Welche Tiere hattet ihr schon?

Diskutiere Welche Tiere hattet ihr schon? im Plauderecke Forum im Bereich Community; Meine erstes eigenes Haustier war mein Seelenhund :) Dann hatte ich noch zwei Rotwangenschildkröten; danach ein Aquarium und dann kam die...
  • Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #1
F

Franci

Gast
Meine erstes eigenes Haustier war mein Seelenhund :)

Dann hatte ich noch zwei Rotwangenschildkröten; danach ein Aquarium und dann kam die Wellensittichsucht ;)

Und bei euch?

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #2
MaYuFlo

MaYuFlo

Punkte Reaktionen
60

AW: Welche Tiere hattet ihr schon?

Bei uns war schon immer "volles Haus". Während meiner Kindheit/Jugend hatten wir Hunde (Cockerspaniels), Schildkröten, Meerschweinchen und einen Graupapagei. Später, während meiner Ehe, hatten wir große Volieren mit Wasservögeln, wie Säbelschnäbler, Schnepfen, Sichler, Rallen, Kiebitze, immer wieder mal verletzte Greifvögel wie Bussarde und Falken, viele Hasen, eine Gelbstirnamazone, Prachtrosellas und Hunde (Schäferhund, Dackel). Seit ich wieder alleine lebe, sind es Hunde und Katzen.

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #3
Bernadette2

Bernadette2

Punkte Reaktionen
11

Puuuh, das war auch bei mir einiges, aber leider nicht immer artgerecht. Vor 25 Jahren hatte man halt Haustiere, wie´s einem mal im Zooladen empfohlen wurde oder in einem lustigen bunten GU-Ratgeber stand :S.

Bei uns gab es mal einen Wellensittich und auch einen Kanarienvogel, die sind aber beide nicht alt geworden. Mein erstes Meerschweinchen bekam ich mit 6, Kalle, auch er hat die letzten zwei Jahre seines Lebens alleine bei uns verbracht. Später hatte ich mal ein Meerschweinpärchen, da hatte ich auch selbst ein großes Innengehege gebaut, das war schon eher was.
Ein Hund war immer im Haus, meine Großeltern lebten im Erdgeschoss und da gab´s halt immer einen Dackel ;). Die anderen Großeltern hatten auch erst Dackel, später dann Foxterrier und heute hat meine Oma, die noch lebt, auch eine kleine Terrier-Mix-Hündin. Bei meiner Mutter lebt der Dackel meines verstorbenen Opas.
Katzen gehörten auch immer dazu, allerdings nie eigene. Bei uns gab´s viele Streuner und so geizig mein Opa auch bei allem möglichen war, so hat er doch die Damen immer versucht einzufangen und dann auf eigene Kosten kastrieren lassen.
Als ich 12 war bekam ich ein Kaninchen, was ein furchtbar einsames Leben bei uns geführt hat. Klar habe ich meinen Billy heiß und innig geliebt und er musste auch nicht in einem Gitterkäfig hausen, sondern war immer von mittags bis spät abends in der kompletten Wohnung unterwegs. Aber er war eben alleine :(.

Als ich auszog, gab´s dann die erste Katze, heute sind es 8 ;). Und dazu die aktuellen zwei Zwerghamster. Die Hamsterhaltung habe ich 2012 begonnen. Da die Minis nicht alt werden, sind wir nun schon bei Nr. 3 und 4; sie stammen alle aus dem Tierschutz und ich nehme auch gerne schon ältere Tiere auf.

Bei meinem Mann gab´s noch mehr Tiere in der Kindheit / Jugend: Pferde, Katzen und Hunde. Seine Schwester hat aktuell 2 Pferde und zwei Hunde; bei meinen Schwiegereltern leben auch 2 Hunde, 4 Katzen, 1 Hamster und es gibt einen großen Teich draußen im Garten :).

Wir sind also beide mit Tieren groß geworden und könnten uns ein Leben ohne gar nicht vorstellen, weil wir´s ja auch nie hatten ;).

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #4
P

Panama

Punkte Reaktionen
137

Uns hat auch schon so einiges an Tieren in unserem Leben begleitet.
Beruflich bedingt waren viele Pflegetiere und nur übergangsweise bei uns, aber es war trotzdem immer toll sie da zu haben.

Hunde, Katzen, Frettchen, Streifenhörnchen, Stinktiere, Mäuse, Ratten, Hamster (Gold, Dsungaren Roborowski), Kaninchen, Rennmäuse, Meerschweinchen, Chinchillas, Kornnattern und Pythons, Bartagamen, Landschildkröten, Wellensittiche, Unzertrennliche, Lemminge etc
Auch Amseln und Spatzen zur Aufzucht waren dabei.
Mit Greifvögeln kann ich allerdings nicht dienen.
Wow, hast du davon Fotos?

Ich hab jetzt sicherlich irgendetwas vergessen. Aber wie man herausliest, hier war und ist immer viel los ;)

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #5
Isalein

Isalein

Punkte Reaktionen
108

Hallo!
Hatten schon Ratten, Hamster, Meerschweinchen und Kaninchen sowie einen Wellensittich und Katzen

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #6
vivi81

vivi81

Punkte Reaktionen
16

Ich hatte schon einen Hund, Kaninchen, Meerschweine, Rennmäuse, Hamster, Chinchillas und Steppenlemminge.

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #7
catfish1

catfish1

Punkte Reaktionen
16

Hunde, Katzen, Frettchen, Streifenhörnchen, Stinktiere, Mäuse, Ratten, Hamster (Gold, Dsungaren Roborowski), Kaninchen, Rennmäuse, Meerschweinchen, Chinchillas, Kornnattern und Pythons, Bartagamen, Landschildkröten, Wellensittiche, Unzertrennliche, Lemminge etc

Ähm .... Privatzoo?? und STINKTIERE!??? 8) Ich finds toll, gibt es da auch Bilder?

Ach ja die Tiere die bei mir lebten: Mäuse, Graupapageien, Wellensittiche, Kanarienvögel, Nymphensittiche, Goldhamster Kaninchen, Rennmäuse, Kaninchen, Harnischwelse und natürlich immer Katzen und auch div. Wildvögel die aufgezogen wurden (Elster, Spatzen, Amseln, Möwe)
Jetzt nur noch Kaninchen, Pinselschwanzbilche und Katzen, vielleicht bald Hühner und Enten.

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #8
Miezizi

Miezizi

Punkte Reaktionen
8

Meerschweinchen, Kaninchen, Schildkrötchen, Wellis, Hamster.
Einmal für ein paar Tage ein zugelaufenes Frettchen und den Nachbarsdackel darf ich auch nicht vergessen, weil der bei uns ein uns aus ging (teilten uns enen Garten mit den Nachbarn) ^^

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #9
B

BlackUnicorn

Punkte Reaktionen
3

Ohje :D da muss ich echt überlegen was schon alles bei uns wohnte,einige Tiere waren auch nur vorübergehend " auf Pflege" bei uns bis nen neuen Besitzer gefunden hatte weil ja nicht alles behalten kann und will aber irgendwie wenden sich die Leute immer an mich :rolleyes: deswegen hatte ich zeitweise an die 20 Zwergkaninchen und über 20 Not-Meerschweinchen...wobei ich aber auch mal Meeris und Teddyzwerge gezüchtet habe, aber mittlerweile sage ich auch öfters nein zu "pflegetieren" weil meine Lebensumstände doch anderst geworden sind...aber und zu nehm ich aber noch ein Notfellchen auf ^^

Also bis jetzt hatte:
Stallhasen,Zwergkaninchen,Meerschweinchen,Hamster (Gold,Dsungaren,Roborowski),Ratten,Farbmäuse, Rennmäuse, Chinchillas, Steppenlemminge,Wasserschildkröte,Bartagamen,Gottesanbeterin,Flusskrebse,Hunde, Katzen,Pferde,Minischwein, Stinktiere,Wellensittiche,Kanarienvögel, Nymphensittiche,Unzertrennliche, Ziegensittiche,Zebrafinken und Aquarien

hab bestimmt was vergessen :rolleyes:

Aktuell haben wir "zuhause"
4 Pferde, 4 Hunde, 3 Katzen , 7 Zwergkaninchen, 4 Meerschweinchen, 5 Rennmäuse , 2 Hamster und 2 Stinktiere

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #10
J

Joyce 1995

Punkte Reaktionen
3

Guten Morgen !

Ich hatte als Kind Meerschweinchen den Victor und den Dagobert , 2 Zwerghasen , Benj und Richie , Wellensittiche Burli , Susi , Cindy und Strolchi .

Mit 11 jahren bekam ich meinen ersten Hund meine beste Freundin die Struppi die ich 15 1/2 j .begleiten durfte . eine Dackelmischlings Hündin .
Mit 18 j wurde ich stolze Katzenbesitzerin von 2 süssen roten Katerbrüder :) , so fing meine Liebe zu Katzen an .

4 Jahre später kam dann meine Seelengefährtin Joyce zu mir eine ganz liebe dreifärbige Katze , die mir Heute noch sehr fehlt .

Dann hatte ich noch 2 Meerschwinchen den Rasputin und Justin , einen Mischlings Hasen den Stella - wie ich ihn bekommen hatte hies es er wäre eine Sie :) -

2000 wurden uns 5 Katzenbabys vor die Türe gesetzt , der Smooky , Silvester und Lanzelot blieben bei mir und Happy und Ozelot bei meiner Schwester .
Dann kam 2000 noch Luna zu uns meine süsse grau Tigerkatze dei leider vor drei Wochen mit 14 j verstorben ist .
2000 hatte ich noch leider nur kurz Sabrina eine hübsche Tigerkatze .
2000 wurde ich wieder stolze Hundebesitzerin von meinen Boomer Hovawartmischling Rüde und ein Jahr später fand ich Scotty Dackelmischlings Rüde ausgesetzt und er durfte Natürlich auch bleiben .
Ja dann hatte ich noch meine fünfer Mädel- Bande meine Meerschweinchen Sally , Hexe , Scally , Dana , Dixie .
2004 kam Celin zu mir nach Hause meine Tigerkatze und Puppi unsere Nachbars katze zog auch zu uns ein eine Schidpart Katze .
Dann hatte ich noch Löwenköpfchen den Goliath und drei Meerschweinchen die Dunja , Liily und Snoppy .

2008 kamen dann Mona und Shrek 2 Tiger Katzen zu mir Geschwister .

Jetzt lebe ich mit meinen 2 süssen Katzen Mona und Celin und meinen 2 Hunden Oldies :) Boomer und Scotty zusammen und hoffe das es noch lange so bleiben wird

lg Joyce

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #11
Isalein

Isalein

Punkte Reaktionen
108

Habe ganz vergessen meine Achatschnecken zu erwähnen

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #12
pumpi

pumpi

Punkte Reaktionen
7

viele!
der erste ein dackel
wellensittiche
kanarienvögel
hamster, hasen, meerschweinchen,
17 islandpferde
25 hühner, 8 enten und zwei gänse
eine berner-sennenhündin
ein amerik. collie
zwei britische collies
eine kritikos lakonikoshündin
fünf katzen
eine schildkröte.
4 esel

und es wurden nur die pferde und esel verkauft, seit ich erkrankt bin. auch hab ich mir dennoch meine alten pferde behalten, bis sie über den regenbogen gingen. wieder abgeben geht bei mir nicht. also nicht nur angeschafft, weil man momentan "bock" drauf hat. sondern alle gehegt und gepflegt bis sie von mir gingen.

im moment hab ich noch einen collie, die kritikoshündin, eine uralte katze und meinen schildkrötenmann pumbi.

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #13
Binks

Binks

Punkte Reaktionen
19

Puh, das musste ich jetzt wirklich mal grübeln, ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe :|

Also ich HATTE:
diverse Fische und Garnelen, 1 Schäferhund, 12 Wellensittiche, 2 Nymphensittiche, 2 Wasserschildkröten, über 40 Meerschweinchen, über 70 Kaninchen, 2 Landschildkröten, 1 Vogelspinne, 2 Tauben, 2 Zwergwachteln, 1 Zwerghamster, 14 Zebrafinken und ich glaube, dass es das war...

Ich HABE:
1 Rottweiler-Mix, 1 Schäferhund, 2 Zwergspitze, 2 Pferde, 25 Kaninchen, 12 Meerschweinchen, 1 Goldhamster, 1 Zwerghamster, 2 Katzen, 17 Hühner, 25 Legewachteln, 2 Zwergwachteln, 10 Zebrafinken, 12 Kanarienvögel, 3 Afrik. Weißbauchigel, 4 Enten, 3 Landschildkröten, 1 Panther-Chamäleon, 3 Laubfrösche, 3 Minischweine, 2 Bienenvölker, 2 Chinchillas, 8 Eurasische Zwergmäuse, diverse Aquarien mit Fischen und Garnelen (30l, 60l, 250l, 350l, 648l, 756l, 900l) und 5 Achatschnecken (plus Mehlwürmer, Schrecken, Schaben und Co als Futter)

Und ich WERDE nächstes Jahr noch HABEN (bzw. teilweise habe ich schon, zieht dann nur auch bei mir ein):
1 Wolfsspitz, 3 Ostfr. Milchschafe, 3 Rinde, 4 Waschbären, 2 Rehe, 5 Wellensittiche, 3 Erdmännchen, 5 Varis und 3 Skunks

Und geplant für in 1-2 Jahren sind noch 1 Langstockhaar-Schäferhund und 1 Chinese Crested

Ich kann mich einfach von keinem trennen. Wer einmal hier einzieht, der bleibt auch sein ganzes Leben.

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #14
Eliza1

Eliza1

Punkte Reaktionen
47

Als Kind hatten wir

einen Zwergschnauzer, Rennmäuse, Fische, Hamster, Wellensittche, Katzen.

Seid ich mit meinem jetzigen Mann zusammengezogen bin hatten wir

Fische, Apfelschnecken, Wellen und Nymphensittiche, Hamster, Mäuse, Ratten, Igel über den Winter, Hasen, Katzen, einen Schäferhund, einen Boxer-Schäferhund-Staff-Mix.
Aktuell sind es ein Dalmatiner, einen Jack Russel, 3 Katzen und 13 Meerschweinchen.

LG Eliza

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #15
Renate2

Renate2

Punkte Reaktionen
11

Wir hatten Bernasennenhund,Kanarienvogel,Kaninchen,Meerschweinchen,Nymphensittiche,Wellensittiche,Katzen,Hamster,Schildkröten.Hoffe daß ich keinen vergessen habe.Zur Zeit leben bei uns berufsbedingt weniger Tiere,nur noch ein Kater(Freigänger)vier Wellensittiche(Aussenvoliere).

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #16
Muggel

Muggel

Punkte Reaktionen
6.584

Ich bin mit einem Pudel groß geworden, als er zu uns kam war ich 6 Monate alt und Trixi 6 Wochen :D Ich durfte meine ersten 14 Jahre meines Lebens mit ihm verbringen.

Als ich 6 wurde bekam ich meinen ersten Wellensittich (Hansi) der 13 Jahre alt wurde. Das war schon ein verrückter Vogel, ihn vermisse ich noch immer.

Als ich zu Hause auszog hatte ich zwei Schäferhündinnen (nacheinander) Mit der zweiten Hündin war ich im VDH und hab sie zum Begleithund ausgebildet. Eigentlich sollte sie weiter zum Rettungshund ausgebildet werden, aber das hat leider von meiner Seite aus nicht geklappt.
Neben den beiden Hunden hatte ich noch 8 Wellensittiche in einer Innenvoliere.

Und nun hab ich seit 14 Jahren Meerschweinchen. :D

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #17
M

Mr. & Mrs. Meers

Punkte Reaktionen
133

Ich habe seit 2007 Meerschweinchen und seit 2012 Zwerghamster. Wobei ich aber dauerhaft nur bei den Schweinchen bleiben werde.

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #18
Gambit

Gambit

Punkte Reaktionen
1

Oha!
da gab es schon so einige!
Hamster(gold und Zwerghamster), Lemminge,Wellensittiche,Kanarienvögel,Mäuse,Wasserschildkröten,Leopardgeckos,Chamäleons,Zwergwarane,Fische(Süß und Meerwasser),Koi und Goldfische,Molche,Hund,Katzen,Chinchillas,Meerschweinchen,Zwergkaninchen,Kronen- Flechten und Riesengeckos

Gruss
Gambit

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #19
Hummel128

Hummel128

Punkte Reaktionen
8

Bei mir kommt da auch schon ein bisschen was zusammen.
Während meiner Kindheit/Jugend hatten wir immer Hunde, Deutsche Jagdterrier, außerdem hatte ich Meerschweinchen und meine Ma hatte einen Nymphensittich und einen Wellensittich.
Als ich dann mit meinem jetzigen Mann zusammen gekommen bin hatten wir ein Rudel Meerschweinchen, 3 Aquarien, dann kam unser Hund und irgendwann noch unser Kater. Als dann die Meeris nicht mehr waren, haben ich die Aquaristik gegen die Terraristik eingetauscht und es kamen 4 Leopardgeckos.
Den Hund und den Kater gibt es aktuell noch immer, außerdem ein L. williamsi und weitere Terrarien sind schon in Planung, bzw. auch schon in der Bauphase.

• Welche Tiere hattet ihr schon? Beitrag #20
R

Robin Hood

Punkte Reaktionen
0

Hallo,
also ich bin wanhsinnig nach Tieren,meine Bude ist voll: Hunde Pferde Katzen Schafe Schweine Pfaue Hühner
Tauben Perlhühner Enten Gänse Kaninchen Meerschweinchen WellenittichNymphensittich Eichhörnchen und co.
Ich habe sie alle lieb ,meine große Familie.:)

Thema:

Welche Tiere hattet ihr schon?

Welche Tiere hattet ihr schon? - Ähnliche Themen

Welche Erfahrungen hattet ihr?: Hi habe den Traum wie viele Mädchen ein eigenes Pony zu haben. Natürlich ist das viel Verantwortung, wie ich aus 5 Jahren Schulbetrieb weiß. Nun...
Haustier Handschuhe!: Hallo alle zusammen, Ich besitze zwei schöne Hunde ohne die ich mein Leben nicht vorstellen kann. Das Problem ist, dass Sie besonders über Sommer...
Mäuse jagen sich.. Tipps für gelingende Vergesellschaftung?: Hallo ihr lieben, Ich habe im Moment vier weibliche Farbmäuse, zwei davon seit ungefähr 3 Wochen (ich habe sie von Bekannten übernommen, welche...
Ist meine Schildkröte krank oder extrem eigenartig? 24h Landteil: Hallo :) Ich habe eine Kinosternon Cruentatum. Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat letztes Jahr im Frühjahr erstmalig Eier abgelegt. Danach...
Starke Abnahme: Halli hallo, Mein 4 Jahre altes Meeri wurde am Dienstag kastriert und hat danach Schmerzmittel bekommen… die ersten 2 tage waren ok danach die...
Oben