgenommen.

Mit Worten belohne ich daher meistens, es gibt aber auch Situationen, wie wenn ich sie ableine zum frei laufen und sie vorher sitzen soll und sie dann von mir den laufbefehl bekommt, dann lobe ich nicht wenn sie gehorcht, denn das losrennen ist dann ja schon Lob genug.

• Wie belohnt ihr? Beitrag #5
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Ich belohn immer anders. Hab nicht immer Leckerlies mit und auch nicht immer einen Ball.

Thema:

Wie belohnt ihr?

Wie belohnt ihr? - Ähnliche Themen

Hund rastet aus bei verschiedenen Triggern: Hallo zusammen, wir haben ein immer größer werdendes Problem mit unserer Hündin. Sie ist ein Welsh Corgi Pembroke und wir haben sie 2019 als...
Aufgasung: Hallo ich brauche dringend Hilfe. Seit 2 Monaten hab ich drei Meerschweinchen Jungs. Vor circa einem Monat ist einer meiner Meerschweinchen an...
Hund hat Angst vor Kitten: Heyho, Ich habe seit 4 Wochen einen kleinen Kater der jetzt 16 Wochen alt ist. Außerdem habe ich eine Hündin (Sheltie), die im Februar 7 geworden...
Bandscheibenvorfall bei einer französischen Bulldogge (1 1/2 Jahr alt): Hi, mein Name ist Alex-Konstantin und ich möchte über den Bandscheibenvorfall meiner französischen Bulldogge namens Olaf berichten. Es ging alles...
Mein Hamster frisst sein Laufrad: Hey ihr Lieben! Bei mir durfte gestern eine Goldhamster Dame einziehen,allerdings hat sie Angst vor meiner Hand,trinkt und frisst wenig (auch...
Oben